HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: Zazan
Terrasse » Briefkasten mit Sprechanlage installieren? » Gehe zu Beitrag
Guten Abend!

Da will ich auch gerne noch was dazu sagen.
Und zwar habe ich mich auch informiert und habe dabei verschiedene Informationen gefunden, wenn es um den Kauf eines neuen Briefkatens geht.
Es gibt wirklich super viele, die man sich anschauen kann.

Auch ich habe immer das Problem, dass mir die Pakete zu Nachbarn gegeben werden, irgendwie ist mir das alles zu unsicher gewesen. Aus dem Grund habe ich mich für einen Paketbriefkasten entschieden.
Da passen Pakete rein und ich muss mir keine Sorgen mehr machen.

Da im Shop kann man sich aber auch viele andere Briefkasten anschauen.

Offene Runde » Tipps zu Drehteilen » Gehe zu Beitrag
Servus!

Ich wende mich an euch, weil ich gerne wissen will, ob mir jemand einen Anbieter für Drehteile empfehlen kann?

Danke!

Offene Runde » Schrauben bestellen? » Gehe zu Beitrag
Heyy!

Ich bedanke mich herzlich bei dir für deinen Tipp!
Gucke mir die Seite bzw. deren Angebote gerne mal an. So auf den ersten Blick sieht die Seite wirklich vielversprechend aus, da werde ich sicherlich auch was für mich finden können :)

Aber ich gucke mich da auf jeden Fall mal um und mache mir einen eigenen Eindruck.
Für mich sieht es aber schon recht gut aus :)
Schaue mich da aber ganz in Ruhe morgen mal im Shop um und lasse mir ein Angebot geben.

Vielen Dank!

Offene Runde » Schrauben bestellen? » Gehe zu Beitrag
Servus!

Ich möchte euch gerne um eure Meinungen bitten.
Und zwar suche ich nach euren Tipps, wenn es um Schrauben geht bzw. den Kauf von Schrauben geht.

Ich suche für unser Unternehmen nach neuen Schrauben und würde mich freuen, wenn mir jemand da einen Tipp geben kann.

Wo kann ich mich denn umschauen nach einem guten Anbieter für Schrauben? Ich meine, wo sollte ich bestellen und was sind eure Erfahrungen?

Danke!

Offene Runde » Werbemittel für Handwerker » Gehe zu Beitrag
Keine Ursache!

Du musst dich nicht bedanken.
Wenn ich dir helfen kann, dann freut es mich :)

Gucke dich da einfach um und entscheide dann.

Offene Runde » Werbemittel für Handwerker » Gehe zu Beitrag
Servus Jelen!

Kann dich da echt verstehen. Ich meine, wenn es das erste Mal ist, dass du nach einem Werbeartikel suchst, kommt man schnell mal durcheinander.
Ich habe mich auch informiert, habe auch echt viele Artikel gefunden.

Weiß ja nicht genau, wonach du suchst, aber ich kann dir empfehlen, dass du dich mal bei https://www.highflyers.de/product_info.php/products_id/101198 umsiehst. Da habe ich beispielsweise Zollstöcke mit dem Logo bedrucken lassen und bin wirklich sehr zufrieden.

Die kommen auch echt gut an und vor allem braucht man sowas immer im Haushalt :)

Auf der Seite aber kann man sich echt unterschiedliche weitere Produkte finden, musst dich dann einfach mal umgucken.

Offene Runde » Küche planen - Infos! » Gehe zu Beitrag
Oh ja, ich freue mich auch mega drauf. Ich habe echt so lange drauf hin gespart aber jetzt bin ich etwas überfordert. Aus dem Grund wollte ich gerne hier mal bei euch fragen und schauen, was ihr so empfiehlt.

Aber ich gucke mir die Seite gerne mal an, sieht super interessant aus :)
Danke dir!

Aber natürlich muss ich sowieso am Ende für mich entscheide, wie ich die Küche haben will.

Offene Runde » Küche planen - Infos! » Gehe zu Beitrag
Hi!

Ich wende mich an euch, weil ich gerne wissen will, wie ich das Planen einer Küche angehen soll?

Ich habe nun endlich das Geld zusammen und kann mir meinen Traum erfüllen und mir meine Küche planen.
Sicherlich ist es auch so, dass jeder eine eigene Vorstellung hat, von einer guten Küche hat aber ich wollte gerne wissen, wie ich allgemein die Planung angehe.

Wo gucke ich mich denn um und was sind eure Ratschläge an mich?

Offene Runde » Hebelift Anbieter » Gehe zu Beitrag
Keine Ursache, wenn es dir helfen kann, dann freut es mich wirklich.
Aber bevor du dich für etwas entscheidest, am besten vorher informieren und schauen, was man finden kann.

LG

Offene Runde » Hebelift Anbieter » Gehe zu Beitrag
Hmm, habt ihr euch denn irgendwo schon mal umgeschaut? Wenn ja, dann hätte man ja auch sicherlich was passendes gefunden.
Ich meine, irgendwann entscheidet man sich ja sowieso für einen Anbieter.

Auch ich habe mich umgeguckt und bei https://treppenlift-hessen.com/hebelifte/ dann auch einen wirklich guten Anbieter finden können.
Die beraten einen wirklich umfassen, wenn es um das Thema Treppenlift geht. Kann ich wirklich empfehlen.

Wir sind echt sehr zufrieden und haben nichts zu meckern.

Offene Runde » Entrümpelung in NRW » Gehe zu Beitrag
Servus Jelen :)

Kann ich mir gut vorstellen, dass ihr es alleine nicht schafft. Wahrscheinlich haben deine Großeltern über Jahre dort im Haus gelebt, da sammelt sich dann natürlich auch was an.

Da ist es dann schon sinnvoll, wenn man ein Entrümpelungsunternehmen engagiert.
In NRW kann man sich einige davon finden, es kommt halt immer darauf an, was man zahlen will.

Wir haben auch einmal eine Entrümpelung Gelsenkirchen gemacht, da haben wir auch eine wirklich schnelle Entrümpelung bekommen. Sind echt super zufrieden damit gewesen, auch der Preis hat gestimmt.

Also, einfach im Web umschauen und gucken, was angeboten wird und ob da was für euch dabei ist.

Offene Runde » Bürocontainer finden » Gehe zu Beitrag
Man kann sich verschiedene Anbieter finden, die man sich finden kann.
Am besten guckt man sich online um und vergleicht dann auch die Angebote und schaut sich die Leistungen an.

Ich jedenfalls habe mich auch bei https://www.kleusberg.de umgesehen und bin wirklich super happy.
Verschiedene Infos habe ich auch gefunden und habe dann am Ende auch dort bestellt. Bin richtig zufrieden mit deren Leistungen und auch die Container sind qualitativ hochwertig.

Den Anbieter kannst du dir auch gerne anschauen.
So hast du schon einmal einen guten Anhaltspunkt.

LG

Offene Runde » Maschinenbau Schweißkonstruktionen » Gehe zu Beitrag
Guten Tag Jelen,

vielleicht kann ich dir einen kleinen Ratschlag geben. Und zwar habe ich mich auch informiert und muss sagen, dass es echt unterschiedliche Unternehmen gibt, die man da kontaktieren kann.

In meinem Fall ist es so gewesen, dass wir nach Einzelfertigungen gesucht haben.
Auch da haben wir uns mal umgesehen gehabt und sind bei https://www.esb-siegen.de gelandet.
Die bieten echt hochwertige Schweißkonstruktionen an und vor allem sind auch die Preise wirklich in Ordnung.

Ich zum Bsp habe mich dort beraten lassen und habe auch deren Leistungen in Anspruch genommen.

Kannst du dir auch anschauen.

Offene Runde » Ganzjahresfutter für Vögel » Gehe zu Beitrag
Klar kannst du mir helfen smilie So bin ich wenigstens nicht mehr so verloren und kann mir den Shop anschauen. Ich meine, wenn deine Erfahrungen schon gut waren, werden meine sicherlich auch gut werden.

Werde mir das alles mal genauer anschauen, wenn ich etwas mehr Zeit habe :)

Bedanke mich bei dir!

Offene Runde » Ganzjahresfutter für Vögel » Gehe zu Beitrag
Hallo!

Gerne möchte ich von euch wissen, wo ich mich nach Ganzjahresfutter umgucken kann?
Bisher habe ich noch keine Erfahrungen mit der Art Futter und muss mich halt irgendwie informieren und schauen, was ich finden kann. Möchte den Vögeln nämlich schon gerne gutes Futter kaufen.

Demnach wollte ich euch um eure Meinungen bitten und gucken, was denn eure Informationen sind?
Wo sollte ich mich umgucken und habt ihr sogar eine Empfehlung an mich?

Danke!

Fundament » Baumaschinen mieten? » Gehe zu Beitrag
Habe mich im Internet allgemein umgeschaut aber voll den Überblick verloren.
Aus dem Grund wollte ich halt gerne paar persönliche Meinungen einholen und gucken, was da so an Infos zusammenkommen :)

Aber hast mir ja einen Tipp gegeben, schaue mir das alles mal genauer an und gucke, ob da auch was für mich dabei ist.
Ich bin aber guter Dinge smilie

Wollen übrigens einen Teich anlegen und die Grube muss ausgehoben werden, aus dem Grund brauchen wir halt eine Maschine.
Wahrscheinlich wird es auch eine von dort werden.

Bedanke mich!

Fundament » Baumaschinen mieten? » Gehe zu Beitrag
Servus zusammen,

ich plane ein kleines Bauvorhaben in der nächsten Zeit und suche aus dem Grund nach den passenden Baumaschinen.
Ich möchte mir nicht extra welche kaufen, würde sich gar nicht lohnen.

Aus dem Grund denke ich darüber nach, die Maschinen zu mieten.
Was haltet ihr denn von meiner Idee?

Ich kenne mich damit nicht so ganz aus und weiß demnach auch nicht, wo ich mich umgucken kann.

Kann mir da jemand helfen?

Badewanne einbauen » Außergewöhnliche Badewanne finden » Gehe zu Beitrag
Hi Jelen :)

Na ja, wenn man sich dann online umsieht, findet man wirklich viele Badewannen Anbieter.
Dort kann man sich dann auch umgucken und wird sicherlich was passendes finden. Auch ich stehe auf etwas andere Möbel, nicht die von der Stange.
Jedenfalls habe ich mich dann auch umgesehen und habe unterschiedliche Anbieter gefunden.

Wenn ich dir was empfehlen kann, dann dass du dich bei https://www.varicor.com umsiehst. Da kann man sich wirklich gut beraten lassen und bekommt eine Wanne genau nach seinen Vorstellungen.

Habe ich so auch machen lassen und bin wirklich sehr zufrieden, immer wieder gerne.

Wenn du magst, kannst du dich dort auch gerne mal umgucken.

LG

Offene Runde » GPS für Gartengeräte » Gehe zu Beitrag
Hallo!

Ich möchte gerne wissen, wie ihr eure Gartengeräte abgesichert habt und ob GPS eine gute Lösung ist?

Wäre richtig dankbar über eure Tipps!

Offene Runde » Künstlichen Weihnachtsbaum kaufen? » Gehe zu Beitrag
Genau, dass sehe ich auch als Vorteil, man hat einfach weniger Dreck und kann ihn wiederverwenden, muss also nicht jedes Jahr einen neuen kaufen. Aus dem Grund denke ich auch darüber nach, mir so einen zu kaufen.

Unterschiedliche Shops hatte ich mir angesehen aber kann mich einfach nicht entscheiden. Aber ich gucke mir den Shop oben gerne mal an.
Schaut auf den ersten Blick wirklich interessant aus.
Da wird auch sicherlich was für mich dabei sein.

Danke!

Gehe zu: