HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
hofbauer1
Alter Hase
Beigetreten: 16.02.2017 10:43:42
Betreff: Wohin mit allen Möbeln?
Servus!

Meine Mutter ist vor Kurzem verstorben und hat ein 120 m² Haus in Wien hinterlassen. Keiner von uns Kindern möchte das Haus, deswegen wollen wir es sanieren und renovieren lassen und dann zum Verkauf geben.
Wir wissen gar nicht, wo wir anfangen sollen und wohin mit dem ganzen Zeug (Möbel, Deko etc.) Für den Sperrmüll ist manches fast zu schade...
Wie habt ihr das gemacht? Habt ihr Sachen online verkauft?
[Up] #2
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Betreff: Aw: Wohin mit allen Möbeln?
Hallo,

ich kenne Leute, die alles online vertickern. Ich selbst werfe oft Dinge weg, vor allem wenn ich was neues anschaffe. Ich habe nicht sehr viel Platz zum Aufbewahren. Das Wegwerfen hat auch was Befreiendes - zumindest für mich.

Werner
[Up] #3
leosbau
Alter Hase
Beigetreten: 10.03.2016 12:29:26
Guten Tag,

du kannst versuchen, ein paar Dinge im Internet anzubringen. Ist halt ein größerer Aufwand. Weitere Optionen wären Verschenken oder zum Beispiel Spenden.

Habe vor ein paar Monaten den Schrebergarten von einem verstorbenen Freund von einer Räumungsfirma räumen lassen. Habe mich nämlich im Web erkundigt und dort gelesen, dass viele Firmen einen "Wertausgleich" anbieten.
Da du eben gesagt hast, dass manche Möbel zu schade zum Entsorgen sind, frag mal bei einem Unternehmen an, ob du noch Geld dafür bekommen könntest.
Für die Entrümpelung habe ich nämlich schlussendlich weniger bezahlt, da ein Sofa und ein Schrank von der Firma übernommen wurden.
In dieser Checkliste findest du übrigens auch alles, was du bei einer Hausräumung in Wien beachten musst.

Liebe Grüße
[Up] #4
Helena
Alter Hase
Beigetreten: 21.09.2017 15:29:06
Möbel, die schon sehr mitgenommen aussehen, würde ich auf den Sperrmüll bringen. Die Möbel, die noch gut aussehen, würde ich übers Netz verkaufen, verschenken (falls du jemanden kennst, der Interesse hätte) oder spenden. Da gibt es auf jeden Fall Mittel und Wege, ohne, dass du alles wegschmeißen musst.
[Up] #5
michaelgross
Stammgast
Beigetreten: 09.08.2018 11:32:40
Betreff: Wohin mit allen Möbeln?
hofbauer1:
Servus!

Meine Mutter ist vor Kurzem verstorben und hat ein 120 m² Haus in Wien hinterlassen. Keiner von uns Kindern möchte das Haus, deswegen wollen wir es sanieren und renovieren lassen und dann zum Verkauf geben.
Wir wissen gar nicht, wo wir anfangen sollen und wohin mit dem ganzen Zeug (Möbel, Deko etc.) Für den Sperrmüll ist manches fast zu schade...
Wie habt ihr das gemacht? Habt ihr Sachen online verkauft?

Sperrmüll ? smilie
[Up] #6
[Avatar]
Bremurer
Alter Hase
Beigetreten: 11.07.2017 14:04:20
Verbrennen?
[Up] #7
Claudi09
Neu hier
Beigetreten: 01.10.2018 09:56:48
Ebay Kleinanzeigen
[Up] #8
Helena
Alter Hase
Beigetreten: 21.09.2017 15:29:06
Sehr oft werden ja inzwischen alte Möbel zu Geld gemacht, indem sie über ebay etc. zu guten Preisen verkauft werden. Kleine Möbelstücke kannst du meist kostengünstig als Paket verschicken, bei großen ist es eine Überlegung wert, sie auseinanderzubauen. Oder du forderst Selbstabholung vom Käufer. Das Problem, was oft beim Versand entsteht, ist, dass du eben passende Kartons für den Versand benötigst. Notfalls musst du die noch extra besorgen und falls du spezielle Größen brauchst, kann ich dir da zum Beispiel Kartonfritze.de empfehlen. Da findest du eigentlich für alles eine passende Verpackung
[Up] #9
[Avatar]
krummhello
Stammgast
Beigetreten: 22.11.2018 11:15:59
Erstmal schauen ob da noch wertvolle sachen sind und dann könnte man zum Beispiel einen entrümpler holen
Gehe zu: