HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
markthat
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 09.05.2016 10:48:10
Beiträge: 93
Betreff: Wie reinigt ihr euren Gasgrill?
Hallo!

Nach fast täglichem Gebrauch zeigt mein neuer Gasgrill (ca. 1 Jahr alt) erste permanente Gebrauchsspuren. Die möchte ich natürlich so gut es geht los werden. Normalerweise bürste ich nur den Rost bzw. die Grillfläche und wische es mit einem feuchten Tuch ab.

Kennt ihr vielleicht bessere Alternativen?
Profil
[Up] #2
Remington
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 20.07.2016 17:46:35
Beiträge: 71
Betreff: Aw: Wie reinigt ihr euren Gasgrill?
Heyho!

Ich habe auch einen Gasgrill und ich reinige ihn eigentlich mit handelsüblichen Geschirrspülmittel, um auch das Fett entfernen zu können. Denn mit einem feuchten Tuch allein geht das bestimmt nicht weg. Weshalb du wahrscheinlich eben schon erste Gebrauchs- bzw. Brandspuren auf der Grillfläche hast. Ist wahrscheinlich ein Resultat von verbrannten Fettresten.

In diesem Ratgeber findest du generell Anleitungen zum Reinigen und auch zum richtigen Gebrauch eines Gasgrills.
Auf so ein kostbares Stück, darf man ruhig mal etwas Acht geben!

LG
Profil
Gehe zu: