HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: Zazan
Energie sparen » Spara musch! » Gehe zu Beitrag
Da was schon gefunden?

Offene Runde » Empfehlungen zu Alarmanlagen? » Gehe zu Beitrag
Eine Alarmanlage kann doch sehr gut sein und ich würde dir mehr empfehlen eine Vergleichsseite zu besuchen, wo du ohne viel Mühe die richtige Alarmanlage zu finden. Sowas habe ich auch gemacht und habe den Anbieter Miditec für Zeiterfassungssysteme gefunden, solche Systeme bieten nicht nur mehr Kontrolle über die Mitarbeiter und dem ganzen Laden, sondern bieten auch mehr Sicherheit. Es gibt doch Zutrittskontrollen mit Pin und Fingerabdruck, die Preise finde ich sehr gut und alles funktioniert doch einwandfrei.

Daher hoffe ich, dass ich dir eine Hilfe war und viel Glück dabei.

LG

Wände mauern » Der Klassiker: altes Haus, feuchte Wände » Gehe zu Beitrag
Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen.
Hoffe dass du deine Entscheidung nicht bereut hast!?

Mit feuchten Wänden hatten wir sicherlich alle mal zu tun gehabt.Ich natürlich auch,bloss war es bei mir in einem kleineren Ausmaß gewesen.
Konnte dies dann selbst in die Hand nehmen und das Problem beseitigen.Geschafft habe ich es dank Permagel,so macht man es richtig !
Bin bisher mit dem Ergebnis sehr zufrieden.Was die Wand angeht,diese ist nicht mehr feucht geworden.
Falls bei dir immer noch Bedarf besteht,dann versuch es mit Permagel!

LG

Offene Runde » Wie seid ihr eingerichtet? » Gehe zu Beitrag
Ich hab' meinen Stil noch nicht herausgefunden.
Bei mir findet mann von allem einbisschen was ...ich mag es einfach gemütlich,und so sieht die Wohnung dann auch aus.Einfach nur gemütlich.
Aber,ich glaube das du dann alles nach deinem Stil einrichten solltest und nicht nach den Vorschlägen anderer.Was ist den dein Stil eigentlich?

Ah,und was ich dir noch mitgeben wollte,da du ja bestimmt noch beim ausstatten bist...vergiss' bloss nicht die Klimaanlage!
Hab' mir neulich auch eine instalieren lassen und würde es jedem weiter empfehlen.Falls du magst,kannst du dich gerne
hier drüber informieren!

LG

Offene Runde » Neue Fräse High-Z für unter 1000 Euro? » Gehe zu Beitrag
Das wüsste ich aber auch gerne.Ich glaube das du schon die richtige Vermutung gehabt hasst!Hoffe du hasst auch die Finger von gelassen...
Anderer Seits,kann man auch gute Nachgebaute Maschinen finden,die dann ein leben lang halten und nicht kaputt gehen.
Das aber wenn man ganz viel Glück hat.Daher würde ich mir dann doch viel lieber ne echte Fräse kaufen.

Wenn du dir beim Kauf aber sicher sein möchtest,dann kann ich dir nur raten,das du dir nen Test,Vergleich oder Ratgeber anschaust.Nur so machst du keinen Fehlgriff beim Kauf.Hab' ich auch so gemacht vor dem Kauf des Dampf-tapetenablösers.Hab' mich hier bei https://stemmhammer.org/dampf-tapetenabloeser-test/ informiert und dann erst gekauft .

LG

Offene Runde » Authentische Lampen für Landhaus » Gehe zu Beitrag
Und,habt ihr was schönes gefunden !?
Ich an deiner Stelle hätte mich auch online umgeschaut.Da ist auf jeden Fall ne ganze Menge zu finden.
War neulich selbst auf der Suche nach einer passenden Lampe und hab' diese dann hier bei https://www.lagerhaus.de/ gefunden.
Es ist eine HÄNGELAMPE BALONI GLAS SMOKE Ø34 CM geworden die ich einfach toll finde.
War sozusagen Liebe auf den ersten Blick gewesen .

Falls du immer noch nichts gefunden hasst,was eher unwahrscheinlich ist,dann schau doch einfach bei dem oben genannten Shop vorbei.
Vielleicht gefällt dir diese Lampe ja auch !?

LG

Offene Runde » Räucherhaken kaufen » Gehe zu Beitrag
Schon was passendes gefunden?

Offene Runde » Gartenhaus » Gehe zu Beitrag
Hast du dein Gartenhaus schon fertig oder brauchst du immer noch Hilfe dabei? Falls der Fall so ist, hätte ich da eine tolle Empfehlung für einen online Shop für Gartenhäuser, den du durch die Hilfe von https://www.holzland-jacobsen.de/ auch finden kannst.

Sie haben mir auch geholfen das richtige Gartenhaus für den Garten meiner Großeltern zu finden und ich bin mir sicher, dass sie auch was für dich dabei haben werden, was dir gefallen kann.

Mehr Infos zu ihnen bekommst du auch natürlich auf ihrer Homepage.

Viel Glück dabei.

LG

Rasen » kehrmaschine gesucht... » Gehe zu Beitrag
Ich find' das so schön wenn ich lese das sich einer so gut um seine Grosseltern kümmert in diesem Fall jetzt um den Opa...
Hoffe das du fündig geworden bist und der Opa auch Freude daran hatte!?

War auch sehr lange Zeit auf der Suche nach der passenden Kehrmaschine.
Hab' dann endlich eine gefunden mit der ich wirklich mehr als zufrieden bin.Es ist die Güde Kehrmaschine GKM 6,5 B&S 3 in 1.
Gefunden habe ich sie hier bei https://www.norma24.de/ zu nem super Preis.Kann man gerne mal nen Blick reinwerfen.

Wir dir nicht mehr viel weiter helfen ,aber vielleicht ja jemand anders ...
Würde mich freuen.

LG

Offene Runde » Hochwertige Büromöbel? » Gehe zu Beitrag
Freut mich für dich das du so schnell fündig geworden bist!
Ich hab' nur nen Kinderschreibtisch gebraucht und konnte diesen ewig lang nicht finden.
Wenn ich dann sehe das einer so schnell fündig wird,frage ich mich was ich falsch mache smilie

Ist ja auch nicht wichtig,hab' ja nun den Schreibtisch gefunden und meinem Sohn gefällt er sehr.Das war mir u.a. auch sehr wichtig.Haben uns letztlich für einen Schreibtisch wie hier https://moll-funktion.com/lernen-und-wachsen/welche-bedeutung-hat-farbe-im-kinderzimmer/ entschieden.Finden den Schreibtisch beide super...und vor allem wegen der Farbe.
Sieht anders aus,irgendwie freundlicher...

Wünsch' dir viel Erfolg mit dem neuen Büro.

LG

Rasen » Sind Motorsense und Rasentrimmer das gleiche? » Gehe zu Beitrag
Glaube nicht!

Rasen » Wie oft den Rasen mähen? » Gehe zu Beitrag
Hallo,

deine Frage kann man schwer so beantworten, weil es von vielen Faktoren abhängt. Zum Beispiel habe ich einen Mähroboter und er mäht jede Woche am Sonntag den Rasen. So und so habe ich eine tolle Empfehlung für dein Garten, damit das Mähen auch leichter geht.

Also sicherlich hast du auch Plätze im Garten, wo Unkraut viel Wächst und das Mähen sehr schwer geht. Die Kanten können auch Probleme machen, weil man die Kanten immer mit den Händen sauber machen soll. Dafür habe ich auch online eine tolle Lösung gefunden und dabei handelt es sich um eine Rasenbegrenzung von Grasscalm ( https://grasscalm.de/rasenbegrenzung/ ) damit das Mähen doppelt so leichter geht. Du kannst mal ihr Angebot auschecken, vielleicht ist es auch was für dich.

LG

Steildach dämmen » Dampfbremse, wie herum? » Gehe zu Beitrag
Hast du schon die richtige Lösung für deine Dampfbremse gefunden?

Steildach dämmen » Dachsanierung im Altbau » Gehe zu Beitrag
Hallo,

hast du schon die Dachdämmung bekommen? Wenn du immer noch dabei bist eine Dachdämmung zu bekommen, hätte ich da eine tolle Lösung die dir gefallen könnte.

Auf https://www.effizienzhaus-online.de/ kannst du eine Sanierung für dein Dach bekommen, genauer eine Dachdämmung, wo du erfahren kannst wie viel es dich kosten wird, welche Arten und welche Vorteile. Sie haben auch tolle Angebote für Heizungen und wie man leicht die richtige Heizung für sein Heim finden. Wenn du interessiert bist, kannst du mal einen Blick auf ihr Angebot werfen, sicherlich werden sie auch etwas für dich dabei haben.

LG

Offene Runde » Neue Garage » Gehe zu Beitrag
Hasst die Garage sicherlich schon fertig,ich aber kann es mir nicht nehmen lassen das K-Plus Unternehmen weiter zu empfehlen!
Hab' mir von ihnen das Garagendach erneuern lassen,hier klicken,und bin auf jeden Fall sehr zufieden!
Haben klasse Arbeit geleistet!Kann mann gerne mal nen Blick reinwerfen,denn sie haben auch ein wirklich grosses Angebot an Garagen,Toren etc...

Wird dir leider nicht viel nutzen diese Info,aber vielleicht ja jemand anders.
Hoffe das du ebenso zufrieden bist mit der Arbeit an der Garage wie ich es war !

LG

Rasen » Maulwurf vermichtung » Gehe zu Beitrag
Schon eine Lösung dafür gefunden?

Rasen » Rollrasen + Mähkante » Gehe zu Beitrag
Sicherlich hast du schon die richtige Lösung für deinen Rollrasen und der Mähkannte gefunden, aber wenn du möglicherweise immer noch Hilfe dabei brauchst, kann ich dir da sicherlich weiterhelfen.

Vor kurzem brauchte ich auch eine neue Mähkannte für den Garten meiner Eltern und ein Top Angebot habe ich natürlich online gefunden - https://grasscalm.de/

Mit dem Einbau war ich nicht so vertraut, aber durch ihre Hilfe ging alles wie am Schnürchen. Sie haben auch tolle CAD Modelle wo man im Voraus alles sehen kann. Sicherlich werden sie dir weiterhelfen können und viel Glück dabei.

LG

Offene Runde » E-Zigarette - welche Erfahrungen habt ihr gemacht? » Gehe zu Beitrag
was meint ihr dazu, ist das eine gute Alternative?

Ja,das ist es auf jeden Fall!Bin selbst so von der richtigen Zigarette weg gekommen.Würde es jedem daher sehr gerne weiter empfehlen.Beser ist es zwar gar nicht zu rauchen,aber wie alle Raucher wissen ,so leicht damit aufzuhören ist es ja nicht.Ich habe schon so einiges versucht mit dem Rauchen aufzuhören,leider hat nichts geholfen,bis ich dann auf die Idee gekommen bin es mit der E-Zigarette zu versuchen.Das hat dann endlich auch geklappt.

Wie läuft es bei dir?Falls du dich tatsählich dazu enschliesst dir ne E-Zigarette etc zu kaufen,hier der Link von dem E-Zigaretten Online Shop E-Smoke4You!

Wünsch' dir das du es schaffst smilie

Wände mauern » Heimwerker finden zum Wände mauern » Gehe zu Beitrag
Schon was gefunden?

Wände mauern » Wo Tresor kaufen? » Gehe zu Beitrag
Hallo,

hattest du schon Glück bei der Suche nach einem neuen Tresor? Ehrlich gesagt kann man einen Tresor nicht so leicht finden und daher würde ich dir empfehlen mal einen tollen Vergleich zwischen Tresor Anbieter zu finden.

Also meinen Tresor habe ich durch die Hilfe von überwachungs-kamera.com gefunden, da vergleichen sie nicht nur Überwachsbuchkameras, da kann man auch den richtigen Tresor kaufen.

Daher wenn du interessiert bist, sollst du mal einen Blick auf ihr Angebot werfen, sicherlich werden sie auch etwas für dich dabei haben. Neben Tresoren und Kameras vergleichen sie auch Alarmanlagen.

Viel Glück bei der Suche und liebe Grüße?

LG

Gehe zu: