HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: Zazan
Fundament » Baumaschinen mieten? » Gehe zu Beitrag
Habe mich im Internet allgemein umgeschaut aber voll den Überblick verloren.
Aus dem Grund wollte ich halt gerne paar persönliche Meinungen einholen und gucken, was da so an Infos zusammenkommen :)

Aber hast mir ja einen Tipp gegeben, schaue mir das alles mal genauer an und gucke, ob da auch was für mich dabei ist.
Ich bin aber guter Dinge smilie

Wollen übrigens einen Teich anlegen und die Grube muss ausgehoben werden, aus dem Grund brauchen wir halt eine Maschine.
Wahrscheinlich wird es auch eine von dort werden.

Bedanke mich!

Fundament » Baumaschinen mieten? » Gehe zu Beitrag
Servus zusammen,

ich plane ein kleines Bauvorhaben in der nächsten Zeit und suche aus dem Grund nach den passenden Baumaschinen.
Ich möchte mir nicht extra welche kaufen, würde sich gar nicht lohnen.

Aus dem Grund denke ich darüber nach, die Maschinen zu mieten.
Was haltet ihr denn von meiner Idee?

Ich kenne mich damit nicht so ganz aus und weiß demnach auch nicht, wo ich mich umgucken kann.

Kann mir da jemand helfen?

Badewanne einbauen » Außergewöhnliche Badewanne finden » Gehe zu Beitrag
Hi Jelen :)

Na ja, wenn man sich dann online umsieht, findet man wirklich viele Badewannen Anbieter.
Dort kann man sich dann auch umgucken und wird sicherlich was passendes finden. Auch ich stehe auf etwas andere Möbel, nicht die von der Stange.
Jedenfalls habe ich mich dann auch umgesehen und habe unterschiedliche Anbieter gefunden.

Wenn ich dir was empfehlen kann, dann dass du dich bei https://www.varicor.com umsiehst. Da kann man sich wirklich gut beraten lassen und bekommt eine Wanne genau nach seinen Vorstellungen.

Habe ich so auch machen lassen und bin wirklich sehr zufrieden, immer wieder gerne.

Wenn du magst, kannst du dich dort auch gerne mal umgucken.

LG

Offene Runde » GPS für Gartengeräte » Gehe zu Beitrag
Hallo!

Ich möchte gerne wissen, wie ihr eure Gartengeräte abgesichert habt und ob GPS eine gute Lösung ist?

Wäre richtig dankbar über eure Tipps!

Offene Runde » Künstlichen Weihnachtsbaum kaufen? » Gehe zu Beitrag
Genau, dass sehe ich auch als Vorteil, man hat einfach weniger Dreck und kann ihn wiederverwenden, muss also nicht jedes Jahr einen neuen kaufen. Aus dem Grund denke ich auch darüber nach, mir so einen zu kaufen.

Unterschiedliche Shops hatte ich mir angesehen aber kann mich einfach nicht entscheiden. Aber ich gucke mir den Shop oben gerne mal an.
Schaut auf den ersten Blick wirklich interessant aus.
Da wird auch sicherlich was für mich dabei sein.

Danke!

Offene Runde » Künstlichen Weihnachtsbaum kaufen? » Gehe zu Beitrag
Hallo zusammen,

langsam aber sicher schaue ich mich schon einmal nach Deko zu Weihnachten um und habe auch schon verschiedene Ideen gefunden. Dieses Jahr dachte ich mir, dass ich mir einen künstlichen Weihnachtsbaum kaufe.

Wer hatte denn schon einmal so einen und kann mir seine Erfahrungen nennen?
Ich habe mich auch noch nicht umgesehen und weiß demnach auch nicht, wo ich mich am besten umschauen soll :s

Demnach sind eure Tipps wirklich gebraucht smilie

Danke euch!

Offene Runde » Tipps zum Hoverboard » Gehe zu Beitrag
Hallo :)

Ich bedanke mich erst einmal bei dir für deinen Tipp.
Ich gucke mir gerne mal die Seite an, Testberichte können immer gut helfen beim entscheiden :)

Ich kann bis 300€ ausgeben, mehr nicht. Ich meine, auch die 300€ musste ich mir erst einmal zusammensparen smilie

Aber ich gucke mir die Modelle gerne mal an und werde dann für mich entscheiden, wie ich vorgehen werde.

Offene Runde » Tipps zum Hoverboard » Gehe zu Beitrag
Servus zusammen,

ich wollte hier gerne mal fragen, was ihr für Erfahrungen mit dem Kauf von einem Hoverboard habt?

Schon eine Weile suche ich nach so einem aber kann mich nicht entscheiden, irgendwie stehe ich total auf dem Schlauch, wenn es um den Kauf geht.

Aus dem Grund dachte ich, dass ich mich hier einfach mal an euch wende und frage, was denn eure Tipps an mich sind?

Natürlich würde ich mich freuen, eure Tipps zu bekommen :)

Danke

Offene Runde » Grill » Gehe zu Beitrag
Hallo zusammen!
Da ich weiß, das es nicht so einfach ist, sich für den richtigen Grill zu entscheiden, möchte ich euch von daher ein klasse Grillmagazin empfehlen. Das GRILLEN.io! Da sind wirklich jede Menge interessanter und wissenswerter Infos zu finden, schaut mal rein! Lohnt sich auf jeden Fall ... ah und, falls ihr dann auch solche Seiten, Magazine etc. kennt, dann her damit! Bin mir sicher, dass es viele interessieren würde!

Wie gesagt, ich habe nicht gewusst, das es dann so schwer ist, sich für einen Grill zu entscheiden!
Aber das war es ... zum Glück, habe ich dann das eben erwähnte Grillmagazin entdeckt! Bin mit meiner Wahl des Grills mehr als zufrieden!
Einen schönen Tag!

Offene Runde » Urlaub mit der ganzen Familie » Gehe zu Beitrag
Und, habt ihr euch entschieden! Wo soll es denn hingehen?
Wir werden unseren diesjährigen Urlaub in Hammeln verbringen! Die Rattenfängerstadt Hameln soll schön und einen Aufenthalt auf jeden Fall wert. Sowohl die Stadt mit unzähligen Attraktionen als auch viele Orte in der Umgebung sollen zu Entdeckungstouren, zum Verweilen und zum Wohlfühlen einladen. Und mit der passenden Ferienwohnung soll die Zeit in Hameln garantiert noch einmal doppelt so schön sein. Das habe ich dann übrigens hier fewo-hameln.de gelesen! Werden wir dann sehen. Waren bisher nicht in Hameln gewesen! Ich hoffe nur, das dann nichts dazwischenkommt! Denke da in erster Linie an Corona! Wir hatten schon zwei Jahre keinen Urlaub...

Wie auch immer, dann wünsche ich uns allen einen schönen Urlaub!
Passt auf euch auf!

Zimmertüren » Smart Lock für Innentüren » Gehe zu Beitrag
​Hallo zusammen!
Ich hätte da eine ganz kurze Frage... hoffe, einer kann mir da auch weiterhelfen! Nun, ich bin mir da nicht so ganz sicher was das Smart Lock für Innentüren angeht, also dachte ich, ich frag' mal lieber nach ... Einfach um zu hören, was ihr so über diese Elektronische Türklinke mit Code denkt?​

Nun, mir würden diese schon ganz gut gefallen! Das Öffnen der Zimmertür ist sowohl per Handy als auch per integrierte PIN-Tastatur an dem Griff möglich. Nach dem Zutritt schließt das Smarttürschloss hinter einem automatisch. Die intelligenten Funktionen können in der App deaktiviert werden und dann einen modernen Türöffner ohne Türschlossantrieb. Wie gesagt, würde mir sehr gefallen! Da ich aber großen Wert auf persönliche Meinungen und Erfahrungen lege, bin ich gespannt was ihr so zu sagen habt!?

Wie dem auch sei, ich bedanke mich schon mal im Voraus!
Einen schönen Tag!

Offene Runde » Haushaltsauflösung Tipps » Gehe zu Beitrag
Hmm, man kann sich verschiedene Informationen finden, wenn es um einen Anbieter zur Auflösung geht. Man muss sich einfach nur gut umschauen und informieren.
Dann wird man sicherlich auch einen guten Anbieter finden.

Ich selbst habe mich auch umgesehen und habe eine tolle Beratung bei Löffler bekommen.
Die bieten solche Auflösungen an, machen das auch echt gut und sind zuverlässig.

Natürlich muss aber jeder für sich schauen, was er wie machen will.

Im Internet findet man jedenfalls echt viele Anhaltspunkte dazu.

Offene Runde » Bausparvertrag » Gehe zu Beitrag
Hallo ihr Lieben!
Ich komme dann auch gleich zu Sache! Und zwar, ich habe eine top Seite entdeckt, die sicherlich dem ein oder andere von Nutzen sein kann, der dann über einen Bausparvertrag nachdenkt! Die Rede ist von dieser hier bausparvertrag.de! Da wird einem erklärt, was einen guten Bausparvertrag ausmacht, worauf man beim Abschluss unbedingt achten muss und mit welchen Tricks man noch mehr aus seiner Anlage herausholt. Das lohnt sich: Mit ihrer Hilfe setzt man sein Geld optimal ein und wohnt bald unter seinem eigenen Dach. 

Wie dem auch sei, würde mich freuen, geholfen zu haben!
Ah und, falls einer von euch dann auch solche und ähnliche Seiten kennt, dann immer her damit!
Bin mir sicher da es dem ein oder anderen von Nutzen sein wird bzw. kann!
Einen schönen Tag!

Offene Runde » Baufinanzierung - ab welchem Einkommen? » Gehe zu Beitrag
Ja da kann ich mich meinem Vorschreiber nur anschließen!
Aber ich denke, das es kein Problem darstellt, wenn man schon ein gesichertes Einkommen hat! Und, hat es denn mit der Baufinanzierung geklappt?

Nun, über dieses Thema informiere ich mich in letzter Zeit auch! Haben ebenfalls den Traum von den eigenen vier Wänden! Und ich hoffe so sehr das es klappt! Nun, nach alldem was ich hier gelesen habe https://www.baufinanzierungen.de/, sieht es gut für uns aus! Übrigens eine top Seite wo man so einiges über die Baufinanzierung erfährt wie z. B.;
-Wie viel Eigenkapital benötige ich?
-Wie hoch darf meine Tilgungsrate bei der Baufinanzierung ausfallen?
-Welche Nebenkosten erwarten mich?
-Was ist die optimale Laufzeit für mein Baudarlehen?
-Gibt es verschiedene Darlehen, zwischen denen ich wählen kann?

Hoffe, es kann dem ein oder anderen von Nutzen sein!?
Einen schönen Tag!

Offene Runde » Saug-Wisch-Roboter » Gehe zu Beitrag
Hallo!
Nun, ich bin am überlegen, einen Saug-Wisch-Roboter zu bestellen! Wollte dann einfach nur im Vorfeld fragen, ob diese wirklich das halten, was sie versprechen? Der ein oder andere hier hat doch bestimmt einen Saug-Wisch-Roboter, oder? Hoffe, ihr seid in Schreiblaune und schreibt wie ihr diesen findet!?

Also, ich habe dann auch echt Wertvolle Informationen auf saugroboter-testberichte.de gefunden, nichtsdestotrotz, möchte ich persönliche Erfahrungen und Meinungen hören!

Wie auch immer, dann bedanke ich mich schon mal...
Einen schönen Tag!

Offene Runde » Sanitär Notdienst in Dortmund » Gehe zu Beitrag
Halli hallosmilie
Ich komme dann auch gleich zu meinem Anliegen bzw. Frage... suche einen Sanitär Notdienst in Dortmund! Wisst ihr, an welchen ich mich da wenden könnte? Wäre super...Nun, es hat keine Eile, aber für den Fall der Fälle, möchte ich eben gerne wissen, wen ich kontaktieren kann! Bin neu in der Stadt und kenne mich da nicht aus!!!

Ich habe dann auch gesucht und habe u. a. da geguckt sanitärprofi-dortmund.de! Kennt einer diesen Sanitär Notdienst und könnte paar Worte zu schreiben!?

Wie auch immer, dann bedanke ich mich schon mal im Vorfeld und hoffe, ihr seid in Schreiblaune!?
Einen schönen Tag!

Terrasse » Welchen Sichtschutz nehmen? » Gehe zu Beitrag
Keine Ursache, musst dich nicht bedanken :)
Ich meine, wenn man sich umsieht, findet man einiges.
Am besten machst du dir einen eigenen Eindruck und entscheidest dann auch, was dir gefällt und was nicht.

Hoffe, dir kann es helfen.

Terrasse » Welchen Sichtschutz nehmen? » Gehe zu Beitrag
Hmm, wenn man sich im Web umsieht, dann kann man echt gute Informationen finden zum Sichtschutz.

Ich habe mich auch informiert und muss sagen, dass es echt unterschiedliche Möglichkeiten und Varianten des Sichtschutzes gibt.
Auch ich habe mich informiert und muss sagen, dass mir der Bambus Sichtschutz echt gefällt.

Aber natürlich muss jeder für sich entscheiden. Habe dann auch bei Bamdis eine tolle Auswahl gefunden, die bieten wirklich einiges an.

Da kannst du dich auch gerne mal umschauen.
Varianten an Sichtschutz kann man sich da echt einiges ansehen.

Offene Runde » Saugroboter von iRobot » Gehe zu Beitrag
Hallo ...
Also, ich wollte gerne wissen wollen, ob einer von euch einen Saugroboter von iRobot hat!? Falls ja, wie zufrieden seid ihr denn mit diesem? Würdet ihr den Saugroboter von iRobot auch weiterempfehlen? Also, ich überleg mir einen zu kaufen! Hab' auch schon mal ein Modell in Aussicht, eins wie hier! Die Saugroboter gefallen mir schon lange, aber bei dem großen Angebot, fällt die Entscheidung bzw. Wahl nicht so einfach!

Wie auch immer, dann hoffe ich, dass ihr in Schreiblaune seid!?
Einen schönen Tag!

Offene Runde » Sanitär Notdienst » Gehe zu Beitrag
​Hallo!
Ich habe folgende Frage an euch! Hoffe, ihr könnt mir dann auch weiterhelfen!? Wäre super... Bin vor kurzem nach Bochum gezogen. Eine tolle Stadt! Tu mich aber etwas schwer damit, mich zurechtzufinden... aber ich denke mir, so ist es, wenn man in einer neuen Stadt ist, oder? Jedenfalls, ich bin auf der Suche u. a. nach einem guten, zuverlässigen und wenn möglich nicht teuren Sanitär Notdienst! Wisst ihr, an wen ich mich da am besten wenden kann?

Selbst habe ich diese Seite sanitärprofi-bochum.de entdeckt! Kann da einer mehr zu sagen? Wäre super... und, ich bedanke mich schon mal im Voraus!
Einen schönen Tag!​

Gehe zu: