HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
AlfredBuch
Alter Hase
Beigetreten: 27.09.2017 17:13:46
Betreff: Immobilie verkaufen
Hey Leute!

Ich habe von meiner Großtante eine etwas ältere Immobilie vererbt bekommen, mit der ich persönlich aber leider überhaupt nichts anfangen.

Daher hätte ich jetzt gerne eben ein paar mehr Infos, worauf ich beim Verkauf der Immobilie achten muss, um einen möglichst guten Verkaufspreis zu erzielen.

Habt ihr da vielleicht ein paar gute Tipps für mich?

Lg
[Up] #2
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Betreff: Aw: Immobilie verkaufen
Am besten suchst du dir einen Immobilienmakler. Von ihm werden ja auch die Verträge vorbereitet. Wenn du das alleine machen willst, kann es auch schief gehen.

Werner
[Up] #3
Zazan
Alter Hase
Beigetreten: 27.04.2018 12:25:46
Was war es eigentlich am Ende?
[Up] #4
FrauseSimo
Stammgast
Beigetreten: 16.10.2014 09:51:46
Hallo alle miteinander!

Ich respektiere deine Meinung Alfred, jedoch solltest du den Verkauf eventuell nochmal überdenken.
Ein kurzer Blick in die Nachrichten vom letzten Monat reicht aus, um die Debatte der immer weiter ansteigenden Mietpreise nachzulesen.
Danach wirst du sicher anderer Meinung sein.
Ich war lange auf der Suche nach einer neuen Wohnung.
Vor einer Woche hat es dann geklappt und ich habe den neuen Mietvertrag unterschrieben.
Die Umzug Checkliste wird mir helfen die Übersicht zu bewahren.

Viele Grüße

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 29.09.2018 19:34:15.

[Up] #5
Zazan
Alter Hase
Beigetreten: 27.04.2018 12:25:46
Das ist eine ziemlich gute Empfehlung..
[Up] #6
tressress
Stammgast
Beigetreten: 04.10.2018 08:28:01
Du solltest vielleicht erstmal ein paar Fragen für dich klären, zum Beispiel, wie organisiere ich zeitlich und finanziell den Eigentumsübergang?
Wie ist der beste Verkaufspreis erzielbar?
Was werden potenzielle Käufer fragen?
Welche juristischen Fallen lauern?
Das sind nur so Beispielfragen, die dir vielleicht ein bisschen helfen können! Ich persönloch würde jemanden engagieren! :)
Gehe zu: