HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Hornie
Stammgast
Offline
Beigetreten: 04.09.2017 16:49:28
Beiträge: 15
Betreff: Geheimtipps für leckere Rezepte?
Wer hat Geheimtipps, wo man leckere und vor allem vielfältige Rezepte findet?
Profil
[Up] #2
StammiManni
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 04.09.2017 16:45:55
Beiträge: 31
Betreff: Aw: Geheimtipps für leckere Rezepte?
Hallo,

kennst du die Seite https://www.aufgetischt.net/ schon? Wenn nicht, dann solltest du sie dir unbedingt mal ansehen. Hier findest du unzählige Rezepte die superlecker und auch sehr vielfältig sind. Ob für den Backofen oder für den Grill, ob international oder national, alles ist dabei und noch viel mehr. Das ist mein Geheimtipp wenns um leckere Kochideen geht.

Grüße
Profil
[Up] #3
[Avatar]
Helena
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 21.09.2017 15:29:06
Beiträge: 213
Betreff: Aw: Geheimtipps für leckere Rezepte?
Oh toll. Danke für den Tipp. Hab mal schnell durchgescrollt und schon ne ganze Menge gesehen, was ich gern ausprobieren würde.

Mag es sehr gern, mal neue Rezepte auszuprobieren. Diesbezüglich bin ich auch gerne mal experimentierfreudig.
Profil
[Up] #4
HandwerkHansl
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 24.11.2017 09:38:09
Beiträge: 193
Betreff: Aw: Geheimtipps für leckere Rezepte?
Eine der größten Communities in dem Bereich ist sicherlich Chefkoch. Da kommen andauernd neue Rezepte raus, von Usern für User. Gibt's auch als App.
Profil
[Up] #5
MissPell
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 22.04.2018 15:00:26
Beiträge: 32
Betreff: Aw: Geheimtipps für leckere Rezepte?
Ich mag ja gerne die mittelalterlichen Rezepte. Nicht unbedingt die Gerichte selbst, aber die lockere, freie Gestaltung. Die grundlegenden Schritte und Mengenangaben werden als bekannt vorausgesetzt und der Rest ist eigene Kreativität oder Können.

Wenn man die Techniken beherrscht oder versteht, bekommt Kochen einen ganz anderen Aspekt, finde ich. Dann wird es von Handwerk zur Kunst und man kann sich so richtig toll austoben.
Mivh haben die Gargut-Schicksale da ziemlich heftig angespitzt smilie
Profil
[Up] #6
Zazan
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 27.04.2018 12:25:46
Beiträge: 208
Betreff: Aw: Geheimtipps für leckere Rezepte?
Ach, Rezepte kann man wirklich genug finden.
Es kommt halt einfach darauf an was man sucht und dann kann man es auch schnell finden :)
Ich suche auch im Web nach neuen Rezepten und habe unterschiedliche Seiten gefunden wo ich regelmäßig mal vorbei schaue.

Wenn man aber lecker kochen will dann muss man auch das passende Zubehör haben.
Ich lege großen Wert auf gute Küchengeräte und Zubehör.
Habe mir neulich auch bei https://www.kochen-und-genuss.de/braeter/ Infos zu einem neuen Bräter gefunden, den muss ich mir auf jeden Fall auch zulegen denn die kalten Tage kommen ein Braten schmeckt gut smilie

Wie siehts denn bei dir aus ?
Profil
Gehe zu: