HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: Zazan
Offene Runde » Bausparvertrag » Gehe zu Beitrag
Hallo ihr Lieben!
Ich komme dann auch gleich zu Sache! Und zwar, ich habe eine top Seite entdeckt, die sicherlich dem ein oder andere von Nutzen sein kann, der dann über einen Bausparvertrag nachdenkt! Die Rede ist von dieser hier bausparvertrag.de! Da wird einem erklärt, was einen guten Bausparvertrag ausmacht, worauf man beim Abschluss unbedingt achten muss und mit welchen Tricks man noch mehr aus seiner Anlage herausholt. Das lohnt sich: Mit ihrer Hilfe setzt man sein Geld optimal ein und wohnt bald unter seinem eigenen Dach. 

Wie dem auch sei, würde mich freuen, geholfen zu haben!
Ah und, falls einer von euch dann auch solche und ähnliche Seiten kennt, dann immer her damit!
Bin mir sicher da es dem ein oder anderen von Nutzen sein wird bzw. kann!
Einen schönen Tag!

Offene Runde » Baufinanzierung - ab welchem Einkommen? » Gehe zu Beitrag
Ja da kann ich mich meinem Vorschreiber nur anschließen!
Aber ich denke, das es kein Problem darstellt, wenn man schon ein gesichertes Einkommen hat! Und, hat es denn mit der Baufinanzierung geklappt?

Nun, über dieses Thema informiere ich mich in letzter Zeit auch! Haben ebenfalls den Traum von den eigenen vier Wänden! Und ich hoffe so sehr das es klappt! Nun, nach alldem was ich hier gelesen habe https://www.baufinanzierungen.de/, sieht es gut für uns aus! Übrigens eine top Seite wo man so einiges über die Baufinanzierung erfährt wie z. B.;
-Wie viel Eigenkapital benötige ich?
-Wie hoch darf meine Tilgungsrate bei der Baufinanzierung ausfallen?
-Welche Nebenkosten erwarten mich?
-Was ist die optimale Laufzeit für mein Baudarlehen?
-Gibt es verschiedene Darlehen, zwischen denen ich wählen kann?

Hoffe, es kann dem ein oder anderen von Nutzen sein!?
Einen schönen Tag!

Offene Runde » Saug-Wisch-Roboter » Gehe zu Beitrag
Hallo!
Nun, ich bin am überlegen, einen Saug-Wisch-Roboter zu bestellen! Wollte dann einfach nur im Vorfeld fragen, ob diese wirklich das halten, was sie versprechen? Der ein oder andere hier hat doch bestimmt einen Saug-Wisch-Roboter, oder? Hoffe, ihr seid in Schreiblaune und schreibt wie ihr diesen findet!?

Also, ich habe dann auch echt Wertvolle Informationen auf saugroboter-testberichte.de gefunden, nichtsdestotrotz, möchte ich persönliche Erfahrungen und Meinungen hören!

Wie auch immer, dann bedanke ich mich schon mal...
Einen schönen Tag!

Offene Runde » Sanitär Notdienst in Dortmund » Gehe zu Beitrag
Halli hallosmilie
Ich komme dann auch gleich zu meinem Anliegen bzw. Frage... suche einen Sanitär Notdienst in Dortmund! Wisst ihr, an welchen ich mich da wenden könnte? Wäre super...Nun, es hat keine Eile, aber für den Fall der Fälle, möchte ich eben gerne wissen, wen ich kontaktieren kann! Bin neu in der Stadt und kenne mich da nicht aus!!!

Ich habe dann auch gesucht und habe u. a. da geguckt sanitärprofi-dortmund.de! Kennt einer diesen Sanitär Notdienst und könnte paar Worte zu schreiben!?

Wie auch immer, dann bedanke ich mich schon mal im Vorfeld und hoffe, ihr seid in Schreiblaune!?
Einen schönen Tag!

Terrasse » Welchen Sichtschutz nehmen? » Gehe zu Beitrag
Keine Ursache, musst dich nicht bedanken :)
Ich meine, wenn man sich umsieht, findet man einiges.
Am besten machst du dir einen eigenen Eindruck und entscheidest dann auch, was dir gefällt und was nicht.

Hoffe, dir kann es helfen.

Terrasse » Welchen Sichtschutz nehmen? » Gehe zu Beitrag
Hmm, wenn man sich im Web umsieht, dann kann man echt gute Informationen finden zum Sichtschutz.

Ich habe mich auch informiert und muss sagen, dass es echt unterschiedliche Möglichkeiten und Varianten des Sichtschutzes gibt.
Auch ich habe mich informiert und muss sagen, dass mir der Bambus Sichtschutz echt gefällt.

Aber natürlich muss jeder für sich entscheiden. Habe dann auch bei Bamdis eine tolle Auswahl gefunden, die bieten wirklich einiges an.

Da kannst du dich auch gerne mal umschauen.
Varianten an Sichtschutz kann man sich da echt einiges ansehen.

Offene Runde » Saugroboter von iRobot » Gehe zu Beitrag
Hallo ...
Also, ich wollte gerne wissen wollen, ob einer von euch einen Saugroboter von iRobot hat!? Falls ja, wie zufrieden seid ihr denn mit diesem? Würdet ihr den Saugroboter von iRobot auch weiterempfehlen? Also, ich überleg mir einen zu kaufen! Hab' auch schon mal ein Modell in Aussicht, eins wie hier! Die Saugroboter gefallen mir schon lange, aber bei dem großen Angebot, fällt die Entscheidung bzw. Wahl nicht so einfach!

Wie auch immer, dann hoffe ich, dass ihr in Schreiblaune seid!?
Einen schönen Tag!

Offene Runde » Sanitär Notdienst » Gehe zu Beitrag
​Hallo!
Ich habe folgende Frage an euch! Hoffe, ihr könnt mir dann auch weiterhelfen!? Wäre super... Bin vor kurzem nach Bochum gezogen. Eine tolle Stadt! Tu mich aber etwas schwer damit, mich zurechtzufinden... aber ich denke mir, so ist es, wenn man in einer neuen Stadt ist, oder? Jedenfalls, ich bin auf der Suche u. a. nach einem guten, zuverlässigen und wenn möglich nicht teuren Sanitär Notdienst! Wisst ihr, an wen ich mich da am besten wenden kann?

Selbst habe ich diese Seite sanitärprofi-bochum.de entdeckt! Kann da einer mehr zu sagen? Wäre super... und, ich bedanke mich schon mal im Voraus!
Einen schönen Tag!​

Offene Runde » Säge kaufen Tipps » Gehe zu Beitrag
Ich möchte dir da gerne einen kleinen Tipp geben.
Und zwar kann man sich unterschiedliche Informationen finden zu verschiedenen Sägen.

Auch ich habe unterschiedliche Informationen gefunden zur Säge.
Habe auf dieser Webseite dann auch gute Tipps und Testberichte gefunden zur Säbelsäge.

Denke, dass es auch dir helfen kann. Musst dich einfach mal umschauen.

Offene Runde » Tipps zur Onlinebank » Gehe zu Beitrag
Wow, ich danke dir!
Ich meine, wenn man sich informiert, kann man so einiges finden.
Ich habe mir unterschiedliche Seiten angesehen und mich versucht zu informieren. Jedoch habe ich wirklich schnell den roten Faden verloren.

Aus dem Grund wollte ich hier gerne mal nach euren Meinungen fragen.
Ich werde mir auf jeden Fall die Seite mal anschauen. Hört sich vielversprechend an :)

Vielen Dank!

Offene Runde » Tipps zur Onlinebank » Gehe zu Beitrag
Hallo zusammen,

ich wende mich an euch, weil ich gerne wissen will, ob jemand einen Tipp zur Online Bank hat und mir seine Erfahrungen nennen kann?

Schon eine Weile suche ich nach einem seriösen Anbieter.
Ich kann mich da echt nicht entscheiden, denn es gibt verdammt viele Anbieter.
Ich will einfach auf Nummer sicher gehen und hoffe, dass ihr mir eure Tipps und Infos nennen würdet.

Danke!

Offene Runde » Stromerzeuger Tipps » Gehe zu Beitrag
Guten Abend!

Will dazu auch gerne noch was sagen.
Und zwar habe ich mich auch online nach einem guten Stromerzeuger umgesehen. Verschiedene kann man sich anschauen, jedoch wollte ich einen guten haben.

Aus dem Grund habe ich mich dazu entschieden, einen Vergleich zu machen. So kann man sich am besten informieren.
Gefunden habe ich bei https://www.vergleich.org/makita-stromerzeuger/ dann auch Informationen zum Makita Stromerzeuger.
Den kann ich dir auch empfehlen.

LG

Offene Runde » Welche Trinkflasche kaufen » Gehe zu Beitrag
Gruß an dich!

Ich muss ja sagen, dass man sich echt verschiedene Flaschen anschauen kann. Dazu muss ich sagen, dass es echt unterschiedliche Trinkflaschen gibt, die man sich ansehen kann.

Auch ich habe mir unterschiedliche Trinkflaschen angesehen.

Die Glas Trinkflaschen von Wenburg gefallen mir wirklich am besten. Kann ich dir auch empfehlen, natürlich muss man vorsichtig sein mit denen aus Glas aber ich denke, dass müsste kein Problem sein.

LG

Offene Runde » Suche Firmenevents für Teambuilding » Gehe zu Beitrag
Moin alle zusammen,

hoffentlich kann mir jemand von euch mal behilflich sein, wo ich echt gute Firmenevents in Dortmund für ein Teambuilding finden kann?

Offene Runde » Backzubehör » Gehe zu Beitrag
Hallo zusammen!
Ich wollte nur fragen, ob es hier den ein oder anderen gibt, der gerne backt!? Falls ja, wäre es echt toll, wenn ihr mir sagt bzw. schreibt, wo ihr das ganze Backzubehör bestellt!?
Ich bräuchte da einiges wie z. B. Spritztüllen und Lebensmittelfarben!

Falls sich einer fragt, wie man zum Backen kommt... ganz einfach! 
Da ich viel zu Hause war, wie sicherlich viele, während dieser ganzen Sache mit Corona, musste ich ja sehen wie ich mich beschäftige! Und so kam ich dann zum Backen!!! Mittlerweile backe ich wirklich oft und ich muss sagen, es läuft ganz gut! Ist alles andere als schwer... sollte man auf jeden Fall mal versuchen! 

Wie auch immer, dann bedanke ich mich schon mal im Voraus! 
Einen schönen Tag! 

Terrasse » Terrasse überdachen lassen? » Gehe zu Beitrag
Und, habt ihr euer Vorhaben bereits in die Tat umgesetzt?
Habt ihr euch am Ende für Holz oder Glas entschieden?
Nun, ich finde, beides hat Vor- und Nachteile und ist letztlich Geschmackssache!

Wir haben ebenfalls vor nicht so langer Zeit die Terrasse überdachen lassen! Dies haben wir dem Montagefachbetrieb O & P Profi anvertraut! Und, es war auch die richtige Entscheidung gewesen. Haben wirklich tolle Arbeit gemacht! Die Überdachung ein richtiger Hingucker... Was für diesen Montagefachbetrieb meiner Meinung nach spricht ist;
-Sie geben zehn Jahre Garantie auf die verwendeten Materialien
-Sind kompetente Ansprechpartner, die einen bei jeder Bauphase begleiten
-Individuelle Konzepte
-Attraktive Preise und Sonderaktionen
-Kurze Lieferzeiten
Falls bei euch dann immer noch Bedarf besteht, dann schau bei o-p-profi.de vorbei!
Bei ihnen bist du an der richtigen Adresse und in guten Händen was die Überdachungen angeht!

So, freut mich, wenn ich helfen konnte!
Einen schönen Tag!

Offene Runde » Sicherung der Türen » Gehe zu Beitrag
Hey ihr lieben,

wende mich an euch, weil ich gerne wissen will, wie man die Türen zu Hause absichern kann?

Welche Methoden gibt es da?

Offene Runde » Entrümpelung in NRW finden » Gehe zu Beitrag
Hattest du dich denn schon einmal umgesehen? Ich meine, wenn man sich umsieht, dann findet man echt viele Angebote zur Entrümpelung.

Auch ich habe mich umgesehen und musste mich wirklich erst einmal sammeln.
Gefunden habe ich die Entrümpelung Dortmund und muss auch sagen, dass ich wirklich sehr zufrieden war. Die bieten gute Preise an aber machen auch eine echt gute Arbeit. Bin sehr happy :)

Aber natürlich entscheidet jeder für sich. Kannst dir die gerne anschauen.

Offene Runde » Suche einen hochwertigen Bürosessel! » Gehe zu Beitrag
Heyy,

bin auf deine Frage im Forum aufmerksam geworden, als ich was für mich gesucht habe. Einen Bürosessel habe ich mir für mein Homeoffice letztens gekauft, da ich wegen Corona von zu Hause aus arbeite.

Ich hatte einen normalen PC Stuhl, aber wollte was Bequemeres haben und habe mich für einen Bürosessel vom Bürostuhlshop entschieden. Bei dem Bürostuhlshop kann man verschiedene Bürosessel, Stühle zu echt guten Preisen finden.

Besonders gefällt mir, dass sie auf ihrer Seite auch coole Sonderangebote haben, da kann man für einen hochwertigen Bürosessel oder Interstuhl einen echt guten Deal bekommen. Daher solltest du noch nichts gefunden haben, wäre es nicht schlecht mal ein Blick auf ihre Seite zu werfen. Die Preise sind daher echt super und ich bin auch mit meinem Bürosessel echt zufrieden!  

Pflanzen » Pflegeleichte Grabbepflanzung » Gehe zu Beitrag
Heyy danke, das kann ich auch mal in meinem Garten anwenden!

Gehe zu: