HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
AlfredBuch
Alter Hase
Beigetreten: 27.09.2017 17:13:46
Betreff: Antiquitäten online kaufen?
Hello miteinander!

Ich wollte hier an dieser Stelle sehr gerne mal bei euch nachfragen, ob ihr denn eventuell den einen oder anderen guten Tipp habt, wo man schöne Antiquitäten über das Internet kaufen könnte?

Habe bereits da ein paar Teile gesehen, die mich persönlich ansprechen, würde jedoch noch gerne mehr Seiten zur Auswahl haben.

Ich hoffe ihr habt da ein paar Tipps für mich.

Lieben Gruß
[Up] #2
HandwerkHansl
Alter Hase
Beigetreten: 24.11.2017 09:38:09
Betreff: Aw: Antiquitäten online kaufen?
Ich wäre vorsichtig damit, Antiquitäten online zu kaufen, da man nie genau weiß, was man bekommt. Ich glaube, ich würde es nur dann machen, wenn ich vor dem Kauf persönlich beim Verkäufer vorbeischauen und die Ware prüfen könnte.
[Up] #3
MissPell
Stammgast
Beigetreten: 22.04.2018 15:00:26
Würde ich auch nicht machen. Die muss man doch vorher ganz genau begutachten.
[Up] #4
joahimschwan
Stammgast
Beigetreten: 19.07.2018 08:24:21
Betreff: Antiquitäten online kaufen?
AlfredBuch:
Hello miteinander!

Ich wollte hier an dieser Stelle sehr gerne mal bei euch nachfragen, ob ihr denn eventuell den einen oder anderen guten Tipp habt, wo man schöne Antiquitäten über das Internet kaufen könnte?

Habe bereits da ein paar Teile gesehen, die mich persönlich ansprechen, würde jedoch noch gerne mehr Seiten zur Auswahl haben.

Ich hoffe ihr habt da ein paar Tipps für mich.

Lieben Gruß

Kann auch nach hinten gehen smilie
[Up] #5
Kunzz
Neu hier
Beigetreten: 01.08.2018 21:39:25
Ist halt immer ein Risiko mit dabei
[Up] #6
Zazan
Alter Hase
Beigetreten: 27.04.2018 12:25:46
Hasst du denn schon was gekauft!?
Mich würde es echt gerne interessieren,was für Erfahrungen du gemacht hasst,ob es denn nun empfehlenswert ist Antiquitäten online zu bestellen oder dann doch nicht.
Erlich gesagt,habe Antiquitäten noch nie online bestellt.Kann mir jedoch sehr gut vorstellen,das es da keine weiteren Probleme geben sollte!

Ich bestelle wirklich vieles online.Hat bisher alles super geklappt.Habe immer das bekommen was ich auch bestellt habe smilie
Erst vor paar Tagen habe ich zwei Tablettenpressen bestellt und bin wirklich positiv überrascht.Hätte ich nicht erwartet das sie in so einem guten Zustand sind!
Daher kann ich die Onlinebestellung auf jeden Fall empfehlen smilie

LG
[Up] #7
mylo
Alter Hase
Beigetreten: 20.10.2015 15:40:11
Es gibt für solche Dinge auch spezielle Auktionshäuser, oder spezielle Onlineshops.
Auch bei Ebay kann man solche Dinge finden.
[Up] #8
[Avatar]
kohlertheodoros
Stammgast
Beigetreten: 08.09.2017 11:32:30
Ich denke, dass es bei solchen Dingen auch etwas vom Preis abhängt. Ab einem bestimmten Wert würde ich auch nichts mehr online kaufen.
[Up] #9
[Avatar]
Dyeana
Alter Hase
Beigetreten: 14.04.2016 21:27:22
Standort: Mainz
Antiquitäten würde ich auch nicht unbedingt online kaufen. Ich würde mir nicht sicher sein, dass es sich wirklich um eine Antiquität handelt.

Das Universum kennt keine Zeit und keinen Zeitbegriff.
[Up] #10
[Avatar]
kohlertheodoros
Stammgast
Beigetreten: 08.09.2017 11:32:30
Ich würde sowas immer direkt vor Ort kaufen.
Warst du denn noch nie in so einem Antiquitätenladen? Oder sogar auf dem Flohmarkt ist auch vieles zu entdecken. Aber ich finde, sowas sollte man schon live mal gesehen haben.
[Up] #11
[Avatar]
krummhello
Stammgast
Beigetreten: 22.11.2018 11:15:59
Das ist mir irgendwie immer zu risikoreich, antiquitäten sind schon eine Sache die an sich richtig genau anschauen muss!
Gehe zu: