HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
HornWerker
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 04.09.2017 11:14:44
Beiträge: 37
Betreff: Ablage in der Dusche ohne bohren befestigen?
Hallo,

ich würde gerne in meiner Dusche eine Ablage für Shampoos haben. Ungern möchte ich aber in die Fliesen bohren. Gibt es eine Möglichkeit diese Duschablage ohne bohren zu befestigen?

Lg
Profil
[Up] #2
Hornie
Stammgast
Offline
Beigetreten: 04.09.2017 16:49:28
Beiträge: 15
Betreff: Aw: Ablage in der Dusche ohne bohren befestigen?
Hallo,

ja das ist möglich. Wir haben es selbst bei uns in der Dusche ohne bohren gelöst. Es gibt dabei viele Möglichkeiten. Wir haben es etwa mit einem speziellen Kleber gemacht. Dieser hält auch bei Nässe. Lies dir am Besten den Artikel https://handwerkerratgeber.info/duschablage-ohne-bohren/ durch. Da geht es um genau das Thema. Es werden viele Wege beschrieben, wie man eine Duschablage ohne bohren anbringen kann.

Viele Grüße
Profil
[Up] #3
MKohler
Stammgast
Offline
Beigetreten: 20.11.2018 12:04:04
Beiträge: 23
Betreff: Aw: Ablage in der Dusche ohne bohren befestigen?
Wir haben so eine Eckhalterung mit Saugnäpfen. Hält bombenfest. Andere Optionen habe ich selbst nie genutzt oder eben doch gebohrt.

Grüße
Profil
[Up] #4
priority
Neu hier
Offline
Beigetreten: 09.01.2019 17:47:40
Beiträge: 12
Betreff: Aw: Ablage in der Dusche ohne bohren befestigen?
wir benutzen auch Saugnäpfe...die halten gut (solange man nicht zu viel in den Korb stellt) und man bekommt sie dann aber auch relativ leicht wieder ab...das beste daran ist, dass man keine Spuren hinterlässt...
zudem muss man beim Bohren auch aufpassen, dass man keine Wasserleitung oder so trifft...das wäre ja sehr fatal, denn das geht richtig ins Geld, wenn man das austauschen muss...besser auf Nummer sicher gehen und andere Alternativen finden...mittlerweile gibt es ja auf dem Markt genügend Angebote.
Profil
Gehe zu: