HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Patrieck
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 14.01.2016 21:41:15
Beiträge: 71
Betreff: Bester Zeitpunkt für den Anbieterwechsel bei Strom und Gas?
Bisher haben wir noch nie unseren Strom- und Gasanbieter gewechselt. Ich weiß aber mittlerweile, dass ich deshalb Jahr für Jahr Geld verschenke. Da ich eh gerade auf dem Spartrip bin, möchte ich herausfinden, wann ein Wechsel gemacht werden sollte und wie das genau geht. Wer kann helfen?
Profil
[Up] #2
[Avatar]
PaulMei
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 12.04.2016 19:05:40
Beiträge: 59
Betreff: Aw: Bester Zeitpunkt für den Anbieterwechsel bei Strom und Gas?
Das wird aber dann höchste Zeit, dass du das mal praktizierst. Man muss ja nicht unnötig Geld verschenken. Der Zeitraum von jetzt bis November bietet sich meines Erachtens ganz gut an. Schau mal auf https://www.wechselpiraten.de/stromanbieter-wechseln vorbei - dort kannst du alle Infos finden, was es für dich zu tun gibt. Es ist leichter als du denkst.

Hohn und Spott können Motivation für etwas sein, was langfristig Neid verdient.
Profil
[Up] #3
Zazan
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 27.04.2018 12:25:46
Beiträge: 208
Betreff: Aw: Bester Zeitpunkt für den Anbieterwechsel bei Strom und Gas?
Da sollte man nicht warten.
Wenn man eine fette Rechnung bekommt, dann sollte man sofort wechseln.

Einen guten Stromanbieter kann man heutzutage wirklich locker finden, in dem man einen Vergleich macht. So ist es auch viel besser, als auf die eigene Faust etwas zu machen.
Außerdem sollte man sich auch über die Stromart schlaumachen, weil von dieser vieles abhängt, deshalb sollte man diesen Beitrag checken. Da habe ich wirklich gute Infos gesammelt und bekam einen wirklich klaren Überblick auf all das.
Aus diesem Grund empfehle ich es weiter.

Grüß!

Profil
Gehe zu: