HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Julian78
Neu hier
Beigetreten: 06.07.2018 15:52:45
Betreff: Vogelkäfig selber bauen oder lieber kaufen?
Hey.

Ich würde gerne einen Vogelkäfig selbst bauen, jetzt habe ich aber nicht sonderlich die guten Anlagen dafür. Habt Ihr zufällig eine gute Anleitung oder würdet Ihr mir doch eher empfehlen ein Käfig zu kaufen?
[Up] #2
Seppel23
Neu hier
Beigetreten: 28.12.2017 11:31:01
Betreff: Aw: Vogelkäfig selber bauen oder lieber kaufen?
Huhu..

ich war auch schon öfter am überlegen ein Vogelkäfig selbst zu bauen. Jetzt ist es aber wirklich nicht so leicht und du brauchst ja auch bestimmte Drähte und Stangen. Die Vögel dürfen ja nicht alles anknabbern.

Also hatte ich mich dann auch dafür entschieden ein Käfig zu kaufen, bin auch froh drum weil bin echt mit zufrieden. Habe mir den Vogelkäfig bei https://www.vogelkaefige.de/ gekauft, weil du dort auch einen Ratgeber immer dazu bekommst. Kenne mich nämlich nicht so gut damit aus.

Aber du findest dort auch Gitter und Drähte wenn du doch einen selbst bauen möchtest. Lass mich wissen wie du dich entschieden hast.

[Up] #3
[Avatar]
SteffNa
Alter Hase
Beigetreten: 17.01.2016 10:13:49
Standort: Düsseldorf
Uff, ich glaube, ein Selbstbau in dieser Hinsicht wäre mir zu mühselig. Ich wüsste nicht, wie ich das mit meiner Ungeduld bewerkstelligen sollte. Aber wenn dir danach ist, den Käfig selbst zu bauen - warum nicht?

Wie wohltuend es doch klingt, wenn Dummheit sprachlos ist und schweigt.
[Up] #4
kilomol
Stammgast
Beigetreten: 28.06.2018 11:09:28
Julian78:
Hey.

Ich würde gerne einen Vogelkäfig selbst bauen, jetzt habe ich aber nicht sonderlich die guten Anlagen dafür. Habt Ihr zufällig eine gute Anleitung oder würdet Ihr mir doch eher empfehlen ein Käfig zu kaufen?

Im internet gibts bestimmt welche - auf jeden selbstbauen smilie
[Up] #5
Helena
Alter Hase
Beigetreten: 21.09.2017 15:29:06
Da würde mir auch die Geduld fehlen. Also wenn ich sozusagen schon das Gerüst habe und nur noch das Innenleben ausbauen muss, dann geht das ja. Das finde ich sogar cool. Habe mit einer Freundin damals auch für unsere Meerschweinchen einen großen Auslauf gebaut, mit Hindernissen etc. Aber das Käfiggestell würde ich mir kaufen
[Up] #6
joahimschwan
Stammgast
Beigetreten: 19.07.2018 08:24:21
Julian78:
Hey.

Schalte deinen Kopf ein dann wird es gehen
[Up] #7
MissPell
Alter Hase
Beigetreten: 22.04.2018 15:00:26
Die sind ja oben meist abgerundet und auch aus Metall. Das ist a gar nicht so einfach zu besteln - obwohl es aus Holz wohl noch schwieriger wäre. Und dann muss der Abstand zwischen den Stäben optimal sein für maximalen Durchblick und minimale Ausbruchrate. Da würde ich lieber was kaufen.
[Up] #8
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Hallo,

ich würde mir den Käfig auch kaufen und dann lieber einen Tisch bauen, auf den ich den Käfig stellen kann.
Werner
[Up] #9
HandwerkHansl
Alter Hase
Beigetreten: 24.11.2017 09:38:09
Mein Vater ist Vogel-Züchter und baut die Käfige auch immer selbst. Ich denke mit etwas Geschick ist das schon machbar. Wichtig ist dann sicherlich auch die "Innenausstattung" damit die Vögel sich nicht langweilen und eine passende Umgebung haben.
[Up] #10
[Avatar]
KarloBarlo
Stammgast
Beigetreten: 04.12.2018 09:23:56
Wenn ich du wäre würde ich einfach eins kaufen smilie
Gehe zu: