HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
KarlÜbergeschoss
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 19.10.2017 11:53:15
Beiträge: 158
Betreff: Welchen Container für Haussanierung?
Hallo liebe Community,

mein Bruder plant eine umfangreiche Sanierung seines Hauses. Dabei wird sicherlich einiges an Abfall anfallen.

Daher meine Frage: Hat jemand hier schon mal sein Haus saniert (das meines Bruder ist etwa 150 qm, falls das hilft) und kann ungefähr einschätzen, wie groß die Container sein sollten und wie viele in etwa benötigt werden?

Danke schon mal!
Profil
[Up] #2
HandwerkHansl
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 24.11.2017 09:38:09
Beiträge: 193
Betreff: Aw: Welchen Container für Haussanierung?
Hallo!

Bei einer so umfangreichen Sanierung wird dein Bruder möglicherweise mehrere Bauschutt-Container brauchen. Bei der Frage, wie viele ihr genau braucht und wie groß diese sein sollten, solltet ihr euch am besten von Profis beraten lassen. Es gibt einen sehr erfahrenen Containerdienst in Landshut, der eine Vielzahl an Dienstleistungen rund um den eigentlichen Containerdienst anbietet. Der wird euch umfassend beraten und auch einschätzen können, wie viele Container ihr benötigt.

Viel Erfolg!

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 07.09.2018 14:18:31.

Profil
[Up] #3
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 2003
Betreff: Aw: Welchen Container für Haussanierung?
Hallo,

ich würde bei der Suche nach einem Container-Dienst an deinem Wohnort schauen. Ein Container-Dienst in Landshut nutzt dir nur was, wenn du auch dort wohnst. Jeder Container-Dienst wird dich entsprechend beraten. Die Leute leben ja davon.

Werner
Profil
[Up] #4
Zazan
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 27.04.2018 12:25:46
Beiträge: 207
Betreff: Aw: Welchen Container für Haussanierung?
Hallo :)

Ich würde auch schauen, dass man sich eher beim Wohnort umschaut nach einem passenden Dienst wo man den Container her bekommen kann.

Ich persönlich habe mich auch informiert und muss sagen, dass es super viele Containerdienste gibt die man sich suchen kann. Lege großen Wert auf die Sicherheit beim Transport. Da habe ich bei https://www.sandax.de/containerplomben-siegel.html dann auch die passenden Containerplomben gefunden habe, die sorgen zusätzlich für Sicherheit :)

Er braucht den Container für den Bauschutt oder einfach auch zum Transport ?

Bei mir ist es so, dass ich echt zufrieden mit dem Dienst war.
Was war bei dir ?
Profil
Gehe zu: