HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: Patrick_111
Wände streichen » Neubaukeller - Kellerfarbe » Gehe zu Beitrag
Hallo, im Kellerbereich bevorzuge ich Silikatfarben ! Allein schon wegen der Hoch Diffusionsfähigen Eigenschaft. Aber nun ist es wie es ist, natürlich kannst du mit einer üblichen Dispersionsfarbe für Innen die Kellerdecke streichen.
Und das man mit einer Baumarkt Farbe Wandflächen dreimal abrollen muss sagt auch schon alles oder? Paar Euro mehr bezahlt und vernünftige Farben geholt. smilie

Wände streichen » Wie neu verptutzen » Gehe zu Beitrag
Hallo,
deppensicher? Garnicht so einfach smilie
Wenn du alle Tapetenreste entfernt hast würde ich die tiefen groben Löcher vorspachteln und anschließend mit einem Feinspachtel spachteln. Sobald der Untergrund wieder trocken ist solltest du mit Handschleifpapier die gespachtelten Stellen gut anschleifen und dann grundieren mit LF (Lösemittelfreien) Tiefengrund.

Ach und wie man spachteln sollte kann man schlecht in einem Forum erklären ;-) schau mal bei Youtube und gib in der Suchleisten "Anleitung Wandflächen richtig spachteln" ein, da findest du unmengen an Videos.
Beste Grüße

Wände streichen » Erfahrung mit Magnetfarbe? » Gehe zu Beitrag
Wir nutzen ganz gerne die Magnetfarbe von Jansen, super Erfahrung gemacht.

Wände streichen » Über kräftige Farbe eine Farbe drübermalen bzw. Weiß drübermalen » Gehe zu Beitrag
Hallo,
Wenn dir die Tapete oder Farbe schon einmal entgegen gekommen ist dann liegt es am Untergrund. Eventuell wurde nicht grundiert oder nicht richtig!
Wenn man einen Starken Farbton "neutralisieren" möchte sollte man einmal mit Grau vorstreichen und dann in der gewünschten "guten" Obi-Farbe streichen.
Beste Grüße

Laminat verlegen » Laminat über Teppichkleber bzw. Teppichreste legen » Gehe zu Beitrag
Hallo Leon, man sollte alte Teppichreste immer entfernen. Die Gefahr ist einfach das noch eine Rest feuchte im Teppich vorhanden ist, Da der Laminat halbwegs dicht ist würde das auf dauer nicht besser werden.
Meine Empfehlung ist, alten Teppichbelag komplett entfernen.
Leider kann ich nicht viel zu den Bildern sagen da sie bei mir nicht Laden.
Gutes gelingen

Gehe zu: