HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
AlfredBuch
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 27.09.2017 17:13:46
Beiträge: 49
Betreff: Staubsauger für die Werkstatt
Hello!

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich ein kleiner Sauberkeits-Fanatiker bin und dementsprechend bin ich immer und überall darum bemüht, dass es möglichst gut aussieht.

Daher macht es mich auch immer halb verrückt, wenn der Staub und die Späne in der Werkstatt herumliegen und diese sich mit herkömmlichen Besen und Schaufel bzw. Staubsauger nur relativ aufwendig entfernen lassen.

Daher hätte ich eben gerne auch mal mehr über einen guten Industriestaubsauger gewusst.

Habt ihr da vielleicht ein paar Tipps für mich?

Lieben Gruß
Profil
[Up] #2
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 1829
Betreff: Aw: Staubsauger für die Werkstatt
Hallo,

habe mal in einem Metallberuf eine Ausbildung gemacht. Dort war es normal, dass am Feierabend alles mit Besen und Handfeger sauber gemacht wurde. Keiner durfte die Werkstatt verlassen, bevor nicht alles sauber war. Du glaubst nicht, wie sauber man eine Werkstatt mit diesen einfachen Möglichkeiten bekiommt, wenn man nach Hause will. Aber mit einem Industriesauger geht es natürlich auch. Wenn du den Platz hast, diesen noch in der Werkstatt abzustellen, ok.

Werner
Profil
[Up] #3
Zazan
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 27.04.2018 12:25:46
Beiträge: 143
Betreff: Aw: Staubsauger für die Werkstatt
Für die Werkstatt brauchst du nichts Bestimmtes, nur etwas, was praktisch ist und auch gut.

Meine Empfehlung da ist, einen Handstaubsauger zu kaufen, weil er am besten für eine Werkstatt geeignet ist. Ein Freund von mir hat so einen in seiner Werkstatt und es ist wirklich zu empfehlen. Wenn du so einen kaufen willst, dann mach es auf jeden Fall im Web (http://handstaubsauger-test.eu/mit-kabel/), weil du so am besten zurechtkommen kannst. Außerdem, kannst du so auf jeden Fall viel Zeit und auch Geld sparen, was ganz wichtig ist.

Schönen Grüß!
Profil
Gehe zu: