HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: Weintraubenfan
Offene Runde » Wo könnte ich im Internet schöne Sitzkissen bestellen? » Gehe zu Beitrag
Meine Idee dazu wäre, dass du einfach bei https://www.norma24.de/moebel-und-einrichtung mal nachschaust. Die haben immer solche Sachen auf Lager und meistens auch noch zu guten reduzierten Preisen. Meine Sitzkissen hatte ich auf den Seiten vor zwei Jahren gekauft und sie halten noch immer super gut, sind gemütlich und waren preiswert.

Offene Runde » Immobilienkredit » Gehe zu Beitrag
Natürlich gibt es auch dafür Experten, die genau wissen, worauf es ankommt. Die arbeiten mit vielen Banken zusammen und ermöglichen ihr die besten Konditionen für deinen Kredit. Schaut mal unverbindlich bei https://www.optifin.at/ rein, dann seid ihr in jedem Fall schon mal schlauer als vorher. Ich drück euch die Daumen, dass alles so läuft wie angedacht.

Offene Runde » Edelstahlpfosten für meinen Parkplatz » Gehe zu Beitrag
Da ich in einer Gegend wohne, wo viele Festlichkeiten stattfinden (Fußball, Sommerkonzerte und großer Familienrummel), muss ich meinen Parkplatz so sichern, dass mein Auto noch rein und raus kann. Ich habe keine Lust mehr, laufend den Abschleppdienst anzurufen. Wo bekomme ich Edelstahlpfosten?

Offene Runde » Wo kann ich eine gute Drehrichtung erwerben? » Gehe zu Beitrag
Für unsere Schweizer brauchen wir baldmöglichst eine gute Drehrichtung. Welche ist von passabler Qualität und wird lange halten? Und woher bekomme ich sie?

Offene Runde » Wo könnte ich einen Scheibenbutler mieten? » Gehe zu Beitrag
Wir haben für unsere Werkstatt unseren Scheibenbutler über https://www.wienold-lifte.de/produkte/glaslifte/ gekauft und ich glaube gesehen zu haben, dass man die da auch mieten kann. Da müsstest du mal direkt nachschauen, wo die Infos stehen und auch, ob sich das für dich überhaupt lohnt, kostentechnisch – zum Beispiel, was jetzt die Entfernung zu deinem Standort angeht.

Offene Runde » Wo finde ich Info zur Einrichtung nach Feng Shui? » Gehe zu Beitrag
Feng Shui hat mich auch in den Bann gezogen. Zumindest zum Teil. Eine Freundin hat mir für erste Tipps die Ratgeber-Seite https://quitt.org/ empfohlen dafür. Da ist viel Wissenswertes zum Thema zu finden, würde ich meinen. Einiges davon hab ich schon umgesetzt und mir gefällt die Ordnung nach Feng Shui richtig gut. Bestimmt ändere ich dahingehend noch mehr.

Energie sparen » Strom und Gas – müssten wir wohl mal wechseln » Gehe zu Beitrag
Wir haben EVS und das passt perfekt. Seit knapp einem Jahr sind wir bei dem Anbieter und zahlen weitaus weniger als zuvor. Mal sehen, ob das so bleibt.

Offene Runde » Linearttechnik » Gehe zu Beitrag
Mein Tipp wäre die Wälzlagertechnik GmbH mit Sitz in Dresden. Dort gibt es Gehäuselager und Wälzlager und so weiter. Möglicherweise auch das, was ihr sucht. Schaut euch doch mal um. Ich bin mir ziemlich sicher. Soweit mir bekannt ist, gibt es nur Positives über die Produkte und den Service zu berichten.

Offene Runde » Gibt es wirklich Unterschiede zwischen Outlet Shops und Outlet Warenhäusern? » Gehe zu Beitrag
Mein Neffe sagte mir, dass ein Outlet Warenhaus noch viel günstigere Markenklamotten hat als unser lokaler Outlet Store. Warum soll das dort denn noch billiger sein? Stimmt nicht, oder doch?

Offene Runde » Entdeckungsreise Karibik » Gehe zu Beitrag
Wir reisen in einem halben Jahr, wenn hier der Sommer rum ist, in die Karibik für drei Wochen und wollen uns vorher mal darüber schlau machen, welche Orte am schönsten sind und was wir unbedingt beachten sollten. Habt ihr entsprechende Tipps?

Offene Runde » Zuverlässige Alarmanlage gesucht » Gehe zu Beitrag
Naja, nun sind ja auch schon – wie du geschrieben hast – ein paar Jahre vergangen und die Technik hat sich glücklicherweise ja auch weiterentwickelt. Wir sind durch eine Empfehlung auf https://alarmanlage24.de/ gekommen und haben dem Unternehmen diesbezüglich alles in die Hand gegeben. Bisher passt das perfekt, auch was den Service angeht.

Offene Runde » Wie viele Brugal Rum Sorten gibt es? » Gehe zu Beitrag
Ich habe mal einen richtig tollen Brugal Rum probiert, der mir so wunderbar auf der Zunge zerging. Aber es war nicht der übliche und wie die Flasche aussieht, weiß ich leider nicht. Denn die hatte ich nicht zu Gesicht bekommen. Wie viele gibt es denn davon? Und wo kann ich das mal erkunden? Vielleicht finde ich ja heraus, welcher es war, wenn ich mir die Beschreibungen anschaue.

Fliesen verlegen » Neuer Fliesenschneider muss her » Gehe zu Beitrag
Der Tipp von Werner ist natürlich super. Meine Idee dazu wäre ansonsten, dass du dich bestenfalls auch nochmal auf https://www.werkzeugmensch.de/fliesenschneider-test/ umschaust. Verschiedene momentan gängige Fliesenschneider werden vergleichend gegenübergestellt und preislich ist auch alles möglich – je nachdem, wie viel man ausgeben kann oder will.

Energie sparen » Sind Infrarotheizungen Energieschleudern oder eher das Gegenteil? » Gehe zu Beitrag
Ich höre über Infrarotheizungen alles Mögliche, was sich mitunter sehr beißt. Was ist beispielsweise nun richtig in Sachen Energie? Auf Dauer effizient oder nicht?

Offene Runde » Räucherofen - was ist wichtig? » Gehe zu Beitrag
Na ja, ich würde doch eher denken, dass unter anderem die Leistung entscheidender ist als die Farbe smilie Am besten schaust du dich dazu auf solchen Seiten wie beispielsweise dieser hier um. Da hast du die Infos alle übersichtlich und in angemessenem Umfang.

Klo » Was für eine Camping-Toilette würdet ihr kaufen? » Gehe zu Beitrag
Meine Frau und ich spielen mit dem Gedanken, in den nächsten Jahren öfter mal zu campen und daher bestenfalls mit einem eigenen Camping-Mobil unterwegs zu sein. Im Augenblick gehen die Gedanken alle noch quer durcheinander, aber vielleicht ordnet sich das ja bald. Toilette finde ich aber zum Beispiel ganz wichtig. Nicht alle Campingplätze sind diesbezüglich gut ausgerüstet, also möchte ich eine im "Haus" haben. Was für eine ist am besten? Habt ihr davon Ahnung?

Offene Runde » Wo bekomme ich einen guten Aschesauger her? » Gehe zu Beitrag
Ich wüsste jetzt kein Fachgeschäft, wo ich total sicher bin, dass auch Aschesauger verfügbar sind. Aber du könntest bei Ofen Mosmann diesen mal anschauen, ob dir da etwas zusagt. Ich denke mal, dass du dir den dann sogar schicken lassen könntest.

Offene Runde » Steinteppich - wo sinnvoll? » Gehe zu Beitrag
Ich bin von Steinteppichen fasziniert. Was haltet ihr von dieser Art der "Auslegeware"? Ich finde es wirklich super edel und modern. Aber wo kann man den eurer Meinung nach überall verlegen? Und gibt es viele Sorten?

Offene Runde » Was sollte ich vor dem Kauf über Zentralstaubsauger wissen? » Gehe zu Beitrag
Meine Frau und ich stellen momentan unser älteres Haus auf den Kopf (grundlegende Sanierung), in dem wir selbst nicht wohnen, um es anschließend zu vermieten. Uns schwebt vor, ein Zentralstaubsauger-System zu installieren. Müssen wir etwas Bestimmtes beachten bei der Wahl eines Modells?

Rasen » Wie komme ich günstig an ein Kreiselmähwerk? » Gehe zu Beitrag
Also ich gehe nicht davon aus, dass du einen gewöhnlichen Rasen meinst, sondern nur das Thema für deine Frage gewählt hast, weil es dem am nächsten kommt. Meine Idee wäre ein Blick auf diese Webseite - gut vorstellbar, dass du dort schnell fündig wirst. Die Preise sind meiner eigenen Erfahrung nach völlig okay.

Gehe zu: