HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: binoli
Wände streichen » Alpina Linienspiel » Gehe zu Beitrag
Hallo HB Gemeinde,

hat von euch schon jemand Erfahrung mit dem Alpina Linienspiel?
Bitte alles posten, was euch dazu einfällt.

Gruß
BNL

Innenausbau mit Metallständerwänden » Metallständer auf Estrich - wie? » Gehe zu Beitrag
Danke für die vielen Antworten.
Hat mir auf jeden Fall weitergeholfen.

Thx

Innenausbau mit Metallständerwänden » Metallständer auf Estrich - wie? » Gehe zu Beitrag
Wollte? Und nun?
>> Erst mal Ratschläge holen ...

Randbedingungen, Sachverhalte - Fakten!

- Estrichaufaufbau
>> Estrich wird 6 cm haben
- Ausführung Rohdecke
>> Holz
- Nutzung des Raumes
>> Wohnraum
- Nutzung des Gebäudes
>> Wohnhaus
- Raumhöhe/Wandstärke
>> 3,30m / 36cm

Besser ?? smilie

Hallo miteinander,

wollte eine Gips-Trennwand direkt auf dem Estrich befestigen.
Jetzt hab ich schon ein paarmal gelesen, dass man da eine "Dehnfuge" machen sollte zwecks Schallschutz. Wie tief macht man die, weil ja der estrich nur 5 cm ist....?
Und, wie mach ich des dann fest? Dübel?

Und, die zweite, was ist euere Meinung zu "Metallständer auf Estrich" ???

Danke schon mal im Vorraus smilie

Gehe zu: