HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Shervane
Neu hier
Beigetreten: 11.07.2018 18:49:54
Betreff: Gibt es sowas bzw klappt das?
2. Versuch :(

Hallo, eins vorneweg; wenn ich könnte, würde ich in den Baumarkt fahren und nachschauen. Es geht aber nicht.

Also, meine Probleme sind unsere Eckventile. Dank mehrerer Behinderungen sind diese für uns weder erreichbar (Küche, zu tief im Schrank) oder drehbar (Bad).
Nun dachte ich mir: verlängere den Drehknopf doch einfach bzw. such Dir was, was man als Drehhilfe benutzen kann. Dabei dachte ich an einen Steckschlüssel mit T-Griff oder einen Universalsteckschlüsseleinsatz größer als 22; zur Sicherheit mal 2 Links zur Ansicht.

Die Universal-Nuss:
https://smile.amazon.de/gp/product/B07BK6T966/ref=ox_sc_sfl_title_2?ie=UTF8&psc=1&smid=AQH15E6BYN9JP

Die Art Ventil, die bei uns vorhanden ist, wo es auf den Drehknopf ankommt:
https://smile.amazon.de/dp/B0017VH34W/?coliid=I3DSVLBZFJUZS8&colid=2R0EY2S36QZO6&psc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_it

Bevor ich jetzt wie wild Zeugs bestelle, das nicht passt oder nicht funktioniert: würden so eine Nuß und/oder Steckschlüssel passen, greifen, wenn ja, welche Größe bräuchte ich, wenn nein, was könnte ich sonst probieren?
Irgendwas muss es doch geben als Dreh- und Verlängerungshilfe?

Danke schon mal.
[Up] #2
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Betreff: Aw: Gibt es sowas bzw klappt das?
Hallo,

willst du was reparieren oder die Armatur tauschen, weil du das Eckventil zudrehen willst?

Werner
[Up] #3
Shervane
Neu hier
Weder noch, ich will lediglich etwas haben, was ich auf den Drehknopf stecken kann, um damit diesen Knopf zu verlängern und drehen zu können. Den in der Küche erreiche ich so nicht mal.
[Up] #4
Shervane
Neu hier
Echt jezz? Bin ich wirklich der einzige, der die Positionen mancher Eckventile zum Kotzen findet und nach einer Lösung sucht?
Gehe zu: