HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
WoodWoman
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 16.10.2013 12:05:30
Beiträge: 32
Standort: Stuttgart
Betreff: Sichtschutz im Bad
Hallo liebe Handwerker und handwerkerinnen,

ich brauche eure Hilfe zum Thema Sichtschutz im Bad. Und zwar habe ich in meinem Badezimmer das Fenster direkt da, wo man duscht. Damit keiner von draußen was sehen kann, möchte ich einen Sichtschutz montieren, aber ich weiß nicht welchen. Da wir draußen keine Rollos haben, dachte ich, können wir vllt drin ein Rollo montieren. Hier habe ich sogar welche gefunden www.sonnenschutz-riese.de/rollos/, aber die scheinen alle ein einem Stoff zu sein, d.h. sie werden immer nass nach dem Duschen. Außerdem hatte ich in meiner alten Wohnung das Problem, dass die Rollos stecken blieben nachdem ich 4 Wochen weg war. Es ging zwar um Außenrollos und ich weiß nicht, ob das auch das Problem bei Innenrollos sein könnte. Was würden ihr mir empfehlen?

Ich bedanke mich im Voraus

VG
Profil
[Up] #2
Zazan
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 27.04.2018 12:25:46
Beiträge: 75
Betreff: Aw: Sichtschutz im Bad
Hallo,

ich habe mal dein Thema gefunden und wollte somit meine Meinung teilen, sicherlich kann ich dir behilflich sein, den passenden Sichtschutz für dein Bad zu finden.

Du kannst doch Rollos benutzen und persönlich habe ich keine Erfahrung mit der Seite "sonnenschutz-riese.de" gemacht, aber somit mit "homefashion24.com", wo ich vor 2 Wochen neue Schiebegardinen gekauft habe. Neben dem Verkauf von Schiebegardinen haben sie eine Top Auswahl an Rolls, Dekoschals, Raumteieler und vieles mehr. Die Qualität ihrer Produkte ist Top und sicherlich wirst du etwas Passendes für dein Bad finden. Auf https://www.homefashion24.com/gardinen/schiebegardine-schiebevorhang-flaechenvorhang.html kannst du mehr Infos bekommen.

MfG
Profil
[Up] #3
HandwerkHansl
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 24.11.2017 09:38:09
Beiträge: 102
Betreff: Aw: Sichtschutz im Bad
Warum sollten denn die Rollos so extrem nass werden beim Duschen? Du richtest den Duschstrahl doch nicht direkt auf sie. Von der Luftfeuchtigkeit her, die beim Duschen entsteht, sehe ich kein Problem. Früher hatte ich in meinem Bad auc Rollos aus Polyester und damit gab es keine Schwierigkeiten.
Profil
[Up] #4
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 1651
Betreff: Aw: Sichtschutz im Bad
Da gibt es doch auch Milchglasfolien, wenn es nur der Sichtschutz sein soll.

Werner
Profil
Gehe zu: