HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: Handymaus
Offene Runde » Waschmittelschränke für Aufbewahrung » Gehe zu Beitrag
Das halte ich für eine sinnvolle Anschaffung, denn Metallschränke sorgen für Ordnung und Sauberkeit im Waschkeller. Bei uns im Mehrfamilienhaus wurden vor wenigen Wochen erst diese Waschmittelschränke integriert. Die hatten wir über https://wagner-ag.ch/stahlschraenke-schweiz/ geordert, nachdem wir endlich den passenden Partner dafür finden konnten, die Schränke an unsere Bedürfnisse anzupassen. War gar nicht so einfach.

Pflanzen » Hecke gegen Nachbarn » Gehe zu Beitrag
Mein Beileid zum anstrengenden Nachbarn. Zwecks Hecke würde ich mal bei Gardline stöbern, denn das ist ein Online-Gartencenter ohne physisches Geschäft. Das tut aber der Beratung und der Qualität der Pflanzen keinen Abbruch. Ihr findet dort Informationen wie zum Beispiel Standortanforderungen sowie Vor- und Nachteile des Kirschlorbeers und der vielen verschiedenen Arten, die es gibt, sowie natürlich des Efeus. Praktisch ist in jedem Fall, dass euch die Pflanzen direkt vor das Haus geliefert werden.

Offene Runde » Hat er Recht? » Gehe zu Beitrag
Ein Bekannter hat mir für unser neues Garagendach eine Dachfolie empfohlen. Er meint, dass das die ideale Lösung wäre für uns. Hat er Recht?

Offene Runde » Ständige Übelkeit in der Schwangerschaft » Gehe zu Beitrag
Als MFA in einer gynäkologischen Praxis kenne ich das Problem und oftmals möchte man sich nicht krankschreiben lassen, weil der Erhalt des Arbeitsplatzes in der heutigen Zeit ja wichtiger denn je ist. Unseren Patientinnen sage ich immer, sie möchten mal einen Blick auf 24Schwanger werfen. In welcher Schwangerschaftswoche ist denn deine Frau gerade? Bestenfalls sollte sie zum Gynäkologen gehen. Einfach um sicherzustellen, dass alles in bester Ordnung ist.

Offene Runde » Wer produziert ein vakuumisoliertes System für Gase? » Gehe zu Beitrag
Mich faszinieren die Chemie und ihre Experimente. Am liebsten stelle ich diverse Experimente nach und probiere dessen Erweiterung oder Veränderung aus. Das macht mir richtig Spaß! Wie komme ich zu einem vakuumisolierten System für Gas? Hat davon jemand von euch Ahnung?

Offene Runde » Wer von euch hat Erfahrung mit Keramikplatten? » Gehe zu Beitrag
Hört sich ja fantastisch an. Meine Großeltern hatten auch ein Haus am Waldesrand. Das war für mich ein Paradies. Ich aß Gemüse und Obst frisch von der Wurzel, dem Busch oder Baum - und die Pilze holten wir von der Wiese nebenan. Der Nachbar war Bäcker, also gab es auch immer frisches Brot. War immer cool für mich bei ihnen. Im Februar dieses Jahres war die Renovierung ihres Hauses endlich mal fertig. Wir verlegten überall Keramikplatten, die wir über https://www.natursteinpark-ruhr.de/de/keramik.html geordert hatten. Das sieht großartig aus und ist wunderbar pflegeleicht, rutsch- und schlagfest.

Offene Runde » Welche Heckenpflanze wächst schnell und gedeiht auch auf dem Berg? » Gehe zu Beitrag
Ich lebe auf einem kleinen Berg. Eine Zeit lang war ich dort ganz alleine, denn ich bin Schriftsteller und lebe in meiner eigenen Welt. Ich benötige absolute Ruhe und Konzentration für meine Arbeit. Die geringste optische Ablenkung bringt mich aus dem Konzept. Jetzt wurde doch glatt neben mir eine Bergstation für Touristen eröffnet. Ich brauche ganz dringend eine schnellwachsende Hecke für mein Klima. Welche Heckenart wäre hier sinnvoll?

Offene Runde » Welcher Gitterdraht für Vogelhaus geeignet? » Gehe zu Beitrag
Für Vogel- und Papageiengehäuse ist Volierendraht speziell auf die Bedürfnisse von Kleintieren angepasst. Er ist auch unter dem Namen Hasendraht bekannt, weil fast alle Kleintiere in Maschendraht-Viereck gehalten werden. Du kannst auf Gartenzaun24.de viel darüber erfahren. Volierendraht aus Edelstahl ist hauptsächlich für den Bau von Vogelvolieren vorgesehen, also für abgezäunte Gehege und Vogelkäfige.

Offene Runde » Blüten ausprobieren » Gehe zu Beitrag
Wenn du jetzt beispielsweise mal in das Angebot von https://www.cbdnol.com/collections/cbd-blueten schaust, kannst du dort erfahren, dass alle CBD Blüten in sorgfältig kontrollierten Produktionen hergestellt werden. Auf diese Weise garantiert der Anbieter feinstes Aroma und höchste Qualität. Ob fruchtig oder beerig-erdig - du wirst deinen Favoriten finden. Zur Auswahl stehen Redwood Kush, White Widow, Super Lemon Haze ... such dir aus, was dich anspricht.

Offene Runde » Noch eins, zwei Leute für den Umzug » Gehe zu Beitrag
Mitte Dezember gilt es, einen ziemlich umfangreichen Umzug zu stemmen. Ich will jetzt nicht definitiv einen Großauftrag an eine Firma vergeben, aber vielleicht können ja auch einfach nur Umzugshelfer gestellt werden? Ich fahre alles alleine in das neue Haus. Es geht also nur um den Transport der Möbel aus der dritten Etage bis zum Lkw.

Offene Runde » Wie funktioniert ein Plasmaschneider? » Gehe zu Beitrag
Das Plasmaschneiden ist ein Schmelzprozess mittels eines gerichteten Plasmastrahls. Dafür wird Gas und Strom benötigt. Du findest auf https://plasmaschneider-abc.de gute Infos zum Thema. Einsteigermodelle sind in manchen Discountern bereits ab 180 Euro zu haben. Professionelle Geräte mit einer höheren Leistungsfähigkeit können mehr als 1.000 Euro kosten. Für den Hobbygebrauch reicht aber eine geringe Leistung aus.

Offene Runde » Wie spare ich beim Umzug? » Gehe zu Beitrag
Auf jeden Fall hast du dahingehend einige Möglichkeiten. Bestenfalls triffst du alle Vorbereitungen selbst, so gut es geht (hauptsächlich die Verpackung samt Beschriftung), sodass es letztendlich fast nur noch um Transport an sich geht, der vom Umzugsunternehmen gewährleistet werden muss. Ebenso kannst du das Entpacken und ggf. Montieren übernehmen, soweit dir das möglich ist. Aber schau dich auf umzugsrabatt.de auch einmal um. Es gibt noch diverse andere Ideen, wie sich der Umzug günstiger gestalten lässt.

Offene Runde » Auf den Winter vorbereitet sein » Gehe zu Beitrag
Ich habe einen Jeep, bei dem es sicherlich möglich sein wird, ein Schneeschild anzubringen. Sicher bin ich nicht, aber ich denke, das würde sich herausfinden lassen. Wo könnte ich mir mal einen Überblick verschaffen über Schneeschilder?

Offene Runde » Auszeit im Bayerischen Wald » Gehe zu Beitrag
Ich denke, wir sollten uns endlich mal eine Pause gönnen und die Arbeit liegen lassen. Ohne Auszeit ist keine Effizienz mehr zu erwarten. Was wir jetzt spontan suchen, ist ein traumhaftes und luxuriöses Urlaubsdomizil im Bayerischen Wald. Vielleicht ist jemandem vom euch ein passendes Ferienhaus bekannt?

Offene Runde » Welcher Wein überzeugt euch? » Gehe zu Beitrag
Man bekommt einen exzellenten brillanten Primitivo Doppio Passo, der mit seinem dichten Bukett von schwarzen Beeren und einladenden Kakao-Noten besticht, für sage und schreibe 6,90 Euro. Das finde ich enorm, denn der Geschmack ist meiner Meinung nach einzigartig. Wie wird dieser Wein hergestellt und aus welcher Gegend kommt er? Seid ihr auch von der Marke überzeugt?

Offene Runde » Verkehrte Ernährung? » Gehe zu Beitrag
Durch eine fehlerhafte Ernährung kommt es viel häufiger zu einem Leiden bei Hunden als man glaubt. Am besten können dich die Infos auf https://hundepower.de/ darüber aufklären. Wenn du dich dafür entscheidest, ihm eine artgerechte und natürliche Hundenahrung zukommen zu lassen, wird er bestimmt auch wieder gesund. In vielen Futtersorten finden sich Getreide, Soja, Mais, Allergieträger und sogar Abfälle wieder. Ein Hund braucht aber Fleisch und keinen Abfall.

Offene Runde » Was bedeutet die Bezeichnung FFP2 bei den Schutzmasken? » Gehe zu Beitrag
Wie ich weiß, gehören FFP2 Atemschutzmasken zur Schutzausrüstung der Beschäftigten in Handwerk, Medizin und vielen anderen Bereichen. Was genau sind die Hintergründe der Bezeichnung?

Offene Runde » Suche Spannverschlüsse mit Oberflächenveredlung » Gehe zu Beitrag
Auf den Seiten von https://www.hokon-verschlusstechnik.de/Produkte/Spannverschluesse.html bekommst du neben Stahltürzargen beispielsweise auch jegliche Spannverschlüsse in einer großen Auswahl an Materialien und Oberflächenveredlungen. Ob Edelstahl oder verzinkt, beschichtet oder glattpoliert - mit der Verschlusstechnik hast du ein erstklassiges Produkt, das jede Hürde meistert. Sollte ein Bauteil in der Ausführung, die du dringend brauchst, nicht in den sichtbaren Angeboten sein, gibt es auch die Möglichkeit, verschiedene Typen in kleinen Mengen zu produzieren.

Offene Runde » Interesse an der Metallspritztechnik » Gehe zu Beitrag
Mein Mann würde sich gern beruflich verändern. Da wir gern nach NRW ziehen möchten, könnten wir das an der Stelle gleich mit einer neuen Berufswahl kombinieren. Was ihm gefallen würde wäre ein Job im Bereich der Oberflächenveredelung. Vielleicht hat er dort entsprechende Möglichkeiten?

Offene Runde » Hightech und Präzisionsarbeit bei Werkzeugen » Gehe zu Beitrag
Der Qualitätsstandard geht bei http://werkzeugbau-und-formenbau.de/ weit über die technischen Anforderungen und Erwartungen hinaus. Der hohe Automatisierungsgrad und die durchgängige Verzahnung präzise arbeitender Maschinentechnik sichern die termingerechte Fertigung deiner Werkzeuge. Überzeuge dich gern selbst davon. Ich selbst bin immer wieder aufs Neue begeistert von den Erzeugnissen.

Gehe zu: