HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: Janosch-W
Steildach dämmen » Fertighaus Dachdämmung » Gehe zu Beitrag
Also das ist eine sehr relevante Frage in Verbindung mit einem Fertighaus.
Ich habe dafür einen speziellen Sachverständigen zu Rate gezogen, welche sich mit Fertighäusern ausgezeichnet auskennt. Denn Fehler in diesem Bereich können sehr kostenintensiv werden in späteren Bauphasen. Solche Experten sind eingentlich immer bei Fertighaus Bau-Firmen anzutreffen.

Gartenteich anlegen » Gartenteich abdichten » Gehe zu Beitrag
Also achte darauf, dass du eine sehr hochwertige Teichfolie kaufst, denn minderwertige Qualitäten bilden nach 5-10 Jahren kleine Risse aus.
Hier ist es ratsamt nicht zu sparen, denn ansonsten musst du den ganzen Teich später neu anlegen. Aber auch ein Berufsunfähigkeitsversicherung Vergleich sollte in Erwägung gezogen werden.




Janosch

Rasen » Rollrasen noch jetzt auslegen? » Gehe zu Beitrag
Alsp Rollrasen ist leider immer ein bisschen anfälliger in der ersten Zeit deswegen würde ich auch bis nächstes Jahr warten.
Wenn er angewachsen ist, gibt es keine Probleme mehr. personifizierte Bücher sind besonders für Kinder ein tolle Überraschung.




Viele Grüße.

Rasen » Maulwurf im Garten » Gehe zu Beitrag
Wir haben auch ein Maulwurfproblem, haben uns aber gegen eine Tötung der Tiere entschieden.
Wer ein bisschen tiefer in die Tasche greift, kann sie auch einfangen lassen. Oder man gewöhnt sich einfach an die kleinen Wühler. Auf Tapetenmax findet ihr alles rumd um Tapeten und Renovieren.





smilie

Terrasse » Balkon Fußbodenaufbau / Sanierung » Gehe zu Beitrag
Vor allem ist es wichtig wetterbeständige Materialien zu nehmen.
Ich habe eine Art Kork ausgelegt und dort haben sich nach zwei Jahren schon kleine Pflanzen eingenistet. Mit der Doppelten Haushaltsführung sind beachtliche Vergünstigungen eingetreten.




Janosch

Gehe zu: