HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: Bieber
Hang befestigen » Fundament für Gartenhaus » Gehe zu Beitrag
Also bei den Fundamenten gibt es verschiedene, aber eigentlich ist es egal welches, ich persönlich würde es wahrscheinlich von der Größe abhängig machen und was dann eifnacher ist. Es gibt ja ganze Betonplatten als Fundament, aber auch Streifen- und Punktfundamente. Um dich zum Fundament für ein Gartenhaus zu informieren, würde ich da nochmal genauer schauen, die haben das eigentlich ganz gut erklärt, auch visuell.
Dass das Fundament frostfrei sein musst, weißt du ja sicherlich schon. Pass also auf jeden Fall auf, dass alles richtig verbaut ist. Mein Schwager hat da mal geschludert und seitdem steht das Gartenhäuschen schief :)

Offene Runde » Lässt sich Ihr Hobby mit Ihrem Beruf vereinbaren? » Gehe zu Beitrag
Nein bei mir nicht. Mein Hobby ist mein Ausgleich zum Beruf und das wird dringend benötigt von mir.

Offene Runde » Welchen Sport macht ihr so? » Gehe zu Beitrag
Ich spiele seit meiner Kindheit Handball aber das ist kein Sport den man nebenbei macht. Entweder ganz oder gar nicht.

Offene Runde » Küchenrückwand Folie oder Alu Verbundplatten ? » Gehe zu Beitrag
wir haben eine Alu Verbundplatte weil diese robuster und pflegeleichter ist.

Offene Runde » Geschenk für die Tante? » Gehe zu Beitrag
Frauen lieben Dekorationsartikel bzw. umdekorieren also kannst du einen Gutschein schenken z.B.: von einem Möbelhaus oder du schenkst die Deko z.B.: Windlichter, Kerzen, Bilder, Lampen etc. Aber ich würde glaube auf Nummer sicher gehen und die Frau das selber aussuchen lassen. smilie

Offene Runde » Welche Sportarten interessieren euch? » Gehe zu Beitrag
Ich bin eigentlich für vieles offen. Habe keine bestimmte Präferenzen.

Offene Runde » Beruhigungsmittel ohne Nebenwirkungen » Gehe zu Beitrag
Es gibt ganz gute Pflanzentees. Schon mal probiert?

Offene Runde » zusätzliches Einkommen » Gehe zu Beitrag
Wie wäre es mit einem Nebenjob? Aktuell gibt es viele 450-Euro-Jobs. Soviel darfst du zusätzlich verdienen.

Terrasse » Was machst du am Wochenende? » Gehe zu Beitrag
Socken sortieren ist natürlich immer eine gute Idee...
Wir haben das schöne Wetter an diesem Wochenende dazu genutzt, dass mein Cousin die Außenfassade von seinem Haus renoviert hat. Das Haus hatte noch einen sehr groben Rauputz aus den 70er Jahren und das wollte er schon länger ändern. Dafür hat er sich beim Gerüstverleih in München ein Fassadengerüst geliehen. Damit konnten wir sehr gut arbeiten. Erst haben wir den alten Putz abgetragen, dann neu grundiert und neu verputzt. Sieht schon wesentlich moderner aus. Jetzt muss nur noch neu gestrichen werden, dann ist das Haus wieder Top.

Pflanzen » Ein Lorbeer gleicht dem anderen » Gehe zu Beitrag
Wenn du ein Blatt abzupfst, könntest du das Blatt in die Gärtnerei mitnehmen. Dann können Sie dir ganz bestimmt helfen.

Teppichboden verlegen » Ersatz für Wollteppich » Gehe zu Beitrag
Ikea bietet aktuell Teppiche aus recycelten Plastikflaschen an. Finde die Idee aus ökologischer Sicht ganz gut. Ob euch das Design gefällt müsst natürlich ihr entscheiden.

Offene Runde » Reinigung fürs Büro » Gehe zu Beitrag
Ein guter Freund von mir sucht eine zuverlässige Firma zur Büroreinigung. Hat jemand von euch eine Empfehlung? Mit der bisherigen Firma ist er leider überhaupt nicht zufrieden.

Offene Runde » Online-Dating: Eure Erfahrungen? » Gehe zu Beitrag
Das Problem dabei ist doch, dass jeder immer nach einem Ideal sucht, dass es eigentlich gar nicht gibt. Online wird man dann sehr schnell aussortiert. Dabei bleibt das menschliche etwas auf der Strecke...

Offene Runde » Café eröffnen » Gehe zu Beitrag
Eine Cousine von mir möchte ein Café eröffnen. Ich persönlich finde das in Zeiten von Corona sehr wagemutig, deswegen habe ich ihr geraten auch auf Speisen zum abholen zu setzen. Man weiß ja nie was der Herbst bzw. Winter an Lockdown etc. so bringt. Wie seht ihr das? Habt ihr evtl. noch einen guten Tipp, denn ich ihr mit auf den Weg geben kann?

Offene Runde » Guter Fernseher für unter 500€? » Gehe zu Beitrag
Klar bekommst du zu dem Preis schon gute Fernseher... Du musst halt schauen, was der Fernseher alles haben soll an Funktionen. Wenn du da nichts besonderes brauchst, sollte das kein Problem sein.

Terrasse » Wohlfühloase im Grünen » Gehe zu Beitrag
Bei meiner idealen Wohlfühloase sind natürlich schöne Gartenmöbel ein Teil des Gesamten. Aber wichtig ist es auch, dass der Garten insgesamt schön aufbereitet ist. Eine gepflasterte Terrasse gehört für mich dabei genauso zum Gesamtbild wie eine einladende Bepflanzung. Was die Terrassensteine angeht, würde ich hochwertige Baustoffe kaufen, denn wenn du auf eine gute Qualität bei den Gartenbaustoffen setzt, hast du auf Lange Sicht einfach mehr davon.

Offene Runde » Einsamkeit » Gehe zu Beitrag
Ob du ihm vergibst, kannst nur du entscheiden. Aber neue Kontakte wären sicherlich gut um auf neue Gedanken zu kommen.

Offene Runde » Blaumann unangemessen? » Gehe zu Beitrag
Findet ihr es eigentlich unangemessen wenn jemand mit einem Blaumann zur Beerdigung erscheint? Ein Kumpel von mir, kam direkt von der Arbeit und hatte leider keine Zeit mehr sich umzuziehen. Er hat sehr böse Blicke und danach ein tüchtige Abfuhr von ein paar Familienmitgliedern erhalten. Eigentlich wollte er dem Verstorbenen nur die letzte Ehre erweisen.

Offene Runde » Wenn ich das Haus verkaufen will, wie läuft das ab? » Gehe zu Beitrag
Gute Frage....

Offene Runde » Werkstudent JOb » Gehe zu Beitrag
Offenburg direkt weiß ich jetzt nichts. Ich weiß aber, dass in der Nähe in Haslach die Firma Benz für Werkzeugsysteme sitzt. Unter Stellenangebote steht auch was für Werkstudenten ausgeschrieben. Da scheint es wohl eher um Datenpflege zu gehen, aber da hat man zumindest schon mal den Fuß in einer entsprechenden Firma. Vielleicht ist das ja was für ihn? Über die Datenpflege lernt man ja auch schon einiges. Aber vorwiegend geht es ja eh erstmal um den Job, oder? Und Datenpflege kann er dann bestimmt auch vom "Homeoffice" machen.
Ich finde er sollte es mal versuchen und sich bewerben :)

Gehe zu: