HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: BauPeterle
Offene Runde » Was kauft ihr alles im Internet? » Gehe zu Beitrag
Viele klagen darüber, dass der lokale Einzelhandel ausstirbt, aber manche bestimmten Sachen bekommt man doch fast nur noch im Internet. Das beste Beispiel dafür: Ich fahre einen Jeep Cherokee und schraube hobbymässig selber gerne daran herum. Es ist manchmal echt schwierig Zubehör oder generell Teile dafür zu bekommen. Deswegen kaufe ich meine Jeep Ersatzteile meistens nur noch online bei Renegade. Hab da bisher immer alles bekommen, was ich gebraucht habe und Lieferzeit war auch top.

Offene Runde » Tool/Werkzeug zum leichteren Abfüllen von Cremen? » Gehe zu Beitrag
Eine Freundin von mir hat selber Salben und Cremen hergestellt und verkauft diese nebenbei. Bisher hat sie die Sachen immer per Hand abgefüllt. Mittlerweile kommt sie aber nicht mehr hinterher, weil die Produkte so stark nachgefragt/gekauft werden. Mir fällt leider kein Werkzeug ein, mit dem man das schneller/effektiver abfüllen könnte. Ich habe ihr versprochen mich mal umzuhören. Habt ihr vielleicht eine Idee wie man das effektiver gestalten könnte? Bin für jeden Tipp dankbar!

Carport » Baupläne ausdrucken » Gehe zu Beitrag
Hab in diversen Copyshops so große Drucker in dem Format gesehen. Ob das jeder anbietet, kann ich dir allerdings nicht versprechen. Schau doch mal bei einem Copyshop in deiner Nähe vorbei....

Offene Runde » Waschmaschine macht komische Geräusche » Gehe zu Beitrag
Kannst du die komischen Geräusche etwas näher beschreiben?
Ist das mehr ein schleifen? Oder mehr ein schlagen? Ferndiagnose ist immer schwierig.
Durch die Umdrehungen/Schleudern in Kombination mit dem Boden entstehen die Geräusche aber nicht, oder? Dafür gibt es Matten, die diese Art von Geräusch etwas dämpfen.

Offene Runde » Auto privat oder beim Ankauf kaufen? » Gehe zu Beitrag
Eigenes Risiko ist kurzfristig immer günstiger. Langfristig kann es dann aber ganz schön teuer werden. Ich persönlich gehe bei langfristigen Investitionen lieber auf Nummer sicher. Also Ankauf!

Parkett verlegen » Parkett mit Bodenheizung » Gehe zu Beitrag
Ich glaube nachträglich ist das etwas schwer. Das sollte man sich vorher überlegen.

Wellness » Sauna Zubehör » Gehe zu Beitrag
Habe diese Firma für Poolbau in Thüringen mal in Anspruch genommen, als ich jetzt den Garten überholt habe. Stolzer Besitzer eines Pools sind wir jetzt :) Die bieten auch Saunas und Infrarotkabinen an, davon lassen wir uns jetzt eine einbauen. Ich denke das ist auch eine ganz gute Alternative zur Sauna und wollte das einmal in den Raum werfen. Was denkt ihr?

Parkett verlegen » Parkett kaufen » Gehe zu Beitrag
was spricht denn gegen Laminat?

Offene Runde » Wie verbringen Sie Zeit in Quarantäne? » Gehe zu Beitrag
Habe den Garten komplett überholt!

Offene Runde » Patenschaft übernehmen » Gehe zu Beitrag
wahrscheinlich hoffnungsvoll :)

Offene Runde » Weleda Produkte » Gehe zu Beitrag
gute? Brauchst uns dafür keinen Link zu schicken. Wenn jemand die Produkte kennt, dann weiß er ja welche das sind. Meine Frau nutzt sie sehr viel und ist zufrieden. Gibt zum Geburtstag dann immer ihren Weledakorb :)

Offene Runde » Konzentrationstraining KInder » Gehe zu Beitrag
ich würde da glaub ich erstmal einen Arzt drauf gucken lassen, ob da nicht vielleicht sogar ADS vorliegt.

Offene Runde » Führerschein für Hebebühnen » Gehe zu Beitrag
Hallo Karl,

tatsächlich habe ich vor zwei Jahren einen Bedienerausweis für Teleskopmaschinen gemacht. Das Unternehmen, bei dem ich meinen Bedienerausweis gemacht habe, bietet verschiedene Schulungen an, die auch den Anforderungen der IPAF entsprechen. Die Kurse wurden individuell auf die Anforderungen des Betriebs angepasst, bei dem ich arbeite. Die Preise waren wirklich gut und das mit der Terminvereinbarung hat auch super geklappt, sie waren dabei sehr flexibel. Das Unternehmen hat auch einen Sitz in München, also nicht allzu weit weg. Schau doch mal auf der Webseite vorbei, vielleicht kannst du da deinen Führerschein für Hebebühnen machen. Ich kann es wirklich nur weiterempfehlen.

Ansonsten könntest du ja mal deinen zukünftigen Arbeitgeber fragen, ob er weiß wo du den Bedienerausweis machen könntest und wenn er es auch nicht weiß hat vielleicht noch einer deiner Kollegen einen Tipp.

Viel Glück bei deiner Suche & dem neuen Job.

Offene Runde » Mausefalle, welche benutzt Ihr ? » Gehe zu Beitrag
Ich hatte mal klebrige Mausefallen, leider waren sie so klebrig das man die Mäuse anschließend nicht mehr davon abbekommen hat. Das habe ich nur einer einzigen Maus angetan, ich fand es furchtbar das die Maus so sterben musste. Gib dann gerne bescheid wie deine selbstgebastelte Mausefalle funktioniert hat. Wie hast du sie eigentlich gebaut?

Offene Runde » Urlaubsziele 2020 » Gehe zu Beitrag
Ich werde dieses Jahr wahrscheinlich mit meiner Familie nach Washington DC fliegen und Freunde besuchen, für so ca. eine Woche, und danach gehts ab nach Kanada für zwei Wochen. Leider haben wir noch nichts gebucht aber das werden wir nächste Woche tun.

Offene Runde » Gute Vorsätze für dieses Jahr? » Gehe zu Beitrag
Hallo Alfred,

ich habe dieses Jahr keine spezifischen Vorsätze gefasst. Ich möchte einfach grundsätzlich das beste aus dem neuen Jahr holen und es einfach zu genießen.

Pflanzen » Thuja-Hecke schneiden? » Gehe zu Beitrag
Ich habe mal von einem Freund den Tipp bekommen, mehr wegzuschneiden, also so das sie fast beim braunen bzw. beim braunen Teil angekommen ist, weil sie dann besser nachwachsen kann. Bei mir hat es dann auch funktioniert aber ich bin leider auch kein Profi wenn es um Hecken geht, da mach ich immer nur das nötigste.

Offene Runde » Bollerwagen für Kinder » Gehe zu Beitrag
Also wir haben so einen Bollerwagen online bei Amazon gekauft. Er ist faltbar, an den Seiten aus einem robusten Stoff und die Sitzfläche hält auch Erwachsene gut aus (ich glaube du kannst unseren mit bis zu 80 kg belasten). An einer der beiden langen Seiten ist auch ein Reißverschluss, so kann man ihn auch als Bank benutzen. Außerdem hat er ein Dach, das wird mit Magneten befestigt und man kann es so leicht abnehmen. Er ist von einer amerikanischen Marke, die heißt Radio Flyer.

Offene Runde » Tiernahrung im Internet? » Gehe zu Beitrag
Also ich habe bis jetzt noch nie Tierfutter online bestellt, aber ich denke wenn die Qualität gut ist, sollte das schon ok sein. Ich persönlich werde trotzdem weiterhin meinen Tieren das Futter in Läden für Tierbedarf kaufen.

Offene Runde » Mülleimer säubern? » Gehe zu Beitrag
Je nach dem wie dreckig er ist entweder einfach mit Wasser auspülen und dann nachwischen oder eben Essig. Hilft immer.

Gehe zu: