HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: HandwerkHansl
Offene Runde » Haus mit Alarmanlage sichern? » Gehe zu Beitrag
Es gibt diverse Vergleichsseiten für die unterschiedlichsten Modelle von Alarmanlagen. Wenn du aber auch Nummer sicher gehen willst, dann würde ich mich auch lieber vorher beraten lassen. Die Leute wissen worauf es ankommt.

Offene Runde » Wie richtig bewerben? » Gehe zu Beitrag
Was genau meinst du mit richtig bewerben? Bei einer Bewerbung gibt es vieles auf das man achten sollte, allerdings hängt das auch alles vm Beruf ab.

Rasen » Beregnungsanlage für meinen Garten gesucht! » Gehe zu Beitrag
WernerB:
Und wie habt ihr diese installiert? Habt ihr sie über eine Regenwassernutzungsanlage laufen oder direkt am Wasseranschluss?

Ich kann nur das System von Gardena empfehlen. Ich nenne zwar ungern eine Marke, aber da bist du auf der sicheren Seite, das alles zusammen passt. Diese Bewässerungsanlage kannst du selbst installieren. Die Auswahl an Beregnern ist sehr groß. Wichtig ist aber auch die Planung vorab. Die Größe der Fläche und der verfügbare Wasserdruck.

Werner

Diese kann ich auch nur empfehlen. Wir haben sie selbt in unserem Garten installiert und ich bin bisher sehr zufrieden damit.

Offene Runde » Was bestellt Ihr so alles im Net? » Gehe zu Beitrag
In meiner Arbeit bestelle ich recht viel im Internet. Ich bin in der Versorgungsabteilung unserer Firma und muss immer wieder diverse Utensilien, Industriebedaf und Vakuumgeräte bestellen. Da versucht man nach der Arbeit nicht mehr so viel im Internet zu bestellen. Allerdings ist das schon zur Bequemlichkeit geworden, dass man hier nicht mehr drüber nachdenkt. In meiner Freizeit bestelle ich meist Ersatzteile für meine Maschinen oder auch Baumaterial.

Wellness » Waschbecken erneuern » Gehe zu Beitrag
Silikon ist hier die bessere Wahl finde ich. Ich hatte in unserer alten Wohnung das gleiche Problem. Aber Werner hat es ja schon gut beschrieben was du machen kannst.

Energie sparen » Photovoltaikanlage - was beachten? » Gehe zu Beitrag
Selbst habe ich keine, aber wenn es um Solaranlagen geht, solltest du dich an einen Fachmann wenden. Da bist du auf der sicheren Seite.

Terrasse » Alu-Gartentisch von Aldi kaufen? » Gehe zu Beitrag
Ich bin kein all zu großer Fan von Alu-Tischen. Wir haben einen Holztisch. Klar ist der Pflegeaufwand etwas größer, aber das ist es wert. Wenn du wirklich einen Alu-Tisch willst, dann geh lieber zum Baumarkt.

Offene Runde » Gründe für Haarausfall? » Gehe zu Beitrag
Eisenmangel kann durchaus die Ursache sein und auch wenn du Präparate nimmst, wird das nicht gleich seine Wirkung zeigen. Das dauert eben ein bisschen bis der Körper es auch richtig aufnimmt.
Sonst kannst du auch immer noch zum Arzt gehen und dich untersuchen lassen. Der kann dir dann genau sagen was die Ursache dafür ist.

Offene Runde » Grillsaucen für Burger? » Gehe zu Beitrag
Es gibt viele tolle Rezepte im Internet. Ansonten frag das mal in einem Kochforum nach. So was wie Chefkoch.de oder so.

Klo » Badezimmerspiegel » Gehe zu Beitrag
WernerB:
Dann bist du schneller wach, wenn die volle Ladung Licht kommt.

Und wie man da wach ist. xD Ich finde sowas toll. Habe mir auch selbst einen gebaut. Die fertigen Modelle aus dem Möbelgeschäft sehen zwar auch schick aus, aber selbstgebaut finde ich immer noch besser. Und schwer ist es auch nicht. Falls du Inspiration suchst, kannst du einfach mal nach Bildern suchen oder auf Pinterest. Da ist meine Frau immer unterwegs, wenn sie ein neues Projekt für mich in Planung hat. xD So wird mir zumindest nicht langweilig. smilie

Wellness » Sport- und Wellnessbereich im Haus? » Gehe zu Beitrag
Das ist wirklich eine tolle Idee so ein Wellnessbereich. Natürlich nur wenn man ihn auch wirklich nutzt, aber das sollte wohl kein Problem sein. :) Wir haben damals auch in unserem Keller eine kleine Oase bauen lassen. Die ganze Planung und alles hat uns wirklich sehr viel Spaß gemacht. Wir hatten hierbei natürlich auch Hilfe von meiner Schwägerin. Sie selbst bsitzt eine Therme und ein Wellnesstempel. Vor ein paar Jahren hat sie es sich erweitern lassen und eine Firma für Salzgrottenbau und Finanzierung beauftrag. Es sieht jetzt wirklich toll aus und die Besucher sind auch begeistert von den Solebädern. Deshalb wusste sie auch worauf es ankommt. Wir haben eine Sauna, einen kleinen Pool und ein eigenes Solebad im Keller. Das kann einem wirklich den Stress nehmen und man verbringt Stunden darin.

Fundament » Immobilie verkaufen » Gehe zu Beitrag
Ich würde mich auch lieber an einen Immobilienmakler wenden. Bei einem Verkauf kann man so viel falsch machen, wenn man sich nicht auskennt. Falls nämlch ein Käufer mehr Erfahrung auf dem Gebiet hat als du kannst du ganz schnell Verlust machen.

Energie sparen » Lampe mit Akku » Gehe zu Beitrag
Ich seh das wie Werner. Ich finde es etwas sinnlos eine Lampe mit Akku zu benutzen. Bei einer Taschenlampe könnte ich es noch verstehen.

Terrasse » Wäsche trocken uf der Terrasse? » Gehe zu Beitrag
Schau am besten mal in der Hausverordnung nach oder frag deinen Vermieter, ob du das machen darfst. Ich sehe da eigentlich keine Problem. Du kannst auch die Vermieter übr dir fragen, ob es für sie ein Problem wäre, wenn du deine Wäsche dort aufhängst.
Fragen kostet ja nichts. :)

Offene Runde » Der bessere Durchblick? » Gehe zu Beitrag
Hallo,
ich trage eine Brille, aber gerade, wenn ich handwerklich tätig bin, stört mich die Brille unglaublich. Dazu kommt, dass sie immer verschmutzt ist und es mir dann an Durchblick fehlt - wohlgemerkt nur optisch! ;-) Ich überlege jetzt, ob ich mir die Augen lasern lassen soll - hat da jemand Erfahrung von euch oder auch Tipps?
Danke schon mal!

Offene Runde » Abflussreinigung Kosten » Gehe zu Beitrag
Hallo,
ohje - das hört sich ja nicht gut an! Für Schäden und auch richtige Verschmutzung muss die Handwerksfirma aufkommen! So lange die Rechnung nicht bezahlen, bis nachgebessert wurde. Und noch ein Tipp - nach Empfehlungen fragen!
Da ist es ratsam, sich gleich die richtige Firma zu holen. Bei mir waren vor Weihnachten die Rohre im Badezimmer total verstopft. Die Firma für Rohrreinigung München kam sogar am Feiertag, waren nicht teuer und waren super schnell und sauber. Ich kann die Jungs nur empfehlen.

Pflanzen » Wo Hochbeet kaufen? » Gehe zu Beitrag
Hallo,
wir unseres selber gebaut - Bauset vom Hornbach! Die Kinder haben mit gemacht und hatten richtig Spaß! Zudem ist es auch noch kostengünstig.

Zimmertüren » Zimmertür hält nicht » Gehe zu Beitrag
Versuche es mal mit einen Dichtungstape aus der Wasserinstallation. Ich hatte auch mal das Problem und konnte es über diesen Umweg lösen - funktioniert aber auch nicht immer! Viel Glück!

Wände und Decken tapezieren » Suche bestimmte Tapete » Gehe zu Beitrag
Hallo,
Fachhandel bei dir in der Nähe? Ich hatte auch eine ganz bestimmte Vorstellung von einer Tapete und auch ein Stück zur Ansicht. Ich bin damit in ein Tapeten-Fachgeschäft und zwei Stunden später hatten wir die Tappette bestellt. Schau mal, vielleicht lässt es sich so lösen?

Heizkessel » Heizkörper wird nur einseitig warm » Gehe zu Beitrag
Hallo,
wenn doch jede Lösung so einfach wäre - einfach entlüften, aber der Sommer ist ja schon auf dem Weg! smilie

Gehe zu: