HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: Christina123
Offene Runde » Erster Ölwechsel » Gehe zu Beitrag
Ich bin tatsächlich noch nie in die Verlegenheit gekommen einen Ölwechsel selbst durchzuführen und wollte einmal fragen, ob ihr mir irgendwelche Tipps geben könnt und wisst worauf ich achten sollte, den guten Mercedes möchte ich natürlich nicht schrotten! :)

Offene Runde » Urlaub mit der ganzen Familie » Gehe zu Beitrag
Also ein Park wird es bei uns definitv nicht, Das ist mir dann trotzd aller Sicherheitsvorkehrungen zu Heikel. Wir haben uns ein Hotel in Willingen ausgesucht. Das ist ein Familotel mit Betreuungsangeboten für Kinder aller Altersklassen.
Ist gerade bei 3 Kindern für uns jetzt eine gute Option gewesen, da Urlaub normalerweise mehr Stress bedeutet als Alltag. Wenn die Kinder in der Schule sind geht es ja noch irgendwie oder wenn ich dann mal arbeiten bin. Man will halt auch, dass die Kinder Spaß haben. Ich werde auf jeden Fall berichten wie es funktioniert hat :)

Offene Runde » Was kann ich mir unter Repacking vorstellen? » Gehe zu Beitrag
ja krass, das heißt die liefern das gar nicht so fertig? Bzw. könnte man das ja auch selber in der Filiale machen

Offene Runde » Werkstudent JOb » Gehe zu Beitrag
Kann ihn denn niemand aus der Familie finanziell unterstützen? Nur mit einem Studentenjob könnte es trotzdem schwierig werden...

Offene Runde » Sektkühler » Gehe zu Beitrag
Da musst du in ein Fachgeschäft. Aber ich habe auch schon mal in Dekogeschäften wie Butlers oder so einen Sektkühler gesehen. War aber nichts besonderes.

Offene Runde » Klapprahmen benötigt » Gehe zu Beitrag
Klapprahmen würden mir dafür jetzt auch nicht so gefallen, um ehrlich zu sein. In einem edlem Rahmen wirken die Plakate sicher viel besser.

Offene Runde » Alternative zum täglichen Beine rasieren? » Gehe zu Beitrag
Mal eine Frage an die Mädels in der Runde: Welche Alternativen zum klassischen Beine rasieren nutzt ihr so? Mich nervt das tägliche Rasieren schön langsam... smilie

Offene Runde » Luftige Schuhe für den Sommer » Gehe zu Beitrag
Also ich trage im Sommer tatsächlich am liebsten Espadrilles. Die Schuhe sind zum einen total leicht und sehr bequem zu tragen und zum anderen kann man darin super laufen. Gibt es übrigens auch für Männer. Ich habe meine online bei Sommerlatschen.de bestellt. Du kannst ja mal in den Shop schauen, vielleicht spricht dich dort ja das eine oder andere Modell an. Ich persönlich war total überrascht, welche große Farbvielfalt es gibt. Liebe Grüße und schöne Sommertage! smilie

Offene Runde » Backzubehör » Gehe zu Beitrag
Ja im Supermarkt gibt es mittlerweile wirklich eine große Abteilung dafür. Ansonsten gibt es ja auch Geschäfte für Küchenbedarf.

Offene Runde » Wie das Kinderzimmer einrichten? » Gehe zu Beitrag
Ui wie schön! Herzlichen Glückwunsch! Wegen der Gestaltung des Zimmers: Habe mal ein Babyzimmer gesehen, welches wie auf einer Wolke eingerichtet war: Die Wände blau, an der Wand eine Wolkenbordüre etc. Fand ich total niedlich.

Offene Runde » Sicherheit öffentliche Verkehrsmittel? » Gehe zu Beitrag
Tja das ist die Frage... Mittlerweile gehen die Coronazahlen ja glücklicherweise wieder zurück, wobei die Deltavariante auf dem Vormarsch ist. Deswegen am besten trotzdem Masken aufsetzen in den Öffis!

Offene Runde » Amazon Fire TV Stick? » Gehe zu Beitrag
Mit einem Amazon Fire Stick funktioniert das ganz gut. Du müsstest dich halt mal im Vorfeld informieren, ob dir das Angebot von Amazon, was Serien und Filme betrifft, auch zusagt. Oder ob ein anderer Anbieter mehr deinen Geschmack trifft.

Wände streichen » Richtige Farbe wählen » Gehe zu Beitrag
Also ich würde die Farbe nach deinem Geschmack aussuchen und auf eine gute Deckkraft achten. Dann passt das.

Offene Runde » Schulungen » Gehe zu Beitrag
Das Thema "Schulungen" ist ja total vielfältig und kann in sämtliche Richtungen gehen. Kannst du etwas konkreter werden, dann können wir dir ggf. auch etwas konkretes empfehlen. Wenn es um das Thema Handwerken geht, kannst du dir ja bei Youtube Schulungsvideos suchen und dich somit weiterbilden.

Pflanzen » Pflegeleichte Grabbepflanzung » Gehe zu Beitrag
Was sich meiner persönlichen Erfahrung auch sehr gut bewährt hat, sind sogenannte Bodendecker. Damit hast du schon mal eine große Fläche gefüllt. Und Unkraut kann an diesen Stellen auch nicht ansetzen. Du kannst dich ja mal im Baumarkt umsehen. In der Regel gibt es da eine sehr gute und große Auswahl. smilie Hier auf dem Blog von dem Bestatter in Ingolstadt habe ich noch ein paar hilfreiche Tipps für die Grabpflege gefunden. Hoffe, die Tipps helfen dir auch weiter.

Dusche » Wasserdruck erhöhen » Gehe zu Beitrag
Oder du tauscht einfach nur den Perlator bzw. nimmst ihn heraus. Allerdings ist der Wasserstrahl dann nicht mehr so angenehm.

Hang befestigen » Klimmzugstange befestigen » Gehe zu Beitrag
Gibt es nicht so Teile, die man in den Türrahmen hängen kann? So ganz ohne Schrauben etc.?

Offene Runde » Matratze ist zu weich? » Gehe zu Beitrag
Ich dachte immer, ein Topper macht das noch "weicher", oder liege ich da falsch?

Wände und Decken tapezieren » Dämmtapete » Gehe zu Beitrag
Eine Dämmtapete bringt sicherlich auch nicht den Effekt wie eine richtige Dämmung. Kann schon alleine deshalb nicht funktionieren, weil eine Dämmung ja wesentlich dicker ist, als eine - im Vergleich - dann doch sehr dünne Tapete.

Energie sparen » Stromverbrauch von einem Bewegungsmelder? » Gehe zu Beitrag
Der Bewegungsmelder an sich wird vermutlich nicht soviel Strom verbrauchen. Die Frage ist eher, welche Lampe du angeschlossen ist und wie lange die Leuchtdauer eingestellt ist. Da kann man bestimmt einiges optimieren.

Gehe zu: