HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: GOT_Maier
Offene Runde » Heizlüfter kaufen » Gehe zu Beitrag
Hey Zusammen,

meine Mutter schläft öfters mal in Ihrer Schrebergartenhütte und hätte dafür gerne einen kleinen Heizlüfter, da es abends schon gut kalt werden kann.
Jedenfalls habe ich mir schon einen Vergleich angesehen, aber auf muss ich denn besonders beim Kauf achten? Vielleicht habt ihr da schon mal die ein oder andere Erfahrung gemacht?

Offene Runde » Zu viel Gewicht » Gehe zu Beitrag
Das wichtigste ist einfach Sport zu treiben und weniger Kalorien zu essen, als du verbrauchst - also im Minus blieben.
Wann du KH isst, ist da schnurzpiepegal. Hauptsache du hälst diese Regeln ein.
Iss noch Gemüse und Obst um auf deine Mikronährstoffe zu kommen und Eiweiß, damit Muskeln erhalten bleiben bzw aufgebaut werden können und fertig.

Offene Runde » Zubehör für den Pool » Gehe zu Beitrag
Hey,

das klingt ja super :)
Eine Außendusche wollte ich dir ebenfalls empfehlen - ist sogar ohne Pool super angenehm.
Ansonsten würde mir spontan ebenfalls eine Wärmepumpe einfallen, je nachdem wie groß er ist eine Gegenstromanlage, ansonsten vielleicht noch etwas zu aufblasen, Liegen, Schirme und zum Schluss 'ne Bar smilie

Offene Runde » Kompressor » Gehe zu Beitrag
Hey,

also ich kann dir diesen Vergleich empfehlen - da hast du direkt verschiedene im Test und sie sind auch wirklich nicht teuer.
Ich glaube das lohnt sich mehr als einen gebrauchten zu holen und 10,- zu sparen

Terrasse » Grill vom Aldi kaufen? » Gehe zu Beitrag
Na habt ihr natürlich recht.. Wir haben den Grill bis lang meist in der Garage verstaut. Manchmal wurde das aber auch vergessen und er stand draussen im Regen.. smilie
Aber naja.. ich werde es einfach mal riskieren :)

Rasen » Guter Rasenmäher bis 300€ » Gehe zu Beitrag
Hey,

falls du einen Benzin Rasenmäher suchst, kann ich dir den Vergleich von der Seite https://www.garten-fuchs.org/benzin-rasenmaeher/ empfehlen.
Da sind auf jeden Fall gute Modelle in deiner Preiskategorie dabei :)
Hat mir damals sehr geholfen

Offene Runde » Ventilator kaufen? » Gehe zu Beitrag
Hey Leute,

da ich keine Lust habe eine weitere Hitzewelle wie letztes Jahr, ohne Ventilator zu überstehen, brauche ich mal eure Tipps.
Habe im Vergleich gelesen, das der Dyson am besten ist.. stimmt das?
Die Preisunterschiede der verschiedenen Ventilatoren sind ja echt enorm....

Offene Runde » Erfahrungen mit guten Kehrmaschinen? » Gehe zu Beitrag
Hey Leute,

ich bin am überlegen mir wohl oder übel eine Kehrmaschine zuzulegen, habe aber keine Erfahrungen damit, geschweige denn so ein Ding schon wirklich in der Hand gehabt..
Habe mir mal einen Vergleich angeschaut, aber könnt ihr mir vielleicht ebenfalls 1 oder 2 Modelle empfehlen?

Danke

Offene Runde » Katzenfutter für ältere Katze? » Gehe zu Beitrag
Hey Werner,
da hast du recht, danke für den Tipp - werde ich auf alle Fälle machen!

Klo » wie oft kauft ihr eine neue klobürste » Gehe zu Beitrag
So alle 6 - 7 Monate

Terrasse » Beleuchtung im Garten » Gehe zu Beitrag
Wir haben ebenfalls super Solar-Lampen im Garten :)

Offene Runde » Katzenfutter für ältere Katze? » Gehe zu Beitrag
Hey Leute,

eine etwas komischere Frage, aber ich habe letztens die Katze meiner Tante aufgenommen, da sie in ein Heim ziehen musste und sie nicht mitnehmen konnte. Sie hängt aber total an diesem Tier und ich wollte es ihr nicht antun und sie ins Tierheim bringen.
Nun nähern das Tier und ich uns so langsam an, habe aber schon gemerkt das ihm das Futter nicht so taugt.
Habe jetzt mal im Internet geschaut und diese Seite https://tierfreunde.com/bestes-katzenfutter-test-vergleich/ gefunden. Alles schön und gut, aber auf was muss ich denn achten?
Gibt es Futter das viele Katzen besonders gern mögen? Oder muss ich da alles mal durchprobieren?
Und kann ich das einfach direkt umstellen oder braucht er da Gewöhnungszeit?
Danke
smilie

Offene Runde » Wo bekomme ich ein gutes Bett her? » Gehe zu Beitrag
Hey,

wir haben ein Bett bei Ikea gekauft und es bislang nicht bereut :) Letztens musste nur ein neues Lattenrost her, da das Alte nicht besonders gut für meinen Rücken war.
Wir haben uns von der Seite https://schlaf-experten.com/bester-lattenrost-test-vergleich/ ein wenig inspirieren lassen :)

Terrasse » Grill vom Aldi kaufen? » Gehe zu Beitrag
Hey Leute,

ich bin eigentlich gerade gar nicht auf der Suche nach einem Grill, bin aber gestern über diesen Artikel gestolpert und mich interessiert eure Meinung dazu.
Habt ihr schonmal einen Grill beim Discounter gekauft und da kann da direkt lieber sein Geld anzünden? smilie
Was habt ihr für Grills zuhause?

Offene Runde » Suche gute Stichsäge - Vorschläge? » Gehe zu Beitrag
Hey Leute,

da ich auch wieder ein wenig mehr werkeln muss, bin ich auf der Suche nach einer super Stichsäge. Meine ist einfach zu alt und zu durchgenudelt.. da ist nur das einfach etwas zu riskant.
Ich hab gestern auch ein wenig im Internet geschaut und diesen https://www.werkstatt-magazin.de/stichsaege-test-vergleich/ Vergleich gefunden - aber habt ihr eventuell noch einen Vorschlag oder eine Empfehlung?
Möchte ungern Mist kaufen...

Offene Runde » Erbrecht und alles was dazu gehört » Gehe zu Beitrag
Ich denke auch ein Anwalt wäre die beste Lösung. Da kann man sich selbst einfach nicht so gut reinlesen..

Terrasse » Hundehütte selber bauen » Gehe zu Beitrag
Hey,

eine Anleitung zum selber bauen habe ich leider nicht da, so begabt bin ich dann wohl doch nicht smilie
Aber wir haben uns zum Kauf unserer Hundehütte von https://tierfreunde.com/hundebedarf/hundehuette/ inspirieren lassen.
Vielleicht hilft es dir ja auch! :)

Offene Runde » Wieso kommen Ohrenkneifer bei uns ins Haus? » Gehe zu Beitrag
Vielleicht ist ihnen kalt smilie

Offene Runde » Mehrgenerationshaus » Gehe zu Beitrag
Immer auf die Referenzen achten, sagt viel aus

Offene Runde » Gibt es wirklich Unterschiede zwischen Outlet Shops und Outlet Warenhäusern? » Gehe zu Beitrag
Also, ich kann mir das auch eher weniger vorstellen.
Schwankt wahrscheinlich auch einfach etwas

Gehe zu: