HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
StammiManni
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 04.09.2017 16:45:55
Beiträge: 30
Betreff: Umweltbewusst und energieeffizient Bauen?
Hi,

ich wollte mal fragen, ob ein umweltbewusstes und energieeffizientes Bauen in unserer heutigen Zeit überhaupt noch möglich ist bzw. wie sowas dann aussehen würde. Auf was müsste dabei alles geachtet werden?

Profil
[Up] #2
HornWerker
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 04.09.2017 11:14:44
Beiträge: 37
Betreff: Aw: Umweltbewusst und energieeffizient Bauen?
Hallo,

das ist eine sehr interessante Frage. Ich finde gut, dass du dir zu solchen Fragen Gedanken gemacht hast. Denn dadurch habe auch ich über dieses Thema nachgedacht. Bei meiner Recherche im Internet habe ich einen tollen Artikel gefunden, der sich eigentlich genau mit dieser Fragestellung beschäftigt. Schau einfach mal bei https://www.g-netz.com/gesundes-wohnen/ vorbei. Ich finde die ganze Thematik unglaublich interessant und daher werde ich mich jetzt noch ein bisschen dazu belesen. Auch würde mich interessieren, was andere User zu diesem Thema sagen.

Gruß
Profil
[Up] #3
Helena
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 21.09.2017 15:29:06
Beiträge: 165
Betreff: Aw: Umweltbewusst und energieeffizient Bauen?
Ein wichtiges Thema sind dabei auch die Fenster. Ich glaube schon mit einer Zweifachverglasung lässt sich der Wärmeverlust halbieren. Es lohnt sich also schon in Fenster zu investieren. Beim Kauf sollte man darauf achten, das sie einen kleinen U-Wert haben. Ich glaube, der Wert beschreibt, wie gut Fenster isolieren
Profil
Gehe zu: