HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: HandwerkHansl
Offene Runde » Bilder zu pdf konvertieren » Gehe zu Beitrag
Google mal nach "Bilder in PDF umwandeln", dann spuckt dir die Suchmaschine ein paar kostenlose Seiten aus, wo das recht einfach machbar ist.

Offene Runde » Tandemsprung? » Gehe zu Beitrag
Ich könnte mir vorstellen, dass am schlimmsten die Überwindung ist, abzuspringen. Aber danach sicher super.

Laminat verlegen » Was ist das für ein Boden? » Gehe zu Beitrag
Ich kann leider kein Foto erkennen.

Teppichboden verlegen » Hochflor reinigen » Gehe zu Beitrag
Wie stark verschmutz ist der Teppich denn? Wenn es wirklich extremer ist und die Verschmutzung nicht nur an einer Stelle vorliegt, gibt es auch Firmen, die eine professionelle Teppichreinigung anbieten und durchführen. Wird zwar vermutlich eher von Firmen genutzt, aber kann man vielleicht auch als Privatmann anfragen.

Dusche » Erfahrung Komplettdusche?? » Gehe zu Beitrag
Mit Komplettdusche meinst du aber nicht diese schrecklichen Acryleinbauten, oder?

Wellness » wie entspannen? » Gehe zu Beitrag
Bei schönem Wetter unbedingt raus. Und wenn es regnet, einfach coole Musik rein und auf der Couch herumgammeln.

Terrasse » Wohlfühloase im Grünen » Gehe zu Beitrag
Ein schattiges Plätzchen im Grünen. Auf einer schönen Terrasse mit stylischen Möbeln lässt sich der Sommer durchaus geniessen.

Offene Runde » Kanalkamera » Gehe zu Beitrag
Wieso brauchst du denn unbedingt eine Kanalkamera. Lohnt sich das überhaupt?

Offene Runde » Wo kauft ihr eure Küchenutensilien? » Gehe zu Beitrag
Ich suche einfach online oder sonst in Ladengeschäften.

Offene Runde » Wie teuer wird ein Umzug innerhalb Berlins? » Gehe zu Beitrag
Das können dir nur die Firmen sagen. Du kannst dir bestimmt ein unverbindliches Angebot erstellen lassen, dann siehst du ja wie teuer es ist. Du kannst dir aber auch überlegen einen Transporter zu mieten. Wenn du nicht so viele Sachen hast, lohnt sich das vlt. eher. Aber dazu musdt du einfach mal die Kosten vergleichen.

Offene Runde » Tipps für Umzug von Familie? » Gehe zu Beitrag
Hey wie verlief denn euer Umzug? Ich hoffe es hat alles gut geklappt. Bei einem Umzug mit Familie ist eine gute Planung unumgänglich, besonders wenn man kleine Kinder hat. Wir haben bisher unseren Umzug immer alleine gestemmt, obwohl ich mir beim letzten gewünscht hätte, dass wir eine Firma beauftragt hätten. Es war nämlich schwieriger als gedacht, da nicht alle Möbel in der neuen Wohnung durch den Treppenaufgang gepasst haben. Also mussten wir uns eine Hebebühne mieten, damit wir die Möbel über den Balkon in die Wohnung bringen konnten. Ein Möbellift war leider keine Option, da wir die Schräge nicht hatten. Deshalb ist Planung alles smilie So kann man nicht nur gut auf Hindernisse reagieren, sondern auch effektiver arbeiten. Was das "leichte" Gepäck angeht, haben wir soweit alles eingepackt was wir nicht mehr dringend gebraucht haben bis zum Umzug. Man kann aber auch mal bei verschiedenen Umzugsfirmen nach Checklisten schauen, was man alles machen kann und beachten sollte.

Offene Runde » Tipps zum Bürostuhl » Gehe zu Beitrag
Ein genaues Modell kenne ich leider keins. Da solltest du mal selbst online schauen, was passt und vor allem dir auch gefällt.

Offene Runde » Tipps zum Raclette Grill » Gehe zu Beitrag
Für wie viel Personen? Es gibt glaub ich unterschiedliche Größen je nach Personenanzahl. Da solltest du einfach mal selbst schauen.

Offene Runde » Schlafsack für den Winter? » Gehe zu Beitrag
Ja es gibt Winterschlafsäcke. Je nach Aktivität gibt es auch verschiedene Modelle, meist werden die Winterschlafsäcke eher für das Übernachten auf einem Berg angeboten, aber man kann sie auch einfach so nutzen. Am besten einfach mal online schauen.

Wellness » Empfehlung zur Saunakabine » Gehe zu Beitrag
Welche Sauna passend ist, kannst nur du wissen. Jeder hat da seinen eigenen Geschmack und außerdem kommt es ja auch auf den Platz an, den du hast. Am besten schaust du dir ein paar Modelle an. Aber informier dich vorher ausreichend und vlt. kannst du dich auch beraten lassen.

Teppichboden verlegen » Raum ausmessen » Gehe zu Beitrag
Bin ich absolut deiner Meinung! Zettel, Stift und Zollstock. Damit kommt man gut voran. Hatte damit noch nie Probleme, bzw. bin all die Jahre gut klargekommen mit der "klassischen Methode".

Offene Runde » Schrott aus dem Keller muss weg! » Gehe zu Beitrag
Wenn es wertvolle Metalle sind, bekommst du dafür tatsächlich noch ein bisschen Geld raus. :)

Offene Runde » Alternative zu Plastikstrohhalmen gesucht » Gehe zu Beitrag
Glasstrohhalme sind wirklich eine sehr gute Alternative. Auch wenn es zunächst eine Umstellung ist, weil das Glas natürlich etwas dicker ist, als die Plastikstrohhalme. Aber man gewöhnt sich dran.

Pflanzen » Wühlmaus-Alarm und wie werde ich sie los? » Gehe zu Beitrag
Sowas nervt. Das verstehe ich absolut! Da kümmert man sich wochenlang um seinen Garten und ist darum bemüht, dass die Pflanzen wachsen und dann kommen Wühlmäuse und machen die ganze Arbeit wieder zunichte. Wenn Fallen bisher kein Ergebnis gebracht haben, hilft eigentlich nur noch, dass du einen Fachmann für das Wühlmäuse bekämpfen beauftragst. Sowas macht ein gut ausgebildeter Kammerjäger. Normalerweise ganz ohne Gift. Die beste Zeit hierfür ist das beginnende Frühjahr. Deshalb solltest du am besten jetzt aktiv werden, wenn das Problem noch besteht. Viel Erfolg!

Wellness » Sitzbank selbst bauen? » Gehe zu Beitrag
Mit ein bisschen räumlichen Vorstellungsvermögen, kannst du dir selber einen Plan entwerfen und eine Sitzbank selbst bauen. Meiner Meinung braucht es dafür keinen vorgefertigten Plan. Wegen Höhe und Maße kannst du dich an bereits existierenden Bänken orientieren. Dort einfach die Maße abnehmen und in ein eigenes Design übertragen.

Gehe zu: