HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: valentino
Offene Runde » Was sind französische Balkone? » Gehe zu Beitrag
Wenn du ein Balkongeländer benötigst, würde ich mich an einen Fachmann wenden. Guck dir mal hier an,wie ein Französischer Balkon aus Edelstahl aussieht.

Offene Runde » Hausreinigung nach Renovierung? » Gehe zu Beitrag
Huhu!

Ja, ich denke mal, dass dir in einem solchen Fall vermutlich gar nicht viel Anderes übrig bleiben wird.

Denn auch ich habe meine Wohnung renovieren lassen und trotz der Tatsache, dass die Arbeiter wirklich sehr sorgfältig und sorgsam gearbeitet haben, war es natürlich dann bis zu einem gewissen Grad verschmutzt.

Lg

Fundament » Hausbau planen » Gehe zu Beitrag
Hello!

Ja, für den Hausbau solltest du dir dann schon eine gewisse Zeit geben, damit da auch wirklich alles korrekt ist und nicht nach einem Pfusch aussieht, wo du dann schon nach kürzester Zeit alles neu machen musst.

Da wäre es wichtig, dass du dir auch kompetente Firmen für diverse Dienstleistungen wie Laserschneiden, Verputz, Elektro etc. suchst.

Lg

Wände streichen » Tapete sieht aus als hätte sie kleine Löcher » Gehe zu Beitrag
Ich würde anstelle Tapete mal als Alternative an eine Granitoptik denken, das sieht sehr edel und hochwertiger aus. Somit kannst du deine Probleme umgehen.

Bist du mit deinem Problem schon weiter gekommen? Viele Grüsse

Offene Runde » Welche Matratze ist empfehlenswert? » Gehe zu Beitrag
Hey!

Ich selbst schlafe ja jetzt schon seit einigen Jahren auf einer Wasserbett und würde niemals mehr in meinem Leben umsteigen auf eine Futonmatratze.

Wenn man diese ordentlich pflegt, dann ist die auch nach mehreren Jahren noch so gut wie neu und bequem zu liegen.

Pflegeleicht ist sie obendrein, da man eigentlich nur ab und an mal einen Wasserbett Conditioner zur Pflege benötigt.

Wellness » Badschrank soll Boden nicht verkratzen » Gehe zu Beitrag
Hey!

Ja, bei manchen Bodenbelägen ist in diesem Zusammenhang wirklich Vorsicht geboten.

Daher würde ich schon drauf achten, dass du die Möbel nicht quer über den Boden schiebst, da die Reinigung bzw. Sanierung oft mit viel Aufwand verbunden ist.

Da bist du sicherlich besser beraten, wenn du im Vorfeld schon da nach einer Bodenschutzmatte suchst und eine solche bestellst.

Gartenteich anlegen » Teichpumpe, welche? » Gehe zu Beitrag
Ich kann dir die Pumpen von https://www.1a-pumpen.de/ empfehlen. Gerade im Bereich Pumpen für den Garten würde ich auf Qualität achten und mich beraten lassen, welche Lösung ideal für deine Ansprüche ist.

Wellness » DIY Sauna? » Gehe zu Beitrag
Moin!

Also nachdem die Preise für Saunas aller Art gerade in den letzten Jahren auch immer weiter gesunken sind, stellt sich mir die Frage, ob sich der ganze Aufwand überhaupt lohnen würde.

Denn mittlerweile kostet eine günstige Sauna echt nicht mehr die Welt.

Am besten du wirfst mal da einen Überblick, was es so an Saunas zurzeit im Angebot gibt und überdenkst deine Entscheidung nochmal.

Energie sparen » Berichtet von euren Energiesparmaßnahmen! » Gehe zu Beitrag
Ich setze bei Luftklingen Trockungssystemen auf https://solvair.de/

Die bieten energieeffiziente Luftklingen-Systeme in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz an.

Offene Runde » Webseite selbst erstellen » Gehe zu Beitrag
Hello!

Ich würde an deiner Stelle lieber mal auf diese Website schauen.

Dort bekommst du entsprechende Hilfe, wenn es um Alles rund um die Erstellung und das Marketing deiner Webseite geht.

Lg

Dusche » Duschkabine gerecht entsorgen » Gehe zu Beitrag
Ich würde mich da mal einfach an einen Fachmann für Duschen wenden. So mache ich das immer, ich suche mir einen guten Online Shop heraus, die Support anbieten, schreibe dort eine Nachricht hin oder rufe an und frage nach deren Produkten. Dann baue ich einfach ein paar Fragen ein, um die es mir eigentlich geht. In deinem Fall würde ich einen guten Online-Shop für Duschen kontaktieren, Interesse zeigen und dann bei einem Beratungsgespräch fragen, wie du am besten deine alte Dusche entsorgen kannst und schon bekommst du die Antwort von einem Experten. Ich habe dir einfach mal einen guten Anbieter herausgesucht: https://glasduschen24.com/

Offene Runde » Einfamilenhaus in Dresden verkaufen? » Gehe zu Beitrag
Moin!

Leider kenne ich mich persönlich in Dresden absolut nicht gut aus und kann daher leider auch nur bedingt weiterhelfen.

Wir hatten damals nach dem Erbe von unseren Onkeln ein Haus zu verkaufen und uns damals auf Anraten eines Bekannten an die City Immobilienmakler genannt.

Wie auf dieser Seite beschrieben, sind diese unter anderem in Hannover tätig. Ob es in Dresden ebenfalls eine Zweigstelle gibt, müsstest du in Erfahrung bringen.

Schimmel » Gelbe Flecken auf Tapete = Schimmel? Ursachen? Lösungsansätze? » Gehe zu Beitrag
Hallo!

Also meiner persönlichen Erfahrung nach gibt es wirklich kaum Flecken, die sich NICHT aus einem neuen Sofa entfernen lassen.

Meine Freude über das neue Sofa währte damals auch nur relativ kurz, nachdem mein kleiner Neffe wenige Wochen später leider mit Edding darauf gemalt hatte.

Ich hatte aber zum Glück relativ bald hier einen richtig guten Artikel mit Tipps gefunden, wie ich die Flecken dann auch tatsächlich wieder entfernen konnte.

Zäune setzen » Zaun aus alten Formbetonsteinen » Gehe zu Beitrag
Moin!

Also ich habe mir jetzt solche Konstrukte mal ein bisschen genauer angesehen und muss leider ehrlich gestehen, dass mir diese in einer solchen Form absolut nicht gefallen.

Auch wenn es eine sehr preiswerte Methode ist, würde ich das in meinem Garten absolut nicht gut finden.

Da würde ich an deiner Stelle doch lieber mal bei Gartenzaunshop24 vorbeischauen und mir dort einen schicken Wildzaun aussuchen, die sind auch von der Qualität her absolut top.

Offene Runde » Tipps für Umzug von Familie? » Gehe zu Beitrag
Moin!

ALso nachdem ich leider in meinem Leben bereits zweimal auf dubiose Umzugsunternehmen hereingefallen bin, habe ich mir persönlich geschworen, dass ich Umzüge ab sofort nur noch selbst in die Hand nehme.

Falls du ihn sonst ebenfalls brauchen könntest, würde ich mir zum Beispiel an deiner Stelle einen Anhänger kaufen und damit dann deinen Umzug bequem und ohne Stress durchführen.

LG

Fliesen verlegen » Dusche im Garten fliesen » Gehe zu Beitrag
Hallo,

ja, also ich persönlich würde es schon auch sehr schön finden, wenn der Duschbereich im Garten mit Fliesen ausgestattet ist. Erfahrungsgemäß ist es draußen aber noch eine grössere Herausforderung als in geschlossenen Räumen.

Planst du denn diese selbst zu verlegen oder einen Profi zu engagieren. Falls du es selbst erledigen willst, würde ich mich auch nach passenden Hilfsmitteln umsehen.

Wie bei https://www.kreuzlinienlasertest.com beschrieben kann dir etwa ein guter Kreuzlinienlaser sehr dabei helfen, dass alles gerade und schön wird.

Fassade dämmen » Was habt ihr für Haustürklingeln? » Gehe zu Beitrag
Hallo,

eigentlich keine besondere.

Wir hatten schon eine beim Einzug und hatten diese seither auch nicht geändert, weil wir sie als ausreichend erachteten.

Schimmel » Salz gegen Schimmel ? » Gehe zu Beitrag
Hallo,

nein, davon würde ich dir auf jeden Fall abraten. Denn mit Salz kannst du Schimmel definitiv nicht effektiv und dauerhaft beseitigen. Denn der Schimmel sitzt ja auch innen und da braucht es dann schon "stärkere" Mittel wie Brennspiritus oder Ähnliches.

Lg

Wände streichen » Erfahrung mit Magnetfarbe? » Gehe zu Beitrag
Hallo,

ja, ich habe mir mal vor ungefähr vier oder fünf Jahren Magnetfarbe bei uns im Baumarkt gekauft und war dann vom Ergebnis total enttäuscht.

Nicht nur, dass sie nicht besonders gut gedeckt hatte, hielt sie auch erschreckend schlecht.

Aus meiner Sicht daher kann ich es leider nicht empfehlen.

Offene Runde » Haus mit Alarmanlage sichern? » Gehe zu Beitrag
Moin!

Ja, leider nehmen die Einbrüche, Diebstähle etc. ja in den letzten Jahren wieder vermehrt zu.

Aus diesem Grund - auch wenn ich keinen nennenswerten Besitz habe - versuche ich mein Eigenheim schon so gut wie möglich zu schützen.

Wir haben uns daher auch von diesem Bremen Schlüsseldienst mit Fensterschutz, Alarmanlage und Co. ausstatten lassen.

Gehe zu: