HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: Bieber
Offene Runde » Werkstudent JOb » Gehe zu Beitrag
Offenburg direkt weiß ich jetzt nichts. Ich weiß aber, dass in der Nähe in Haslach die Firma Benz für Werkzeugsysteme sitzt. Unter Stellenangebote steht auch was für Werkstudenten ausgeschrieben. Da scheint es wohl eher um Datenpflege zu gehen, aber da hat man zumindest schon mal den Fuß in einer entsprechenden Firma. Vielleicht ist das ja was für ihn? Über die Datenpflege lernt man ja auch schon einiges. Aber vorwiegend geht es ja eh erstmal um den Job, oder? Und Datenpflege kann er dann bestimmt auch vom "Homeoffice" machen.
Ich finde er sollte es mal versuchen und sich bewerben :)

Offene Runde » Mein Versuch, Ordnung in die Kabel zu bekommen » Gehe zu Beitrag
Frag doch bei deinen Kollegen nach. Die können dir sicher was dazu sagen.

Offene Runde » Kennt ihr eine gute Räumungsfirma? » Gehe zu Beitrag
Für welche Gegend brauchst du denn eine Firma? Schwer dir was zu empfehlen, wenn wir nicht wissen für wo. Sonst schau doch mal in den lokalen Branchenbüchern.

Offene Runde » Wie das Kinderzimmer einrichten? » Gehe zu Beitrag
Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Renovierungsarbeiten finde ich immer aufregend. Wir haben vor ein paar Monaten das Kinderzimmer unseres Sohnes neu gemacht. Es ist eine recht verzwickte Raumkonstruktion, weshalb wir hier auch vieles selbst gebaut haben oder auch Kindermöbel nach Maß online bestellt haben, wenn die eigenen Fähigkeiten nicht ausreichend waren smilie Unser Junge war natürlich schon alt genug, um uns zu sagen was er denn haben möchte. Bei einem Baby ist das natürlich erstmal schwierig. Vielleicht könne ihr euch bei Plattformen wie Pinterest Inspiration holen. Meine Frau schaut dort jedes Mal nach neuen Projekten smilie

Offene Runde » Sektkühler » Gehe zu Beitrag
Eine normale Schüssel und Eis tut es auch :)

Offene Runde » Der Schlüssel ist im Haustürschloss abgebrochen! » Gehe zu Beitrag
Mir ist das zum Glück noch nicht passiert. Aber wenn es nur der Schlüssel für das Gartenhaus ist, würde ich da keinen Schlosser rufen, sondenr erstmal im Baumarkt schauen, ob man das Schloss nicht auch selbst einfach austauschen kann. Ist bestimmt billiger.

Offene Runde » Saugroboter von iRobot » Gehe zu Beitrag
Ich bin generell kein großer Fan von solchen Saugrobotern. Natürlich kommt es wohl auch auf das Modell drauf an, aber richtig überzeugt haben mich die Geräte nicht. Da war es besser einfach schnell selbst durchzusaugen. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass es bei Haustieren ganz gut ist, wenn täglich die Haare weggesaug werden.

Gartenteich anlegen » Teich sauber bekommen » Gehe zu Beitrag
Ein Schlammsauger ist hier wirklich schon die halbe Miete. Man sollte auch regelmäßig oberflächliche Verschmutzungen und Laub, Gräser, etc. entfernen, die nicht zur normalen Bepflanzung gehören.

Offene Runde » Glasfaserleitungen legen lassen » Gehe zu Beitrag
Ich glaube nicht, dass du das so einfach machen kannst.

Offene Runde » Backzubehör » Gehe zu Beitrag
Meist bestelle ich diese Sachen über Amazon.

Offene Runde » Hilfe bei Entrümpelung gesucht » Gehe zu Beitrag
Als wir das Haus meiner Oma entrümpelt haben, hatten wir auch Unterstützung von einem Fachmann, der sich um die fachgerechte Entrümpelung und Haushaltsauflösung gekümmert hat. Wir haben uns damit wirklich viel Arbeit gespart und ich würde jeder Zeit wieder einen Fachmann dafür engagieren.

Hätten wir die Entrümpelung selbst gemacht, wären wir wohl Wochen damit beschäftigt gewesen, da wir immer nur abends nach der Arbeit Zeit dafür gefunden haben.

Offene Runde » Suche einen hochwertigen Bürosessel! » Gehe zu Beitrag
Schau mal in ein gutes Möbelhaus. Dort kannst du die verschiedenen Bürosessel Probe sitzen.

Offene Runde » brauche deinen Rat » Gehe zu Beitrag
Weder noch. Wenn du ernsthafte Probleme hast, schau lieber mal zu einem guten Arzt!

Offene Runde » Quarantäne » Gehe zu Beitrag
Wenn du einen Balkon hast, kannst du dich in die Sonne legen. Bei schlechtem Wetter wäre Netflix oder TV eine lustige Sache....

Schimmel » Schimmel an der Wand » Gehe zu Beitrag
Wichtig ist vor allem regelmäßiges und gründliches Lüften, damit sich erst gar kein Schimmel bilden kann. Wenn das nur ein leichter, oberflächlicher Schimmelbefall ist, kannst du ihn mit entsprechenden Mitteln ggf. selbst behandeln und entfernen. Wenn der Schimmel allerdings wirklich tiefer sitzt, also bereits im Mauerwerk eingedrungen ist, würde ich auf jeden Fall einen Fachmann zur Schimmelsanierung rufen, denn so ein Problem bekommst du mit eigenen Mitteln nicht mehr wirklich in den Griff. Du solltest auch immer bedenken, dass die Schimmelsporen gesundheitliche Beeinträchtigungen verursachen können. Deswegen lass es lieber mal von einem Profi untersuchen.

Offene Runde » Nach Afrika reisen » Gehe zu Beitrag
Wenn deine Eltern wirklich umweltschonend reisen möchten, glaube ich kaum, dass eine Kreuzfahrt oder eine Flugreise eine gute Idee ist. Leider verursachen beide eine relativ hohe CO2-Ausschüttung.

Offene Runde » Saugroboter für Parkett geeignet? » Gehe zu Beitrag
Also bei Laminat funktioniert ein Saugroboter sehr gut. Ich denke, dass dies bei Parkett ebenso gut funktioniert.

Offene Runde » In welchen Apotheken kann man Medikamente kaufen? » Gehe zu Beitrag
Hab schon mal bei shopapotheke bestellt. Hat gut funktioniert. Aber wenn du dir unsicher bist, geh in eine stationäre Apotheke. Gibt es doch fast in jedem Ort.

Offene Runde » Hochwertige Büromöbel? » Gehe zu Beitrag
Wenn ihr einen Schreiner am Ort habt, finde ich es auch super, den Schreiner zu unterstützen. In Zeiten von Ikea und anderem Billigramsch, wird es für kleine Betriebe auch immer schwieriger zu überleben.

Offene Runde » Cocktail Rezepte » Gehe zu Beitrag
Teilweise braucht man für Cocktails schon sehr viele verschiedene Zutaten und das kann ganz schön teuer werden, wenn man es nur einmal ausprobieren möchte. Deswegen würde ich mich auf eine Alkoholsorte beschränken (z. B. Vodka) und ein paar verschiedene Säfte, Sirup. Fertig.

Gehe zu: