HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: vs1400
Carport » Satteldach oder Flachdach? » Gehe zu Beitrag
Welche Kosten hast denn für das Dach eingeplant? Ein Dach sollte meiner Meinung nach immer eine Neigung haben, diese ist von der Dachdeckung abhängig.

Hier noch eine Info zu der Dachdeckung https://de.wikipedia.org/wiki/Dachdeckung und eine umfangreiche Übersicht zu verschiedenen Dachformen https://immowertreal.de/dachformen-dachgaube/

Terrasse » Grill vom Aldi kaufen? » Gehe zu Beitrag
Habe einen Webergrill und einen von Napoleon seit Jahren im Einsatz, bin mit beiden sehr zufrieden. Der Kugelgrill von Weber ist schon 15 Jahre alt.

Pflanzen » Tomatenpflanzen richtig pflegen. » Gehe zu Beitrag
Mit Hornspänen, Kaffeesatz und Brennnesseljauche habe ich sehr gute Erfahrungen als Dünger gemacht. Eine Anleitung für die Jauche gibt es hier: https://www.ndr.de/ratgeber/garten/Brennnesseljauche-richtig-herstellen,brennnessel103.html

Schimmel » Mittel gegen Schimmel? » Gehe zu Beitrag
Du solltest die Ursache bekämpfen und nicht irgendein Mittel gegen Schimmel verwenden. Hab eine Checkliste für den Hauskauf gefunden, da werden verschiedene Problematiken unter anderem auch Schimmel behandelt.

https://immowertreal.de/checkliste-immobilienkauf-hauskauf/

Offene Runde » Eigenkapital Immobilienfinanzierung? » Gehe zu Beitrag
Zwischen 30-40% Eigenkapital sollten es schon sein.

Offene Runde » Was sind französische Balkone? » Gehe zu Beitrag
Bodentiefe Balkone sind im eigentlichen Sinne überhaupte keine Balkone.

Offene Runde » Steinteppich - wo sinnvoll? » Gehe zu Beitrag
Man sollte nicht nur auf die Qualität des Materials achten, sondern auch bei der Verarbeitung für die korrekte Ausführung sorgen.

Offene Runde » Räucherofen - was ist wichtig? » Gehe zu Beitrag
Man kann auch in einem Kugelgrill mit Sparbrand räuchern. Vollkommen ausreichend bei Lachs oder Käse. Geräucherter Käse ist genial, besonders die mit Rotschmiere und dann in gestoßenem Pfeffer gewälzt.

Gehe zu: