HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: JensB
Offene Runde » Urlaubsziele 2020 » Gehe zu Beitrag
Es ist momentan halt alles ungewiss. Zumindest ausserhalb der EU. Wir hatten z.B. für Herbst eine adventure tour nach Südafrika mit cmtravels.ch geplant. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich sagen, das das nichts wird mit der Reise. Aber es ist ja noch ein wenig Zeit

Offene Runde » Online shopping » Gehe zu Beitrag
Ich gehe eigentlich weiterhin bevorzugt in Super- bzw. Baumärkte. Zumindest vor Corona. Der persönliche Kontakt war mir einfach wichtig. Wie wichtig findet man ja jetzt gerade heraus. Vielleicht verzichtet durch diese der ein oder anderer zukünftig auf den Online Einkauf. Ich selbst werde weiterhin nur spezielle Dinge, wie z.B. spacer sleeves bei distanzstueck.ch, im Internet bestellen, die ich im präsenz Laden nicht finde

Wände mauern » Gibt es eine Möglichkeit, die Fassade ohne großen Aufwand zu versiegeln? » Gehe zu Beitrag
Sehe ich auch so. ich bin auch jemand, der gerne und viel selbst macht. Bei Stahlbau Fassade habe ich kapituliert und mir nachdem ich mir mehr Infos besorgt habe, professionelle Hilfe geholt

Offene Runde » Was bestellt Ihr so alles im Net? » Gehe zu Beitrag
Mittlerweile hat sich ja so einiges geändert und wir sind ganz anderen Herausforderungen ausgesetzt. Trotzdem sollte man seine gute Laune nicht verlieren und auch seinen täglichen Rhythmus beibehalten. Ich setzte mich mit jedem Abend auf meinem Balkon und rauche mit meinem Nachbar gemütlich ein Zigarre. Distanz wird natürlich eingehalten. Das wir die Zigarren jetzt online beziehen müssen ist dabei der einzige Unterschied zu früher. Aber da haben wir mit schwarz-cigars.ch bereits vorgesorgt

Offene Runde » Reinigung » Gehe zu Beitrag
Da uns unser Umzug von Zürich nach Linz geführt hat, habe ich selbst verständlich die Möglichkeit der Umzugsreinigung.ch genutzt, und die alte Wohnung von reinigung-umzug24.ch reinigen lassen. Die Strecke noch einmal fahren hatte ich gelinde gesagt keinen Bock mehr

Terrasse » Gestaltung Dachterasse » Gehe zu Beitrag
Irgendwie sehe ich das wohl etwas nüchterner. Bei mir steht ein Grill, ein Kühlschrank, ein Tisch mit 4 Stühlen und ein Napf Wasser für meinen Hund. Als Topping habe ich ein Sonnensegel gespannt. Hat mir mein Bruder mitgebracht, als er bei Zwirimont war und dort einen Lichtschacht kaufen wollte

Offene Runde » Umzug mit oder ohne Hilfe? » Gehe zu Beitrag
Als Student bin ich auch noch nur mit Hilfe von Freunden umgezogen. Das ist heute nicht mehr möglich, da benötigt man schon ein Umzugsunternehmen. Ein Umzug mit dem Hausstand einer 4köpfigen Familie über eine Entfernung von 90 Kilometer ohne Umzugsunternehmen stell ich mir schon etwas schwierig vor. Ganz abgesehen von der Haftungsfrage, wenn etwas kaputt gehen sollte

Offene Runde » Urlaubsziele 2020 » Gehe zu Beitrag
Da wir Ende Juni/Anfang Juli unser erstes Kind erwarten ist für das kommende Jahr kein grosser Urlaub geplant. Und schon gar keine Flugreise. Anfang Mai wollen wir vielleicht noch mal einen kleinen Entspannungsurlaub in einem Wellnesshotel in Bozen einlegen, damit sich meine Frau nochmal entspannen und auf das kommende vorbereiten kann

Offene Runde » Geheimtipps für leckere Rezepte? » Gehe zu Beitrag
Wir haben festgestellt, das die besten Rezepte bei Chefkoch zu finden sind. Auch ganz gut ist Coopzeitung, zumindest das Rezept der Woche. Uns interessieren dabei immer die etwas ausgefalleneren Sachen, die nötigen Delikatessen bestellen wir dann bei feinkost-shop.ch . Immer Sonntags versuche wir etwas Neues auf den Tisch zu bringen. Das ist schon wie ein Ritual geworden

Offene Runde » Euer Hobby? » Gehe zu Beitrag
Nachdem ich nahezu den ganzen Tag mich wenig bewege, habe ich mir ein Rudergerät zugelegt, um mich ein wenig sportlich zu betätigen. Ich merke, wie gut es mir tut.

Offene Runde » Meister machen? » Gehe zu Beitrag
Eine Weiterbildung ist sicherlich immer eine Investition in die Zukunft. Von daher macht sie sicherlich Sinn. Ich würde an Deiner Stelle versuchen ein duales Studium, d.h. nebenberuflich zu studieren. Damit sind die Kosten gedeckt. Schau mal unter allensbach-hochschule.de , da gibt es sicherlich passende Infos für Dich

Offene Runde » LAN Chatsoftware » Gehe zu Beitrag
Wenn es um Software geht, würde ich mich mal an b-works.io wenden. Das sind Spezialisten auf diesem Gebiet, die sich auch schon mal mit conversion rate optimisation, ux-design oder javascript developement beschäftigen

Offene Runde » Fitness zuhause - aber mit welchen Geräten? » Gehe zu Beitrag
Für kurzfristig ist das was ich Dir empfehlen würde, ein Rudergerät, sicherlich auch nichts. Langfristig, regelmässiges trainieren vorrausgesetzt, lassen sich damit gute Ergebnisse erzielen. Was den Kraftaufbau angeht, aber auch zum Abnehmen. Schau mal unter https://rudern-zuhause.de , da findest Du gute Informationen dazu

Offene Runde » Letzter Einkauf ? » Gehe zu Beitrag
Ich wurde mehr oder weniger zu meinem letzten Einkauf gezwungen. Nachdem wir von Mücken und Schnaken regelrecht überfallen worden sind, habe ich mich bei dieser Adresse ein Fliegengitter für die Balkontür gekauft. Danach war Ruhe

Offene Runde » Wir suchen nach Reisetipps weltweit » Gehe zu Beitrag
Wie wäre es mit der Region um das Pamir Gebirge. Wir haben mit indy-guide.com ganz tolle Touren von Duschanbe in Taschikistan gemacht, und so auch die alte Seidenstrasse kennengelernt. Landschaftlich absolut schön

Offene Runde » Euer Hobby? » Gehe zu Beitrag
Seitdem ich im vergangenen Jahr begonnen habe meinen Master berufsbegleitend per Fernstudium bei www.allensbach-hochschule.de begonnen habe, bleibt mir eigentlich kaum noch Zeit für irgendwelche Hobbies. das bisschen Zeit das mir bleibt, verbringe ich mit meiner Freundin und meinem Hund

Offene Runde » Kreuzfahrt in die Karibik - Lohnt es sich? » Gehe zu Beitrag
Wir haben im vergangenen Jahr eine Kreuzfahrt auf den Kanaren gemacht. Meine Frau war zunächst ein wenig skeptisch, da sie nicht wusste ob sie seekrank wird oder nicht. Ging fast alles gut, so das wir für das kommende Jahr an eine Wiederholung denken. Was leider nicht so gut geklappt hat, war der Rückflug von Teneriffa. Hier mussten wir leider 5 Stunden warten, bis wir fliegen konnten. Mit Hilfe von claimflights.de haben wir allerdings eine Entschädigung bekommen. Ganz abgesehen davon, das das auch die Kreuzfahrt nicht betraf

Offene Runde » Frage zum Umzug in die Schweiz » Gehe zu Beitrag
Dafür gibt es zum Glück mittlerweile Portale, denen man seine Vorgaben mitteilen kann, und dann die gewünschten Angebote bekommt. Eine Leerfahrt ist dann nicht mein Problem. Eine meiner Vorgaben war das die Firma die Endreinigung der verlasssenen Wohnung übernimmt. Ich hatte nämlich keinen Bock nach meinem Umzug von Luzern nach Zürich am Abend zurück nach Luzern zu fahren, um diese vorzunehmen. Die Entscheidung für reinigung-umzug24.ch hat sich ketztlich als die Richtige erwiesen

Offene Runde » Reinigungsfirma Zürich » Gehe zu Beitrag
Ich bin vor einiger Zeit auf der Suche nach Umzugsprofis bei www.happyumzug.ch gelandet. Da ich mich ein wenig mit der Firma vertraut gemacht habe, bevor ich sie mit meinem Umzug beauftragt habe, weiß ich das sie auch Reinigung anbieten. Wenn die genausogut ist wie die Arbeit beim Umzug, dann kann man es nur empfehlen

Offene Runde » Klimaanlage aus dem Internet? » Gehe zu Beitrag
Bei gewissen Dingen kauf ich lieber beim Spezialisten. Was nutz mir im Internet die beste Klimaanlage, wenn ich sie nicht installieren kann

Gehe zu: