HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
markthat
Alter Hase
Beigetreten: 09.05.2016 10:48:10
Betreff: Goji-Beeren pflanzen?
Hallo,

ich würde gerne wissen, ob ich in meinem Garten Goji-Beeren, bzw. einen Bocksdorn (Strauch) pflanzen kann. Eigentlich würde ich gerne selbst aussäen, aber es ist dieses Jahr wohl zu spät und für die ersten Erträge müsste ich bestimmt einige Jahre warten.

Aber meine Frage ist eigentlich, ob der Strauch unser Klima verträgt, immerhin kommt er dem asiatischen Raum. Habt ihr Erfahrungen damit gemacht?
[Up] #2
hofbauer1
Alter Hase
Beigetreten: 16.02.2017 10:43:42
Betreff: Aw: Goji-Beeren pflanzen?
Puh,
selbst anpflanzen würde ich sie nicht.
Da müssen die Bedingungen wirklich optimal sein. Besonders anfangs kann eine Regenwoche zum falschen Zeitpunkt dein Vorhaben zerstören. Wenn, dann würde ich dir einen größeren Strauch empfehlen, der möglichst aus der Region kommt. Damit ist er resistenter gegen Ungeziefer und hat sich an das Klima angepasst. Dann sind auch Ernte und Pflege kein Problem mehr. Aber das kannst du auf dieser Infoseite selbst nachlesen.

Ich hatte früher in meinem Elternhaus noch einen Goji-Strauch, aber in der Stadt kann ich ihm leider keinen Lebensraum mehr bieten. Ich esse aber immer noch die Goji-Beeren sehr gerne getrocknet oder als Marmelade.
Nicht nur, weil es so gesund sein soll, sondern, weil es schmeckt.
Gehe zu: