HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
el solero
Alter Hase
Beigetreten: 27.02.2006 19:01:31
Betreff: Mosaik als Wand-Deko auf Spanplatte
Hallo Leute,

habe einen Durchbruch zwischen Wohnzimmer und Küche. Mit so ner Art kleinen Theke drin. Am Fuß der Theke habe ich vor, eine Blende anzubringen und darauf ein Mosaik aus Fliesenscherben selbst zu zimmern. Hat jemand Erfahrung, was sich da als Untergrundplatte am besten eignet? Und muß ich das vor der Mosaik-verlegen vorgrundieren?

Viele Grüße, besonders an Maniac,
El solero
[Up] #2
[Avatar]
Maniac
Administrator
Beigetreten: 22.09.2004 12:00:00
Betreff: AW:
el solero:

Viele Grüße, besonders an Maniac,
El solero

Hi Solero,

Grüße zurück! Sogar am Feiertag.

Zu deinem Problem:
Hm, ich könnte mir von ner MDF-Platte über Rigips bis Plexiglas alles vorstellen. Solange ein ordentlicher Haftgrund drauf gestrichen wird.

Aber schick doch mal ne PN an unseren Werner, der weiß es sicher ganz genau.

Bis dann,

Gruß
Maniac smilie
[Up] #3
[Avatar]
Siro
Neu hier
Beigetreten: 31.05.2006 18:54:28
Standort: MaN
Betreff: AW:
1. V100er Platte auf's Maß zusägen lassen.
2. Mit PCI-Wadian (Lila) vorgrundieren.
3. Da es ja eine kleinere Fläche ist: mit PCI-Flexmörtel 5kg (Gelb) kleben.
4. Ausfugen mit PCI-Nanofug (Blau-Weiß-Gestreift).
5. Mit MEM-BalkonDicht (1liter) die Oberfläche (und evtl. sich Selbst) schützen. Legt sich wie ein Klarlack über die'Bruchstücke' und verhindert, dass man sich beim drauflangen an Scharf-Kantigen-Bruch-Fliesen schneiden könnte.

Senket Euer Haupt in Scham und vergewissert Euch.

Denn wie Ihr haben Fahrräder nichts in einem Baumarkt verloren.

Hornbach Rulez - Ohters $#&[%
Gehe zu: