HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: Samiri
Offene Runde » Sauna selbst bauen? » Gehe zu Beitrag
Wenn du schon eine fertige Sauna im Netz gefunden hast, solltest du die auch schon kaufen, wenn du eine Sauna haben möchtest. Natürlich kann man eine Sauna bauen, aber es kann auch vorkommen, dass so eine DIY Sauna mehr kosten kann als eine neue Sauna beim Händler. Ich hatte auch überlegt eine Sauna zu bauen, aber da ich keine Erfahrung hatte, habe ich mich entschieden daher eine fertige Sauna zu kaufen.

Auf der Seite https://www.heimelier.at/ habe ich eine Haussauna gefunden, die mir gefallen hat. Sie haben echt hochwertige und premium Saunas. Ich habe mich für eine Massivholzsauna entschieden, da es schöner für mich aussieht und auch hochwertiger ist. Solltest du noch aktiv hier sein, hast du eine Sauna gebaut? Hast du auch Bilder? smilie

Wellness » DIY Sauna? » Gehe zu Beitrag
Kann sowas vielleicht mehr kosten, als eine fertige zu kaufen?

Offene Runde » GPS für Gartengeräte » Gehe zu Beitrag
Warum den GPS dafür? Werden die Gartengeräte geklaut?? smilie

Offene Runde » Guter Fernseher für unter 500€? » Gehe zu Beitrag
Es gibt doch einige Fernseher, die du unter 500 Euro kaufen kannst. Bei der Suche nach einem guten Fernseher hoffe ich, dass ich dir immerhin eine Hilfe sein kann.

Es wäre also nicht schlecht einen Blick bei https://heimkinocheck.de/fernseher/46-zoll-fernseher/ mal zu werfen. Dort kannst du eine echt tolle Seite finden, wo man Tests für Heimkino Produkte finden kann. Über sie habe ich auch einen neuen 46 Zoll Fernseher gefunden, denn ich über ihre Seite auf Amazon bestellt habe.

Natürlich haben sie auch Tests von anderen Fernsehern und auch Fernsehern die man unter 500 Euro kaufen kann. Natürlich hängt es auch davon ab, wie groß der Fernseher sein sollte, da man unter 500 Euro nicht so große Fernseher kaufen kann.

Hoffe, dass ich eine Hilfe war! :)

Offene Runde » Meister machen? » Gehe zu Beitrag
Habe deine Frage hier im Forum mal ausgegraben, da interessiert es mich, ob du einen guten Weg gefunden hast, wie du den Master machen kannst?

Also am Ende hast du auch deine Masterarbeit. So eine Arbeit kann echt schwierig und stressig sein, da kann ich dir empfehlen die Arbeit von einem akademischen Ghostwriter schrieben zu lassen, damit du keine Sorgen hast.

So habe ich es auch gemacht, habe meine facharbeit schreiben lassen und habe am Ende mein Studium erfolgreich und problemlos fertiggemacht!

Offene Runde » schlafen » Gehe zu Beitrag
Ich hatte auch Probleme mit dem Einschlafen, habe einige Tipps versucht, aber am Ende habe ich mich entscheiden ein neues Bett zu besorgen. Früher hatte ich ein normales Boxspringbett, aber habe mich für ein Bett nach Maß hier entschieden.

Neben Massivholz Betten kann man bei ihnen auch Massivholz Couchtische finden. Die Preise sind Top und sollte jemand hier auf der Suche nach einem neuen Bett sein, kann ich euch empfehlen dort einen Blick zu werfen.

Sicherlich werden sie auch was für dich im Angebot haben, solltest du noch nichts gefunden haben. Sie haben auch andere Produkte, wie Esstische, Sitzbänke, Lattenroste, Leuchten und mehr. Hoffe, dass ich bisschen bei der Suche eine tolle Hilfe war. Mehr Infos zu ihren Produkten bekommt man auf der Homepage.

Pflanzen » Hecke gegen Nachbarn » Gehe zu Beitrag
Hast du schon eine Hecke gefunden?

Dachfenster einbauen » Dachfenster austauschen » Gehe zu Beitrag
Wie viel sollte man für ein Dachfenster ausgeben?

Dachfenster einbauen » neue Fenster / Fenstertausch » Gehe zu Beitrag
Bis jetzt hast du sicherlich das Fenster ausgetauscht, ein Fenster ein und auszubauen kann schon kniffelig sein, daher wäre es nicht schlecht es von einem Profi machen zu lassen. Einen neuen Fenster zu kaufen sollte auch nicht schwer sein, solange man bei dem richtigen Anbieter für Fenster sucht.

Als wir unser Haus renoviert haben, habe ich nach guten Premium Fenstern gesucht. Die Suche war nicht schwer, da ich es online gemacht habe und ich alles online, was ich brauche, mache.

Daher habe ich auf https://stolma.de/fenster/premium-holz ein echt gutes Angebot für Premium Fenster für mein Haus gefunden!

Terrasse » Welchen Sonnenschutz für die Terasse » Gehe zu Beitrag
Habe deine Frage im Forum hier gefunden, wobei es mich interessiert, ob du einen guten Sonnenschutz schon gefunden hast? Bei der Suche nach einem guten Sonnenschutz, kann ich dir auch empfehlen ein Blick bei https://www.gartenmoebel.de/sonnenschirme/ mal zu werfen. Über sie habe ich echt gute Sonnenschirme bestellt. Also sie haben verschiedene Sonnenschirme im Angebot, die auch günstig sind.

Solltest du nach was anderes suchen, das du als Sonnenschutz nützen kannst, kann ich dir empfehlen ein Blick auch auf ihre Pavillons zu werfen.

Für diesen Sommer brauchte ich einen guten Sonnenschirm für meinen Garten und habe einen Sonnenschirm von dem Hersteller SCHNEIDER zu echt gutem Preis bestellt. Sie haben auch Sonderaktionen auf ihrer Seite, damit man beim Kauf bisschen Geld sparen kann, was echt super ist!

Fassade dämmen » Briefkasten für Einfamilienhaus? » Gehe zu Beitrag
Hast du denn einen Briefkasten gefunden? :)

Offene Runde » Suche Firmenevents für Teambuilding » Gehe zu Beitrag
Hallo,

könntest du denn eine gute Location für die Firmenevents finden? Da wir sowas auch schon in unserer kleinen Firma gemacht haben, möchte ich dir weiterhelfen. Also es wäre nicht schlecht ein Blick auch bei https://www.erlebbar-dortmund.de/teambuilding-dortmund/ zu werfen. Dort kannst du dich mehr über das Teambuilding in Dortmund schlaumachen. Sie haben echt gute Kursprogramme und mehr.

Daher solltest du mal eine gute Eventlocation suchen, kann ich dir empfehlen auch ErlebBar zu besuchen, wir haben echt gute Erfahrung mit ihren Kursen gemacht und auch Events!

Gartenteich anlegen » Teich sauber bekommen » Gehe zu Beitrag
Wenn es ein großer Teich ist, wäre es nicht schlecht es von einer Firma reinigen zu lassen!

Offene Runde » Suche einen hochwertigen Bürosessel! » Gehe zu Beitrag
Hallo ihr lieben Forenmitglieder,

da ich dabei bin mein Büro umzugestalten, suche ich nach Tipps, wo ich mir einen guten Bürosessel finden kann. Daher möchte ich gerne mal auch eure Tipps hören, bevor ich es auf eigene Hand nehme!

Danke!

Offene Runde » Suche Verwaltung für 24 Stunden Pflege » Gehe zu Beitrag
Moin alle zusammen,

hoffentlich kann mir jemand von euch behilflich sein, wo ich online eine gute 24 Stunden Verwaltung finden kann? Habt ihr Empfehlungen dazu vielleicht? :)

LG

Offene Runde » Richtigen Lebenslauf schreiben » Gehe zu Beitrag
Online kann man auch Vorlagen finden, um Ideen zu bekommen.. So mache ich es eigentlich! smilie

Offene Runde » Hausbau leicht gemacht » Gehe zu Beitrag
Heyy,

bin auf deine Frage hier mal gestoßen und mich interessiert es, wie der Hausbau gelaufen ist, gibt es Neuigkeiten, solltest du immer noch aktiv hier sein? :)

Da ich selber einen Hausbau planiere, suche ich derzeit nach einem Ingenieurgeologen, um den Boden begutachten zu lassen.

Als ich online gesucht habe, habe ich einige Ingenieurgeologen gefunden und auch Büros dafür. Aber echt gute Rezensionen auf Google habe ich über OWS GmbH & Co. KG (https://www.ows-online.de/) gelesen.

Habt ihr auch vor dem Hausbau ein Bodengutachten gemacht? :) Ich finde, dass sowas ein wichtiger Aspekt vor dem Hausbau ist.

Offene Runde » Cocktail Rezepte » Gehe zu Beitrag
Hast du schon gute Cocktail Rezepte gefunden? smilie

Offene Runde » Wo bürstenlose Gleichstrommotoren kaufen? » Gehe zu Beitrag
Heyy alle zusammen,

also einen guten BLDC Motor zu finden kann schon schwierig sein, besonders wenn man nicht weiß, wo man suchen sollte. Ich benötige einen BLDC Motor für ein Projekt und bisschen habe ich mich schon online schlaugemacht.

Da bin ich auf die Seite von Groschopp gestoßen, die auch BLDC oder auch genannt bürstenloser Gleichstrommotor haben.

Die Preise sind super und sie haben auch andere Elektromotoren im Angebot, so auch Getriebemotoren. Mich interessiert es, wie ihr denn sowas sieht, also habt ihr auch schon mit Elektromotoren gearbeitet?

Offene Runde » Einfamilienhaus bauen » Gehe zu Beitrag
Bin spät zu deinem Thema, da ich es heute ausgegraben habe. Selbst habe ich ein Massivhaus in Hamburg vor kurzem bauen lassen, daher habe ich Erfahrung damit.

Wie ich sehen kann, hast du hier schon gute Antworten bekommen, aber ich möchte dir gerne einige Tipps geben. Also für den Hausbau kann ich dir empfehlen es von einer guten Firma für den Hausbau machen zu lassen.

So habe ich es auch gemacht und bin auf https://www.kagebau.de/haus-bauen-in-hamburg/ gestoßen, mit ihrer Arbeit bin ich echt zufrieden. Sie bauen auch Ein- und Mehrfamilienhäuser.

Gehe zu: