HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
StammiManni
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 04.09.2017 16:45:55
Beiträge: 31
Betreff: Erfahrung mit Magnetfarbe?
Hallo,

ich würde gerne eine magnetische Fläche an meiner Wand haben. Könnte ich da mit Magnetfarbe arbeiten? Oder ist das was anderes?

Lg
Profil
[Up] #2
HornWerker
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 04.09.2017 11:14:44
Beiträge: 38
Betreff: Aw: Erfahrung mit Magnetfarbe?
Hallo,

ja da eignet sich Magnetfarbe sehr gut für. Auch ich habe in meinem Büro eine Fläche mit Magnetfarbe gestrichen. Dort fixiere ich jetzt immer wichtige Dokumente mit Magneten. Das ganze hat sehr einfach funktioniert. Tolle Informationen dazu habe ich auf https://handwerkerratgeber.info/erfahrung-mit-magnetfarbe/ gefunden. Schau da auf jeden Fall nochmal vorbei. Dort findest du auch nochmal einen ausführlichen Erfahrungsbericht.

Dann wünsche ich dir viel Erfolg!

Lg
Profil
[Up] #3
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 1930
Betreff: Aw: Erfahrung mit Magnetfarbe?
Hallo,

in Punkto Magnetfarbe kannst du auch dieses Produkt anschauen. Da ist auch alles beschrieben, wie du die Farbe aufträgst.

https://www.hornbach.de/shop/Alpina-Magnetfarbe-Magneto-Komplett-Set-weiss/7760265/artikel.html

Werner
Profil
[Up] #4
Patrick_111
Neu hier
Offline
Beigetreten: 28.02.2019 07:59:25
Beiträge: 5
Betreff: Aw: Erfahrung mit Magnetfarbe?
Wir nutzen ganz gerne die Magnetfarbe von Jansen, super Erfahrung gemacht.

www.wiegemalt.de
Profil
[WWW]
[Up] #5
Mustermeister
Stammgast
Offline
Beigetreten: 12.03.2019 16:24:33
Beiträge: 25
Betreff: Erfahrung mit Magnetfarbe?
Nein. herkömmliche Ferrit-Magnete haften nicht an Wänden mit Magnet-Farbe. Die Haftkraft, welche auf der Farbe noch erreicht werden kann, genügt nicht einmal, um das Eigengewicht des Ferrit-Magneten zu halten.
Profil
[Up] #6
steinbacher
Stammgast
Offline
Beigetreten: 17.04.2019 10:38:13
Beiträge: 25
Betreff: Erfahrung mit Magnetfarbe?
StammiManni:
Hallo,

ich würde gerne eine magnetische Fläche an meiner Wand haben. Könnte ich da mit Magnetfarbe arbeiten? Oder ist das was anderes?

Lg


Kannst du machen. Es funktioniert auch gut
Profil
[Up] #7
florianweber
Stammgast
Offline
Beigetreten: 02.05.2019 10:08:10
Beiträge: 26
Betreff: Erfahrung mit Magnetfarbe?
Wir haben Magnetfarben für unsere Büro benutzt und wir sind sehr zufrieden
Profil
Gehe zu: