HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
ta22st
Neu hier
Beigetreten: 09.05.2006 13:26:07
Betreff: Zimmertüren
Hallo Leute!

Ich habe mir via Deutschland Türzargen gekauft und in meinem Haus in Wien eingebaut. Jetzt wollte ich mir passende Zimmertüren dazu bestellen und bin draufgekommen das meine eingebauten Zargen nach D-Norm sind und nicht nach Ö-Norm, d.h. einen cm breiter, Türschloss und Türbänder versetzt. Jetzt bekomme ich beim Hornbach in Wien keine passenden Türen, obwohl es sie in Deutschland beim Hornbach gibt. Dort könnte ich sie bestellen und selbst abholen. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das besser abwickeln könnte?
Liebe Grüsse
ta22st
[Up] #2
Der Holzwurm
Neu hier
Beigetreten: 18.05.2006 08:46:18
Betreff: AW:
Tja , da liegt leider immer noch ein EU-Problem vor.Denn leider gibt es keine Europaweit gültige Norm für Zimmertürmaße.In den Niederlanden werden die Türen auch schon wieder anders gefertigt als bei uns in Deutschland.

Leider geht es nicht , daß man Türen in einem Hornbach Deutschland Markt bestellt und dann an einen Hornbach Österreich Markt liefert.

Es bleiben daher leider nur 2 Möglichkeiten:

Entweder Türen in Hornbach Deutschland bestellen und abholen ,
oder die Türen über den österreichichen Türenanbieter maßfertigen lassen , was allerdings zu einigen Mehrkosten führen wird.

Das müßten Sie sich mal Gegenrechnen , was sich da ehr lohnt.

Schönes WE

Eurer Holzwurm
[Up] #3
Fichti
Neu hier
Beigetreten: 12.08.2006 15:39:37
Standort: Niederösterreich
Betreff: hallo
du könntest mal bei einem östereichischen hornbach fragen ob er nicht beim lieferanten nachfragen kann ob er mit einer sonderbestellung die türen auch nach österreich bekommt. ich arbeite im hornbach st. pölten. wäre von wien nicht so weit wie nach deutschland. ich kann mich ja mal schlau machen.

lg, matthias
Gehe zu: