HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Griseldis
Neu hier
Offline
Beigetreten: 11.03.2006 10:30:43
Beiträge: 7
Betreff: Total kaputte Wände und die Tapete ist kaputt
Hallöchen,

ich habe folgendes Problem,

ich war in meiner neuen Wohnung zum ausmessen etc. Da habe ich festgestellt, dass an einigen Stellen die Tapete ganz einfach runter muss, denn überall ist sie in Stücken runter gerissen worden und es sind auch echt hässliche Löcher von vielen Dübeln da.

Nun meine Frage(n):

Wenn ich die Tapete abmache und untendrunter ist die reine Wand (an einigen Stellen habe ich gesehen, dass es so ist), wie muss ich die Wand behandeln, bevor ich anfange zu streichen? Gemessen an der Tatsache, dass ich nicht viel Geld habe, und ich habe auch gehört, der sogenannte Tiefengrund ist sehr teuer.

Im Bad sieht es so aus, dass Badtapete dran ist, die muss aber auch runter, weil ich auch Schimmel gesehen habe, der an manchen Stellen ist, ich denke zumindest, dass es Schimmel ist. Außerdem ist die Tapete an manchen Stellen ganz eklig klebrig und der Vormieter hat auch im Bad gedübelt und gebohrt, was das Zeug hält. Kann man diese Tapete auch übermalen und macht das im Bad überhaupt Sinn? Was macht im Bad überhaupt Sinn?

Letzte Frage:
Ich kann mir keinen Teppichboden leisten und möchte daher das alte PVC drin behalten. Wie kann ich es pflegen, damit alte Flecken und Stellen, die von Möbeln und anderem hinterlassen wurden, entfernt und das PVC gepflegt wird.

Vielen Dank für Ihre Tipps
Profil
Gehe zu: