HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: Bieber
Offene Runde » Allein mit Rasiermesser rasieren? » Gehe zu Beitrag
Erfordert sicherlich etwas Übung, aber ich kenne schon Leute, die sich so zuhause rasieren und es auch klappt.

Offene Runde » Wie kommt man auf die Idee, an den Nägeln zu kauen? » Gehe zu Beitrag
Das scheint mir ein Ausdruck von Stress zu sein. Hast du irgendwelche Zusammenhänge bemerkt, wo dies stärker auftritt oder seitdem das auftritt?

Offene Runde » Zwanglose Dates während der Pandemie? » Gehe zu Beitrag
Jetzt wo überall wegen noch strengere Lockdownmaßnahmen diskutiert wird, weil die Coronazahlen so hoch sind, sind Dates nicht wirklich angebracht. Unnötige Kontakte sollten vermieden werden.

Offene Runde » Container mieten » Gehe zu Beitrag
Wie lange man einen Container mieten muss bzw. kann, hängt stark vom Anbieter ab. Wir mussten vor geraumer Zeit einen Kühlcontainer für eine Veranstaltung mieten. Das war nur für einen Tag und der Container wurde auch wie besprochen pünktlich am Folgetag wieder abgeholt, aber damals hätten wir den Container noch einen weiteren Tag auf Kulanz nutzen können. Hängt aber sicherlich auch davon ab, wie sehr der Container gebraucht wird. Eine längere Nutzung gegen Gebühr wäre aber sicher auch möglich gewesen. Am Ende musst du die jeweiligen Nutzungsbedingungen im Detail mit dem Vermieter des Containerdienstes klären.

Klo » Abfluss Stand-WC In der Wand minimal zu hoch » Gehe zu Beitrag
Eine kleine Erhöhung wäre auch mein erster Gedanke gewesen. Wie hast du es schließlich gelöst?

Dusche » selbstklebende Haken » Gehe zu Beitrag
"nie wieder Bohren" ist super und funktioniert wirklich sehr gut. Bekommt man auch leicht wieder ab. Seid ich das System kenne, nehme ich nichts anderes mehr.

Offene Runde » Was ist eine BGV-Prüfung? » Gehe zu Beitrag
Hab neulich Kollegen von einer BGV-Prüfung reden hören und wollte mir nicht die Blöse geben, dass ich nicht weiß, was das ist. Habt ihr eine Ahnung?

Offene Runde » Tisch nach Maß » Gehe zu Beitrag
Selber bauen ist eine gute Sache. Hast du den Tisch noch bestellt oder doch selbst Hand angelegt?

Offene Runde » Videoüberwachungsanlage » Gehe zu Beitrag
Würde mich da auch an ein gutes Sicherheitsunternehmen wenden. Die können dich ausführlich beraten, was für dein Haus am besten passt bzw. am sinnvollsten ist.

Offene Runde » Was soll ich zur Geburt schenken? » Gehe zu Beitrag
Was ich neulich mal wo gesehen habe, war ein Bilderrahmen, der die ersten 12 Lebensmonate des Kindes festhält. Für jedes Lebensmonat quasi ein Bild. Fand das eine nette Idee. Vielleicht wäre das was? Ist sicherlich eine schöne Erinnerung auch in ein paar Jahren.

Offene Runde » Waschmaschine macht komische Geräusche » Gehe zu Beitrag
Das hört sich nicht gut an und würde ich auch auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen. Bei meiner Tante war das auch erst nur ein komisches Geräusch und bei der Waschmaschine war hin und wieder nur eine kleine Pfütze zu sehen. An einem Wochenende hat ihre Waschmaschine dann aber komplett versagt und ihr Waschkeller stand unter Wasser. Kaputte Pumpe. Alles übergelaufen. Eine riesige Sauerei. Zur Waschmaschinenreparatur in München hat sie schließlich den Elektriker rufen müssen, der die Maschine dann zwar wieder zum laufen brachte, aber die Überschwemmung musste sie trotzdem beseitigen. Deswegen mein Tipp: Nicht warten bis es zu spät ist, sondern den Fall gleich klären!

Energie sparen » Staubsauger: Energiesparend aber leistungsstark gegen Katzenhaare » Gehe zu Beitrag
Was die Kombi von Bohrmaschine und Staubsauger angeht, kann ich den Tipp nur bestätigen! Bin jedes mal froh, wenn ich beim bohren gleich alles wegsauge...
Eine Empfehlung zur Katzenproblematik und passenden Staubsauger kann ich nicht geben, aber einen Quick-Tipp: Wenn man ein Paketklebeband auf die Möbelstücke (wie Couch etc.) drückt, kann man die Katzenhaare damit aufnehmen. Neulich war die Nachbarin samt Katze bei uns. Hat wunderbar funktioniert.

Klo » wie oft kauft ihr eine neue klobürste » Gehe zu Beitrag
Hmm, vielleicht einmal im Jahr? Habe den zeitlichen Rahmen noch nie so wirklich betrachtet, sondern einfach getauscht, wenn es an der Zeit war.

Offene Runde » Suche schöne Geschenkideen für erste Wohnung meiner Tochter » Gehe zu Beitrag
Was hast du schlussendlich dann geschenkt? Ist ja nun schon eine Weile her.

Offene Runde » Job als Betriebskaufmann » Gehe zu Beitrag
Ich such jetzt schon länger wieder einen neuen Job in Offenburg, hat jemand eine Idee wo ich noch gucken kann? Jobbörsen und Jobcenter schon abgegrast...

Offene Runde » Pflege zu Hause » Gehe zu Beitrag
Für welchen Pflegedienst hast du dich am Ende entschieden? Und am wichtigsten: Wie zufrieden bist du damit?

Offene Runde » Fitnessraum einrichten? » Gehe zu Beitrag
Viele Fitnessübungen kann man mit dem eigenen Körpergewicht durchführen. Mein Problem ist eher die fehlende Motivation....

Offene Runde » Schnell krank über den Winter? » Gehe zu Beitrag
abwechslungsreiche Ernährung mit viel Obst und Gemüse ist sicherlich gut. Ich denke, wenn man sich so ernährt, braucht es eigentlich keine Nahrungsergänzung.

Schimmel » Gelbe Flecken auf Tapete = Schimmel? Ursachen? Lösungsansätze? » Gehe zu Beitrag
Meiner Erfahrung nach, kann Schimmel wirklich ganz unterschiedlich aussehen. Weiß ja nicht, ob das Problem immer noch besteht, aber im Zweifelsfall würde ich immer einen Fachmann zu Rate ziehen, der vorbeikommt und sich die Sachlage einmal genauer anschaut. Mein Onkel hatte einen "Fleck" hinter einem Regal lange Zeit ignoriert, bis ich ihm sagte, er soll das mal anschauen lassen. Am Ende war es dann doch Schimmel. Glücklicherweise konnte die Mauer durch eine Schimmelsanierung wieder in Ordnung gebracht werden. Kurzum: Schimmel würde ich niemals auf die leichte Schulter nehmen und lieber einmal öfter als zu wenig abklären bzw. nachfragen. Und im Ernstfall natürlich auch beseitigen lassen. Die gesundheitlichen Schäden können leider wirklich weitreichend sein.

Offene Runde » Saugkopf ins Dixie gefallen » Gehe zu Beitrag
Ich würde es einfach einmal ausprobieren, dann sieht man ja, ob es noch funktioniert oder nicht...

Gehe zu: