HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: Fabian.N
Energie sparen » Wie richtig heizen? » Gehe zu Beitrag
Ein Heizungsthermostat mit Temperatursensor ist natürlich eine Art Heizkosten zu sparen. Wir haben bei uns sämtliche Thermostate ausgetauscht und zusätzlich noch eine neue Hocheffizienz Heizungspumpe eingebaut. Viele vergessen, dass das warme Wasser ja irgendwie nach oben gefördert werde muss und dass auch hier Strom verbraucht wird. In meinem Fall war es ein uraltes Modell, das ein Vielfaches an Strom verbraucht hat, im Vergleich zu dem, was neue Modell verbrauchen. Also auch mal das System bis zur Quelle verfolgen und gucken, ob man noch mehr sparen kann. Insgesamt konnte ich so meine Strom- und Heizkosten [bezogen jetzt nur auf das Heizen] um ca. 40% senken.
smilie
Und vergesst nicht, dass sowas vom Staat gefördert wird smilie


Pflanzen » Komposter für den Garten? » Gehe zu Beitrag
Ein Kompost lohnt sich doch immer, so bkeommt man super Erde. Muss halt nur den Kompost richtig füllen und nicht nur Äste und Unkraut drauf werfen.

Offene Runde » Letzter Einkauf ? » Gehe zu Beitrag
In der Regel bei Hagebau, die sind ganz bei mir in der Nähe :)

Energie sparen » Berichtet von euren Energiesparmaßnahmen! » Gehe zu Beitrag
ich hab mir auch Thermostete mit Temperatursensor geholt, die sind super. man sprt zum einem Heizkosten zum anderen muss man nicht selbst die heizung immer einstellen, dass macht das Thermostat :)

Terrasse » Was kostet ein Betonschleifer? » Gehe zu Beitrag
Ich hab mal mit ei9nem Bosch Professional gearbeitet, der hat super funktioniert, ist aber auch nicht gerade billig

Gehe zu: