HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: Zazan
Offene Runde » Welche Trinkflasche kaufen » Gehe zu Beitrag
Gruß an dich!

Ich muss ja sagen, dass man sich echt verschiedene Flaschen anschauen kann. Dazu muss ich sagen, dass es echt unterschiedliche Trinkflaschen gibt, die man sich ansehen kann.

Auch ich habe mir unterschiedliche Trinkflaschen angesehen.

Die Glas Trinkflaschen von Wenburg gefallen mir wirklich am besten. Kann ich dir auch empfehlen, natürlich muss man vorsichtig sein mit denen aus Glas aber ich denke, dass müsste kein Problem sein.

LG

Offene Runde » Suche Firmenevents für Teambuilding » Gehe zu Beitrag
Moin alle zusammen,

hoffentlich kann mir jemand von euch mal behilflich sein, wo ich echt gute Firmenevents in Dortmund für ein Teambuilding finden kann?

Offene Runde » Backzubehör » Gehe zu Beitrag
Hallo zusammen!
Ich wollte nur fragen, ob es hier den ein oder anderen gibt, der gerne backt!? Falls ja, wäre es echt toll, wenn ihr mir sagt bzw. schreibt, wo ihr das ganze Backzubehör bestellt!?
Ich bräuchte da einiges wie z. B. Spritztüllen und Lebensmittelfarben!

Falls sich einer fragt, wie man zum Backen kommt... ganz einfach! 
Da ich viel zu Hause war, wie sicherlich viele, während dieser ganzen Sache mit Corona, musste ich ja sehen wie ich mich beschäftige! Und so kam ich dann zum Backen!!! Mittlerweile backe ich wirklich oft und ich muss sagen, es läuft ganz gut! Ist alles andere als schwer... sollte man auf jeden Fall mal versuchen! 

Wie auch immer, dann bedanke ich mich schon mal im Voraus! 
Einen schönen Tag! 

Terrasse » Terrasse überdachen lassen? » Gehe zu Beitrag
Und, habt ihr euer Vorhaben bereits in die Tat umgesetzt?
Habt ihr euch am Ende für Holz oder Glas entschieden?
Nun, ich finde, beides hat Vor- und Nachteile und ist letztlich Geschmackssache!

Wir haben ebenfalls vor nicht so langer Zeit die Terrasse überdachen lassen! Dies haben wir dem Montagefachbetrieb O & P Profi anvertraut! Und, es war auch die richtige Entscheidung gewesen. Haben wirklich tolle Arbeit gemacht! Die Überdachung ein richtiger Hingucker... Was für diesen Montagefachbetrieb meiner Meinung nach spricht ist;
-Sie geben zehn Jahre Garantie auf die verwendeten Materialien
-Sind kompetente Ansprechpartner, die einen bei jeder Bauphase begleiten
-Individuelle Konzepte
-Attraktive Preise und Sonderaktionen
-Kurze Lieferzeiten
Falls bei euch dann immer noch Bedarf besteht, dann schau bei o-p-profi.de vorbei!
Bei ihnen bist du an der richtigen Adresse und in guten Händen was die Überdachungen angeht!

So, freut mich, wenn ich helfen konnte!
Einen schönen Tag!

Offene Runde » Sicherung der Türen » Gehe zu Beitrag
Hey ihr lieben,

wende mich an euch, weil ich gerne wissen will, wie man die Türen zu Hause absichern kann?

Welche Methoden gibt es da?

Offene Runde » Entrümpelung in NRW finden » Gehe zu Beitrag
Hattest du dich denn schon einmal umgesehen? Ich meine, wenn man sich umsieht, dann findet man echt viele Angebote zur Entrümpelung.

Auch ich habe mich umgesehen und musste mich wirklich erst einmal sammeln.
Gefunden habe ich die Entrümpelung Dortmund und muss auch sagen, dass ich wirklich sehr zufrieden war. Die bieten gute Preise an aber machen auch eine echt gute Arbeit. Bin sehr happy :)

Aber natürlich entscheidet jeder für sich. Kannst dir die gerne anschauen.

Offene Runde » Suche einen hochwertigen Bürosessel! » Gehe zu Beitrag
Heyy,

bin auf deine Frage im Forum aufmerksam geworden, als ich was für mich gesucht habe. Einen Bürosessel habe ich mir für mein Homeoffice letztens gekauft, da ich wegen Corona von zu Hause aus arbeite.

Ich hatte einen normalen PC Stuhl, aber wollte was Bequemeres haben und habe mich für einen Bürosessel vom Bürostuhlshop entschieden. Bei dem Bürostuhlshop kann man verschiedene Bürosessel, Stühle zu echt guten Preisen finden.

Besonders gefällt mir, dass sie auf ihrer Seite auch coole Sonderangebote haben, da kann man für einen hochwertigen Bürosessel oder Interstuhl einen echt guten Deal bekommen. Daher solltest du noch nichts gefunden haben, wäre es nicht schlecht mal ein Blick auf ihre Seite zu werfen. Die Preise sind daher echt super und ich bin auch mit meinem Bürosessel echt zufrieden!  

Pflanzen » Pflegeleichte Grabbepflanzung » Gehe zu Beitrag
Heyy danke, das kann ich auch mal in meinem Garten anwenden!

Offene Runde » Suche Verwaltung für 24 Stunden Pflege » Gehe zu Beitrag
Bei der Suche nach einer guten Verwaltung für die 24 Stunden Pflege kann ich dir gerne eine Hilfe sein.

Da ich selber schon auf der Suche nach einer guten 24 Stunden Pflege war, kann ich dir auch empfehlen ein Blick bei https://rundumbetreut24.de/seniorenbetreuung-polen/ mal zu werfen.

Dort kannst du eine echt gute Seniorenbetreuung in Polen finden. Die Kosten sind auch echt gut, wobei die Preise auch von den Deutschkenntnissen der Pflegekräfte abhängen.

Mehr Infos dazu bekommst du auf ihrer Homepage und hoffe, dass ich dir eine gute Hilfe war! 

Pflanzen » Baldrian anpflanzen. was gibts zu beachten? » Gehe zu Beitrag
Von Baldrian höre ich zum ersten mal

Terrasse » Terrassensanierung: Holzdielen auf Fliesen? » Gehe zu Beitrag
Hoffe du hasst dich zurechtfinden können?
Ist denn auch alles nach Plan verlaufen? So wie du es dir vorgestellt hasst!? Nun ja, ob man Holzdielen auf Fliesen anbringen kann, weiß ich leider selbst nicht! Aber ich denke mir, wieso nicht!? Das Beste wäre es gewesen, du hättest Profis um Rat gefragt! Aber gut...

Da du die Holzdielen schon angesprochen hasst, empfehlen kann ich den Shop landhausdielen-traumboden24, hier klicken! Neben großer Auswahl sind die Preise da auch mehr als akzeptable! Schaut rein und macht euch selbst ein Bild von! Wird das Beste sein... würde mich freuen, wenn es dem ein oder anderen von Nutzens ein kann!? Einen schönen Tag!

Offene Runde » Wo Balkonnetz kaufen? » Gehe zu Beitrag
Hmm, eigentlich findet man online recht viele Anbieter für solche Netze.
Hast du dich schon einmal irgendwo umgesehen?

In meinem Fall war es so, dass ich mich auch umgeschaut habe.
Verschiedene Netze für den Balkon habe ich dann auch bei dem Anbieter Netzprofi gefunden. Dir Preise sind auch ganz in Ordnung, kann mich da wirklich nicht beklagen.

Aber mache dir einen eigenen Überblick.
Wir sind jedenfalls echt zufrieden.

Offene Runde » Tipps zum Insektenschutz » Gehe zu Beitrag
Wenn es um den Insektenschutz geht, dann kann man echt verschiedene Methoden finden. Auch ich hatte mich informiert und ich muss sagen, dass man da schon paar Schwierigkeiten hat, sich zu entscheiden.

Habe zum Beispiel den fliegengitter spannrahmen gefunden. Gefällt mir echt gut und vor allem muss man nicht bohren oder so.

Wäre das denn eine Lösung für dich?
Allgemein kann man sich online aber einige Möglichkeiten zum Insektenschutz finden.

Offene Runde » Wo Drehwerkzeug kaufen? » Gehe zu Beitrag
Man kann sich ganz gut online informieren. Es gibt verschiedene Anbieter für Drehwerkzeuge.
Ich jedenfalls habe mich auch mal umgeschaut und habe verschiedene Anbieter gefunden.

Am Ende habe ich mich für einen guten Anbieter für die Drehwerkzeuge entschieden.
Muss auch sagen, dass ich wirklich zufrieden bin.

Dort kannst du dich auch gerne mal umschauen.

LG

Offene Runde » Wo Schuhe verstauen? » Gehe zu Beitrag
Servus zusammen,

wende mich an euch, weil ich gerne nach Infos und Tipps suche.
Es geht darum, dass Schuh Chaos im Flur zu regeln.

Wie am besten?

Offene Runde » Welche Handwerker Versicherung nehmen? » Gehe zu Beitrag
Hattest du dich denn informiert zur Versicherung irgendwo? Es gibt ganz viele unterschiedliche Versicherungen, auch die Handwerker Versicherung kann man sich anschauen.

Zur Handwerker Versicherung kannst du dich bei https://www.hiscox.de/geschaeftskunden/handwerker-versicherung/ umschauen. Mein Onkel hat sich auch dort umgeschaut und hat ein gutes Angebot für sich gefunden. Denke, dass du dich dort auch gut informieren kannst :)

Schau dir die Seite mal an.
Hoffe, dass es helfen kann.

Terrasse » Wie wählt man einen Forex Broker für einen Anfänger? » Gehe zu Beitrag
Der einzige und vor allem sicherste Weg sind dann Testberichte und Vergleichsseiten!
Online gibt es echt viele... ich kann dir diese hier empfehlen https://www.trading-fuer-anfaenger.de/libertex/! Schau da rein!!!
Da findest du einige wissenswerte, nützliche und interessante Infos!

Ich interessiere mich in letzter Zeit auch für dieses Thema!
Bin aber noch lange davor entfern, irgendetwas auf diesem Gebiet zu unternehmen!
Mein Tipp, man sollte sich gründlich informieren und erst dann handeln!!! Nur so ist man auf der sicheren Seite!

Dir wünsche ich dann viel Erfolg!

Offene Runde » Bohrhammer gesucht » Gehe zu Beitrag
Musst dich nicht bedanken.
Ich hoffe, dass es dir helfen kann :)

Ich jedenfalls kam wirklich gut zurecht und habe auch den passenden Bohrhammer finden können.

Alles Gute

Offene Runde » Bohrhammer gesucht » Gehe zu Beitrag
Hallo Jelen :)

Kann dich da vollkommen verstehen, denn es gibt echt verschiedene Bohrhammer, die man sich anschauen kann.
Und man will schließlich für sein Geld auch was gutes haben.

Hast du dich denn schon irgendwo mal umgesehen?

Als ich nach einem neuen Bohrhammer gesucht habe, habe ich mir die Testberichte von https://bohrhammerfuchs.de/bosch-uneo-maxx-test/ zur Hilfe genommen.
So habe ich mich echt gut informieren können und vor allem habe ich auch ein gutes Modell gefunden - von Bosch.
Mit dem bin ich auch echt zufrieden. Liegt gut in der Hand und man kann sehr gut damit arbeiten.

Kann ich dir auch empfehlen.

Energie sparen » Auf LED zur Aussenbeleuchtung umsteigen » Gehe zu Beitrag
Heyy, danke für eure Tipps, selber suche ich auch nach einer Aussenbeleuchtung!

Gehe zu: