HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
StammiManni
Alter Hase
Beigetreten: 04.09.2017 16:45:55
Betreff: Welche Drohne für Einsteiger?
Möchte eine gute Drohne mit guter Kamera usw. haben, die aber trotzdem gut für Einsteiger ist.
Was könnt ihr empfehlen?

Lg
[Up] #2
HornWerker
Alter Hase
Beigetreten: 04.09.2017 11:14:44
Betreff: Aw: Welche Drohne für Einsteiger?
Hi,

da kann ich dir sehr gut weiterhelfen. Denn ich fliege schon lange mit Drohnen und habe erst vor kurzem meiner Schwester eine Drohne zum Geburtstag geschenkt. Sie ist - genau wie du, ein absoluter Anfänger. Ich kann dir empfehlen, dir einmal den Ratgeber von http://www.drohne-check.de/einsteiger-drohne/ anzusehen. Da sind alle Drohnen aufgelistet und beschrieben, die für dich in Frage kommen würden. Jetzt brauchst du nur noch nach Design, Funktionsumfang und Preis auszuwählen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Lg
[Up] #3
Anonymous
Neu hier
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Betreff: Welche Drohne für Einsteiger?
StammiManni:
Möchte eine gute Drohne mit guter Kamera usw. haben, die aber trotzdem gut für Einsteiger ist.
Was könnt ihr empfehlen?

Lg

Phantom smilie
[Up] #4
Camolin
Neu hier
Beigetreten: 15.01.2020 11:12:19
Hallo,

auch wenn das Thema nun schon etwas alt ist, möchte ich Nutzern, die sich dieselbe Frage heutzutage stellen, eine Hilfestellung bieten.
,
Bei der Auswahl der Drohne kommt es immer darauf an, was Du mit dem Copter machen möchtest. Ob Du Fotos oder Videos machen willst, ob Du mit der Drohne reisen möchtest - und natürlich wieviel Geld Du auszugeben bereit bist.

Für Einsteiger sind Drohnen mit GPS-Positionierung und automatischen Flugmodi eine feine Sache, da man schnell den Einstieg findet und Spaß hat. Die GPS-Positionierung hilft Dir, den Copter ruhig auf der Stelle zu halten, was am Anfang echt wichtig und nicht immer leicht ist.

Gute Drohnen für den Einstieg sind immer DJI-Modelle, die allerdings auch einen hohen Preis haben (400 Euro sollte man mitbringen).

Eine gebrauchte Mavic Air wäre ebenso eine Option, wie eine DEERC DE25 oder die DJI Mavic Mini.

Falls Du ausführliche Testberichte zu den Modellen lesen willst, kannst Du diese bei entsprechenden Bloggern finden, beispielsweise bei https://www.drohnen-vergleich.de.

Viel Spaß beim Stöbern und fliegen smilie
Camo
[Up] #5
[Avatar]
MarcoP.
Alter Hase
Beigetreten: 16.12.2019 14:59:59
Eine Drohne wäre für mich nichts.
Ich liebe es nach wie vor mir meiner Spiegelreflexkamera
loszuziehen und nach tollen Motiven Ausschau zu halten.
Falls Du also eine neue Kamera suchst, bei https://www.spiegelreflexkamera-tests.de/ findest Du tolle Angebote. Gruß!
[Up] #6
Buschido
Neu hier
Beigetreten: 11.08.2020 13:21:20
Am besten gar keine. Es gibt schon genug die belästigen
Gehe zu: