HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Patrieck
Alter Hase
Beigetreten: 14.01.2016 21:41:15
Betreff: Suche schöne Geschenkideen für erste Wohnung meiner Tochter
Meine Tochter zieht nun zum ersten Mal in eine eigene Wohnung. Gemeinsam mit ihrem ersten "nennenswerten" Freund. Ich würde ihr gern etwas für den Haushalt schenken, jedoch nichts Abgedroschenes, sondern irgendwas Schönes, woran sie sich wirklich erfreuen kann. Wer hat Ideen?
[Up] #2
[Avatar]
SteffNa
Alter Hase
Beigetreten: 17.01.2016 10:13:49
Standort: Düsseldorf
Betreff: Aw: Suche schöne Geschenkideen für erste Wohnung meiner Tochter
Das ist so eine Sache, finde ich. Kennst du den Geschmack deiner Tochter in solchen Dingen? Für meine Bedürfnisse werde ich zwecks Geschenkideen oft bei https://www.michaelnoll.de/ fündig. Es ist eine Art "eigene Marke" und das, was ich dort kaufe und verschenke, kommt fast immer super an. Schau einfach mal drüber - vielleicht ist etwas Passendes dabei.

Wie wohltuend es doch klingt, wenn Dummheit sprachlos ist und schweigt.
[Up] #3
kilomol
Stammgast
Beigetreten: 28.06.2018 11:09:28
Patrieck:
Meine Tochter zieht nun zum ersten Mal in eine eigene Wohnung. Gemeinsam mit ihrem ersten "nennenswerten" Freund. Ich würde ihr gern etwas für den Haushalt schenken, jedoch nichts Abgedroschenes, sondern irgendwas Schönes, woran sie sich wirklich erfreuen kann. Wer hat Ideen?

Ein gutschein ist am besten. Dann kann deine Tochter alles selbst aussuchen smilie
[Up] #4
JosefK
Alter Hase
Beigetreten: 23.03.2017 14:12:09
Hi zusammen, hi Patrieck!

Ist doch toll zu sehen, dass deine Tochter zum ersten mal in eine eigene Wohnung zieht.
Ich bin auch der Meinung, dass du ihr etwas für den Haushalt schenken solltest.
Eine Kaffeemaschine ist besonders gut als Geschenk geeignet.
Die Maschine wird sicher schon ab dem ersten Tag zum Einsatz kommen.

Viele Grüße

Dieser Beitrag wurde 2 mal geändert. Die letzte Änderung war am 30.07.2018 00:35:05.

[WWW]
[Up] #5
joahimschwan
Stammgast
Beigetreten: 19.07.2018 08:24:21
Patrieck:

Geht einfach mal zsm ins Ikea oder so
[Up] #6
HandwerkHansl
Alter Hase
Beigetreten: 24.11.2017 09:38:09
Frag einfach nach, was sie braucht. Ich würde ihr auf jeden Fall nicht einfach Deko-Artikel oder so schenken. Am Ende triffst du nicht ihren Geschmack
[Up] #7
Zazan
Alter Hase
Beigetreten: 27.04.2018 12:25:46
Also, ich glaub, dass ich da eine ziemlich gute Idee habe.

Da die Mädchen sowas wie Vintage-Möbel mögen, sollte es etwas in dieser Richtung sein, weil es auf jeden Fall gut ankommen wird. Natürlich kann sowas auch sehr teuer sein, doch man kann immer eine Alternative finden und somit viel Geld sparen. Am besten im Web, weil man da immer ein gutes Angebot finden.
Um von Hilfe zu sein, kann ich euch empfehlen, so einen kleinen Schrank in Vintage-Style für sie zu kaufen. Auf https://www.lagerhaus.de/vintage-moebel/schraenke-regale.html fand ich bereits einige und empfehle dieses weiter, damit ich die Suche für euch etwas leichter mache. Ich bin der Meinung, dass es sehr gut ankommen wird.

Grüß
[Up] #8
Antonia1973
Alter Hase
Beigetreten: 04.06.2017 10:57:06
Hallo,

ich weiß nicht, ob das was für deine Tochter wäre, aber wir haben unserem Sohn ein Samurai Schwert https://www.schwertshop.de/samurai-schwert-katana-kaufen/ für seine Wand gekauft. Er sammelt diese und deshalb war für uns die Suche leicht. Was mag den deine Tochter besonders gerne? Vielleicht braucht sie irgendwelche Dinge für ihre Küche oder das Bad. Ich denke, da kann man schon viel finden.
Gehe zu: