HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: priority
Terrasse » Was hilft gegen den Gestank von Katzenurin? » Gehe zu Beitrag
man kann auch einfach ein wenig Rosmarin nehmen und der überdeckt den Geruch zumindest auch ein wenig...wir hatten aber auch mal eine Katze und wir kennen das Urinproblem...so einfach kriegt man das nicht weg...am besten wäre es wohl, wenn man die Katze sterilisieren würde, wenn die Katze dazu neigt, durch Urin ihr Gebiet zu markieren...

Pflanzen » Garten gemütlicher machen » Gehe zu Beitrag
ein kleiner Kräutergarten macht sich meiner Erfahrung nach auch immer sehr bezahlt...da kann man dann schön gemütlich draußen Grillen und gleich die frisch gezupften Kräuter aus dem Garten über das Grillgut geben...herrlich!

Dusche » Vorbeugen: Abfluss von Dusche sauber halten - Erfahrungen gesucht » Gehe zu Beitrag
Hi an alle.
Vielleicht kennt ihr das Problem ja selbst von zu Hause: die Dusche verstopft irgendwann, weil zu viele Haare oder Schmutz in ihr landen...das Wasser kann dann nicht mir richtig abfließen. Ich habe es aber mittlerweile leid, die ganze Zeit mit der Pumpe diesem ekligen Haarbüscheln hinterherzu"laufen" und frage mich, ob man nicht schon im Voraus irgendwie vorbeugen kann, dass die Dusche erst gar nicht verstopft. Wie geht ihr damit um? Ich würde mich sehr über Erfahrungen freuen.
Danke schon mal im Voraus.

Energie sparen » Infrarotheizung: Festmontage oder mobiles Gerät? » Gehe zu Beitrag
sorry, falls ich den Thread wieder aufleben lassen, aber ich wollte mal nachfragen, wie viel Strom denn so eine Infrarotheizung in etwa verbraucht? Ist das auch etwas für ein Zimmer, in den man sich immer aufhält, oder verbraucht man da deutlich zu viel Strom? wird damit denn überhaupt das ganze Zimmer schön und gleichmäßig geheizt? oft kenne ich es ja, dass Radiatoren sehr heiß sind, wenn man neben ihnen ist - je weiter man weggeht, desto kühler fühlt es sich an... drei Meter weiter ist meiner Frau dann schon kalt ;-)

Pflanzen » Mäuse machen Beete kaputt » Gehe zu Beitrag
ich würde es auch eher mal mit Naturprodukten probieren, bevor du dir deinen Garten selbst irgendwie ruinierst...problematisch könnte es halt werden, wenn die Mäuse nach einer bestimmten Zeit wieder zurückkommen und du dich schon auf der sicheren Seite gefühlt hast. smilie du könntest jedenfalls auch mal probieren, herauszufinden, wer hinter dem ganzen steckt...vielleicht sind es auch Mader?

Gehe zu: