HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: Weintraubenfan
Offene Runde » Tierarztpraxis sucht medizinische Artikel » Gehe zu Beitrag
Meine Frau hat ein Nagel- und Kosmetikstudio und bezieht ihre Handschuhe und Kittel über https://www.delvita.de/produkt/medcare-nitrile-gloves-100er-powder-free/ bereits seit längerer Zeit. Das war die Empfehlung einer befreundeten Friseuren, wie sie mir gerade noch einmal versichert hat. Das sind wohl auch richtig gute Handschuhe, weil sie nicht voller Puder sind.

Offene Runde » Ständige Übelkeit in der Schwangerschaft » Gehe zu Beitrag
Meine Frau arbeitet im Büro und ist das erste Mal schwanger. Ihr ist ständig übel und sie leidet oft unter Erbrechen. Natürlich ist das für sie auf der Arbeit eine mittlere Katastrophe, wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt. Was kann ihr helfen?

Offene Runde » Wir eröffnen ein Catering » Gehe zu Beitrag
Ich arbeite als Kellner in einem Restaurant und wir richten regelmäßig größere Feiern aus, wo wir mit einem Buffet arbeiten. Um dort die Gerichte warmzuhalten, haben wir die eine oder andere Bain Marie. Die gibt es in Einzel- und Doppelversionen. Der Vorteil ist, dass das Essen warm bleibt, aber nicht weitergart. Wir sind wirklich begeistert. Vielleicht ist das auch was für euch.

Offene Runde » Welche Heckenpflanze wächst schnell und gedeiht auch auf dem Berg? » Gehe zu Beitrag
Oje, das ist bestimmt sehr störend für dich .. Bei mir sind es die Nachbarn. Eigentlich ist es die Nachbarin. Sie hat es sich zum Hobby gemacht, mich zu beobachten. Ich arbeite von zu Hause aus. Generell wollte ich einfach ein offenes Haus ohne viel Abgrenzung. Dabei bedachte ich allerdings nicht, dass meine Nachbarin so durchgeknallt sein würde und mich sozusagen 24 Stunden rund um die Uhr im Visier haben wird. Ich entschied mich also vor einiger Zeit für eine sehr schnell wachsende Hecke und wollte mir Kirschlorbeer kaufen, was dann auch der richtige Entschluss war. Die Hecke ist schon wirklich sehr gewachsen in der Zwischenzeit.

Offene Runde » Montage-Werkzeug für Dichtungen - wo kann man das ordern? » Gehe zu Beitrag
Ich finde es zwar interessant, aber ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man so viele Dichtungen ständig wechseln muss und somit sogar Spezialwerkzeug dafür braucht. Aber jedem sei sein Hobby gegönnt ;-) Vielleicht könnten die Informationen zu den Hallite Dichtungen wertvoll für Dich sein und Du findest dann auch das richtige Werkzeug.

Offene Runde » Welcher Gitterdraht für Vogelhaus geeignet? » Gehe zu Beitrag
Meine Ziervögel sollen glücklich sein, und das geht nur, wenn sie auch fliegen dürfen. Welcher Gitterdraht wird für ein großzügiges Vogelhaus empfohlen?

Offene Runde » Noch eins, zwei Leute für den Umzug » Gehe zu Beitrag
Also soweit ich weiß, ist es möglich, nur die Helfer zu buchen. Mach dich dazu mal mit den Infos auf dieser Seite vertraut - das wird dir sicherlich weiterhelfen. Oder vielleicht fassen ja einfach auch ein paar Freunde mit an?

Offene Runde » Blüten ausprobieren » Gehe zu Beitrag
Immer mehr Studien befassen sich mit CBD und bestätigen die positive Wirkung. Es reizt mich, CBD einfach einmal auszuprobieren. Gibt es verschiedene Geschmackrichtungen unter den Blüten?

Offene Runde » Wie funktioniert ein Plasmaschneider? » Gehe zu Beitrag
Wie genau funktioniert eigentlich das Schneiden mit Plasma und was kostet ein Plasmaschneider? Ich würde mich damit gern mal intensiv auseinandersetzen und brauche etwas Input.

Offene Runde » Wie spare ich beim Umzug? » Gehe zu Beitrag
Ich bräuchte mal ein paar gute erprobte Tipps, wie man am besten sparen kann, wenn man einen Umzug mit Umzugsfirma planen muss. Dass es teuer ist, weiß ich wohl, aber es gibt doch sicher hier und dort Einsparmöglichkeiten?

Offene Runde » Auf den Winter vorbereitet sein » Gehe zu Beitrag
Ich könnte dir pliptec.at für Schneeschilder & Streuer empfehlen und dort kannst du auch sehr schnell herausfinden, ob dein Jeep für das Anbringen geeignet ist. Es gibt einen Konfigurator, in welchem entsprechende Fragen zum Jeep gestellt werden, um das passende Schneeschild-Modell anzubieten.

Offene Runde » Auszeit im Bayerischen Wald » Gehe zu Beitrag
Sonne von morgens bis abends verheißt die reine Südlage des Holzfällerhauses von Gittas Angeboten – hier kann man jederzeit die besten Landhäuser mieten. Die Luft in dieser 800 m Höhe ist klar und würzig. Glasklares Bergwasser sprudelt aus einem Granitbrunnen. Im Winter zeigt sich eine verzauberte Märchenwelt. Genießt die finnische Sauna im Haus, was auch mit Sat-TV, DSL-Anschluss sowie WLAN-Internet und einem Kachelofen ausgestattet ist. Bis zu sechs Personen können es sich im Holzfällerhaus gemütlich machen.

Offene Runde » Welcher Wein überzeugt euch? » Gehe zu Beitrag
Dieser Wein, der mir persönlich auch sehr gut auf der Zunge zergeht, kommt aus Italien - genau gesagt aus der Gegend Apulien, wo er in der zweiten und dritten Dekade geerntet und vinifiziert wird. In den weiteren vier Wochen reift er am Rebstock, bis die Trauben für den Doppio Passo Primitivo Salento soweit sind, dass sie gären können für den erneuten Durchgang im August die Gärung abzuschließen.

Offene Runde » Verkehrte Ernährung? » Gehe zu Beitrag
Mein Hund hat neuerdings ziemlich oft Darmbeschwerden und die Verdauung spielt auch nicht immer richtig mit. Liegt das eventuell an einer falschen Ernährung? Denn auch das Fell ist irgendwie stumpf und er hat sehr viel Haarausfall...

Offene Runde » Was bedeutet die Bezeichnung FFP2 bei den Schutzmasken? » Gehe zu Beitrag
Die partikel-filternden Masken schützen den Träger vor Aerosolen, Rauch und Staub - Substanzen, die in die Lunge gehen können. Generell verhindern Atemschutzmasken die Aufnahme von festen und flüssigen Schadstoffpartikeln aus der Luft. FFP2 ist die Bezeichnung für die mittlere Schutzklasse und ein guter Mundschutz für alle in der aktuellen Situation. Personen im medizinischen Bereich können infektiösen Aerosolen wie beispielsweise respiratorischen Tröpfchen und Tröpfchenkernen ausgesetzt sein, die Bakterien, Pilze und möglicherweise auch Viren enthalten.

Offene Runde » Suche Spannverschlüsse mit Oberflächenveredlung » Gehe zu Beitrag
Ich bin aktuell auf der Suche nach Spannverschlüssen mit einer Verschlusstechnik, die "unkaputtbar" ist. Kennt jemand von euch einen Fachbetrieb, der eine große Auswahl an Spannverschlüssen mit Oberflächenveredlung im Sortiment hat?

Offene Runde » Interesse an der Metallspritztechnik » Gehe zu Beitrag
Ja, ich denke, dass es auf diesem Gebiet immer Bedarf an Arbeitskräften gibt. Bei https://www.coating-center.de/ beispielsweise könnte er schnell fündig werden. Aktuell werden offensichtlich Schleifer, Maschinenschlosser/Mechatroniker und Zerspanungsmechaniker gesucht.

Offene Runde » Hightech und Präzisionsarbeit bei Werkzeugen » Gehe zu Beitrag
Weiß jemand von euch, wo ich eine zuverlässige Firma ausfindig machen kann, die mit qualifizierten und engagierten Fachkräften in jeder Phase der Fertigung im Zusammenspiel von Hightech und Präzisionsarbeit und somit die beste Qualität der Werkzeuge garantieren? Mir ist das sehr wichtig, weil Qualität für mich oberstes Gebot ist.

Offene Runde » Schiebetüren und Schiebetürantriebe » Gehe zu Beitrag
Du könntest dich beispielsweise auch hier mal kundig machen. Im Bereich Schiebetüren sind die modernen und hochwertigen Schiebetürantriebe auf dem neuesten Stand der Technik. Sie zeichnen sich durch eine hohe Funktionalität, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit aus. Für alle Schiebetürsysteme wird natürlich immer ein Wartungsvertrag angeboten.

Offene Runde » Suche Ringschneidemaschine » Gehe zu Beitrag
Eine Ringschneidemaschine ist ideal geeignet für die Herstellung von Flachdichtungen in Form von Ringen. Sie schneidet nahezu alle schneidfähigen Dichtungsmaterialien. Informiere dich bestenfalls hier ausführlich. Neben Graphitdichtungen und weiteren Exemplaren dieser Art gibt es dort auch Ringschneidemaschinen und ähnliche Werkzeuge. Du kannst sie über den Anbieter auch direkt bestellen.

Gehe zu: