HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: HandwerkHansl
Dusche » Duschkabine gerecht entsorgen » Gehe zu Beitrag
Hätte jetzt auch mal beim Wertstoffhof nachgefragt. Die werden dir dann schon sagen, ob sie es annehmen, oder wie das bei euch läuft.

Carport » Dachpappe entsorgen? » Gehe zu Beitrag
Bauhof sollte sowas auf jeden Fall annehmen. Musst du dann halt nur gesammelt dort abgeben. Aber ist vermutlich am Kostengünstigsten so.

Wände streichen » Wand erst kürzlich gespachtelt und gestrichen - nun fängt es aber schon an zu bröckeln » Gehe zu Beitrag
Könnte es sein, dass die Mauer generell feucht ist? Ist irgendwo mal Wasser in das Mauerwerk eingedrungen? Schaut ein bisschen danach aus.

Offene Runde » Blaumann unangemessen? » Gehe zu Beitrag
Im Blaumann würde ich persönlich jetzt nicht unbedingt zur Beerdigung gehen. Aber vielleicht war ja auch keine Zeit mehr sich umzuziehen? Wenn er Handwerker ist, wird er zeitlich auch sehr eingespannt sein. Dann muss man das alleinige sich Zeit frei schaufeln und auf der Beerdigung zu Erscheinen ja alleine schon wertschätzen. Was die Kleidung angeht, muss es jetzt meiner meiner Meinung nach auch nicht obermäßig chic sein, wobei hier bei dem Blogbeitrag von dem Bestattungsinstitut Männer zu lesen ist, dass man lieber etwas förmlicher als weniger förmlich gekleidet sein sollte.

Terrasse » Glücksspiel » Gehe zu Beitrag
Oh je, von Glücksspiel halte ich ja gar nichts. Wird man nur arm dabei.

Offene Runde » Werkzeug alleine auf Insel » Gehe zu Beitrag
Gute Frage, jetzt wird es echt philosophisch. Na ja, alles Werkzeug, was man braucht, um sich eine Hütte zu bauen, sag ich mal, oder?

Offene Runde » Wo kann man eine Fotobox mieten? » Gehe zu Beitrag
Oh, finde ich eine echt tolle Idee. War auch mal auf einer Party und da war dass wirklich eine witzige Sache. Hast du schon mal gegoogelt wer das bei euch in der Nähe anbietet?

Offene Runde » Warum brauchen wir unbedingt eine DSGVO Schulung?! » Gehe zu Beitrag
Naja, die Frage ist ja generell ob das Thema DSGVO ausgereift ist....

Steildach dämmen » Geschossdecke dämmen/Dachausbau » Gehe zu Beitrag
Wenn du dämmen willst, kommt es darauf an, gutes Dämmmaterial zu verwenden. Da gibt es schon Unterschiede.

Offene Runde » Funktionelle Mobel » Gehe zu Beitrag
Na bisher bin ich ganz zufrieden mit meinen Möbeln.

Rasen » Maulwurf vermichtung » Gehe zu Beitrag
Tiervertreibungsgeräte wäre auf jeden Fall einen Versuch wert. Falls das nicht hilft, fällt mir eigentlich nur noch ein guter Schädlingsbekämpfer ein. Es gibt Kammerjäger, die ungeliebte Gäste im Garten mit natürlichen Mitteln vertreiben. Ganz ohne sie zu töten. Eine Wühlmausbekämpfung funktioniert mittlerweile ganz ohne Gift, deswegen könnte ich mir vorstellen, dass es da auch Möglichkeiten bei deinem genannten Maulwurfproblem gibt.

Offene Runde » Geschenk für die Tante? » Gehe zu Beitrag
Ich würde mich immer daran orientieren, welche Hobbies deine Tante hat oder was sie gerne in der Freizeit macht. Dann findest du bestimmt ein gutes Geschenk.

Fassade dämmen » Anleitung für Fahrgerüst gesucht » Gehe zu Beitrag
Frag doch mal beim Hersteller nach. Evtl. können sie dir das nochmal zusenden.

Offene Runde » Wie das Kinderzimmer einrichten? » Gehe zu Beitrag
Ich finde vor allem eine farbenfrohe Einrichtung schön. Es gibt auch ganz schöne Tapeten, die gut in ein Kinderzimmer passen. Google doch mal ein bisschen, dann findest du sicherlich ein paar gute Ideen.

Offene Runde » Bilder zu pdf konvertieren » Gehe zu Beitrag
Google mal nach "Bilder in PDF umwandeln", dann spuckt dir die Suchmaschine ein paar kostenlose Seiten aus, wo das recht einfach machbar ist.

Offene Runde » Tandemsprung? » Gehe zu Beitrag
Ich könnte mir vorstellen, dass am schlimmsten die Überwindung ist, abzuspringen. Aber danach sicher super.

Laminat verlegen » Was ist das für ein Boden? » Gehe zu Beitrag
Ich kann leider kein Foto erkennen.

Teppichboden verlegen » Hochflor reinigen » Gehe zu Beitrag
Wie stark verschmutz ist der Teppich denn? Wenn es wirklich extremer ist und die Verschmutzung nicht nur an einer Stelle vorliegt, gibt es auch Firmen, die eine professionelle Teppichreinigung anbieten und durchführen. Wird zwar vermutlich eher von Firmen genutzt, aber kann man vielleicht auch als Privatmann anfragen.

Dusche » Erfahrung Komplettdusche?? » Gehe zu Beitrag
Mit Komplettdusche meinst du aber nicht diese schrecklichen Acryleinbauten, oder?

Wellness » wie entspannen? » Gehe zu Beitrag
Bei schönem Wetter unbedingt raus. Und wenn es regnet, einfach coole Musik rein und auf der Couch herumgammeln.

Gehe zu: