HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: MissPell
Pflanzen » himbeeren » Gehe zu Beitrag
Himbeeren ernten !!!! Lecker und gesund smilie

Offene Runde » Bilder zu pdf konvertieren » Gehe zu Beitrag
Kann man das Bild nicht in eine Textdatei einfügen und die dann als pdf exportieren?

Offene Runde » Geschenk für die Tante? » Gehe zu Beitrag
Ein runder Geburtstag ist schon etwas Besonderes. Wie wäre es, wenn ihr alle zusammenlegt und ihr ein richtig großes Geschenk macht. Ich würde da an eine Reise denken. Da kann ma richtig lange was von haben, von den schönen Erinnerungen - und Fotos.
Ich persönlich finde Flusskreuzfahrten toll. Flüsse schlängeln sich oft durch atemberaubend schöne Landschaften. Sieh dich doch mal hier um. Vielleicht könnt ihr sie hiermit nachhaltig beeindrucken. smilie

Klo » Was ist der Sinn und Zweck von einem Vorwandelement fürs WC? » Gehe zu Beitrag
Ich finde, das ieht viel besser aus als ein "nackter" Spülkasten und es ergibt auch ene prima Ablagefläche.

Offene Runde » Was ist dein Hobby? » Gehe zu Beitrag
Das wäre nichts für mich. Da mag ich es etwas solider. Mein Hobby ist angeln. Wir haben einige schöne Gewässer in der Nähe und da macht nicht nur das angeln Spass, das ist auch ein gutes Naturerlebnis. Am liebsten fang ich übrigens Karpfen, weil die erstens echt lecker sind und zweitens weil die sich nicht so leicht üertölpeln lassen. Sie haben also eine echte Chance. Es gibt aber trotzdem spezielle Ausrüstung für Karpfen und die hab ich mir kürzlich hier zugelegt. Dann kann's demnächst losgehen.

Zäune setzen » Wald oder Garten? » Gehe zu Beitrag
Ja, aber das wird wohl nichts ändern.

Innenausbau mit Metallständerwänden » Woher weiß ich, wo die Leitungen verlaufen? » Gehe zu Beitrag
Wenn ich es mit recht überlege, hab ich keine Ahnung, was sich in meinem Häuschen unter der Tapete verbirgt. Und keine Ahnung, wo die Leitungen verlaufen. Deswegen trau ich mich gar nicht, irgendwo zu bohren. Mit meinem Glück bastel ich mir damit nebenbei einen Pool oder lege die ganze Elektrik lahm.

Gibt es da irgendwelche Regeln, wie zumindest ein Fachmann Leitungen verlegen würde? Obwohl hier definitiv kein Fachmann am Werk war.

Energie sparen » Energie sparen in der Mikrowelle? » Gehe zu Beitrag
Oh - schön, dass es doch noch losgegangen ist. Ich hab mich mittlerweile schlau gemacht: Für kleinere Portionen ist die Mikrowelle top. Schnell und sparsam. Und man kann auch richtig damit kochen.
Tipp: Ilse Hirsebichler - Köstliche Überraschunge aus der Mikrowelle.



Zäune setzen » Wald oder Garten? » Gehe zu Beitrag
Hier passt's am besten: Besteht die Möglichkeit, dass es sich bei dem Gelande um mein Häuschen um Wald handelt? Der ist nämlich direkt hinter dem Zaun. Und wenn der Zaun nicht wäre...
Auf einer Karte, die ich mal gesehn hab war das als Mischwald eingezeichnet. Oder ist Gelände, auf dem ein Wohnhaus steht per Definition kein Wald?

Offene Runde » Trainingshalsband für Hunde » Gehe zu Beitrag
Ohne Stress? Das ist Megastress für die Hunde und ein absolutes NoGo!

Offene Runde » Cocktail Rezepte » Gehe zu Beitrag
smilie Sehr lecker ist ein Mix aus Grapefruitsaft und Tonic. Schmeckt mit und ohne Alk smilie smilie

Offene Runde » Lohnt sich eine Bügelstation? » Gehe zu Beitrag
Ich bügle immer extensiv: Leg die Wäsche einfach zusammen und in den Schrank. Den Rest erledigt die Schwerkraft...

Offene Runde » Wie verlegt man Steinteppich? » Gehe zu Beitrag
Wie ist denn die Oberfläche von solchen Steinteppichenn beschaffen? Ist das nicht sehr uneben und wie lässt sich das reinigen?

Rund ums Aquarium » Aquarium einrichten » Gehe zu Beitrag
Ich hatte als Kind mal Goldfische, denen ging es aber nicht gut und ich hatte Schwierigkeiten, das Wasser sauber zu halten. Jetzt würde ich für meine Nichte gerne ein Aquarium einrichten, und es natürlich besser machen als früher. Was außer Goldfischen wäre denn für Anfänger geeignet? Salzwasser ist wohl zu kompliziert, oder? Braucht man da eine Heizung? Und sonstiges Zubehör?

Rund ums Aquarium » Wie lässt man es dem Goldfisch so richtig gut gehen? » Gehe zu Beitrag
Auf jeden Fall darf das Becken nicht rund sein. Also das typische Klischee von runden Goldfischglas ist nix. Da hat der Fisch aber auch sonst nichts außer Wasser. Das ist ein bisschen wenig.

Offene Runde » Freizeitgestaltung » Gehe zu Beitrag
@biegel:
Schau dich mal hier um. Es gibt auch richtig dicke Bohrer, notfalls setzt Du mehrere Löcher. So eine Tischbohrmaschine ist eine feine Sache, die Anschaffung lohnt auf jeden Fall.

Offene Runde » Freizeit » Gehe zu Beitrag
Eigentlich mag ich Reisen und lesen. Also les ich jetzt immer Reiseführer, denn Reisen geht ja wohl nicht, oder?

Zimmertüren » Schiebetüren selber gebaut » Gehe zu Beitrag
Ja, so ein Berg Holz schreit wirklich nach einer Kreissäge. ;-) Echt, aus altem Holz kann man so tolle Dinge basteln. Am meisten Spass macht es aber, wenn man gutes Werkzeug hat. Dann sind die Schnittkanten gerde und die Bohrungen korrekt. Ich hatte mal ne vol arme Säge, die hat hon bei Fussleisten gequalmt. Und einen Bohrer, der ständig stumpf war. Ich wusste damals r nicht, dass man die auch schleifen kann: guckste. Hättet ihr das gewusst?

Offene Runde » Bis zum Sommer etwas abnehmen? » Gehe zu Beitrag
Versuch es einmal mit Intervallfasten. Da musst du nicht mal Sport treiben. Schadet aber natürlich auch nicht.

Offene Runde » Freizeitgestaltung » Gehe zu Beitrag
Im Lockdown gehen alle Leute spazieren. Be uns im Ort sind wahre Heerscharen unterwegs, wo man früher an sonnigen Sommersonntagen niemandem begegnet ist. Ich hab mir deswegen was Neues gesucht und geh jetzt angeln. Das ist voll entspannend und mit ein bisschen Glück gibt es noch lecker Fisch. Die Angelläden sind zwar alle geschlossen, aber es gibt ja noch online Shops. Hier hab ich mich mit einer entsprechenden Ausrüstung versorgt. (Und hoffentlich brauch ich bald auch noch eine Pfanne ;-) )

Gehe zu: