HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: Gabrielllll
Offene Runde » Einstellungstest - Bewerbungsgespräch? » Gehe zu Beitrag
Hallo, handelt es sich bei deinem Bewerbungsgespräch um eine Führungsposition? Vor kurzen habe ich an einem Seminar bei global cultures teilgenommen. Du lernst hier gefühlt alles rund um jegliche Themen und machst dir danach null Kopf um Bewerbungsgespräche. Schau mal auf deren Seite vorbei. Vielleicht kennst du ja auch solche Trainings bei dir um die Ecke.
global-cultures.com/agile-fuehrung-in-deutschland-nicht-immer-einfach/
Wir haben folgende Themenbehandelt.
- Mitarbeiterführung
- Reklamationsgespräche
- Wer will ich sein?
- Telefontraining
- Der Psychologische Unterschied Privat & Arbeit.

Wünsche dir alles gute auf deinem Bewerbungsgespräch. smilie

Schimmel » Schimmel in der Wohnung » Gehe zu Beitrag

Hallo, Das ist eindeutig die Schuld von deinem Mieter!
Sicherlich hat er den Schrank zu nah an die Wand gestellt und nicht genügend geheizt/gelüftet. Er muss definitiv dafür Sorge tragen die Schimmelstelle zu entfernen. Habt Ihr schon darüber nachgedacht wie ich im Streitfall abgesichert seit? So eine Schimmelstelle kann schnell größer werden, wenn dein Mieter Sie sich gleich ausreichend behandelt.

Dachfenster einbauen » neue Fenster / Fenstertausch » Gehe zu Beitrag
Die Rahmen sollen sehr gut sein laut Testberichten

Zimmertüren » Passende Möbel mit Zimmertür » Gehe zu Beitrag
Ich verstehe die Frage nicht............

Teppichboden verlegen » Orientalische Teppiche gesucht » Gehe zu Beitrag
Ich suche immer gerne auf Flomärkten, da ist es zwar nicht mehr ganz so günstig wie früher, aber der ein oder andere Schatz liegt dort noch versteckt.

Rasen » Rasenneuanlage » Gehe zu Beitrag
Wir hatten das gleiche Problem mit dem Rasen. Haben uns am ende dafür entschieden den gesamten Rasen zu entfernen und einen neuen legen zu lassen, war am ende deutlich günstiger als ständig den Zeitaufwand die Löcher zu erneuern.

Fassade dämmen » Gerüstbau in Kiel? » Gehe zu Beitrag
mylo:
Welche Gerüstbaufirma kann man in Kiel oder von der Umgebung empfehlen?
Es geht darum, das ein älteres Wohnhaus renoviert werden soll, die Fassade soll gedämmt werden und das Dach soll kontrolliert werden.
Wenn jemand einen Hinweis hat für mich, immer her damit.

Ich habe die maldie Gerüstbaufirma Gerüstbau Vogel GmbH heraus gesucht.Scheint zuverlässig zu sein,auch wenn ich keine eigenen Erfahrungen mit denen gemacht habe.

Parkett verlegen » Verklebten Parkett entfernen » Gehe zu Beitrag
Mein verklebtes Parkett konnte ich wunderbar entfernen und einfach auseinander brechen. Nur Vorsicht mit den Splittern. Hätte fast einen ins Auge bekommen. Am besten du legst dir eine Schutzbrille zu. smilie

Klo » Wer macht professionelle Rohrreinigung in Minden? » Gehe zu Beitrag
PaulMei:
Ich brauche dringend einen Dienstleister in Minden, der eine Verstopfung schnellstmöglich in Ordnung bringen kann. Ich weiß, es ist Wochenende und Weihnachten, aber vielleicht hab ich ja trotzdem Glück...
Abwatech.Sehr zuverlässig und durchweg positive Bewertungen smilie

Offene Runde » Wie kriege ich das Klebeband leichter um die Pakete? » Gehe zu Beitrag
Handymaus:
Wenn ich mehrere Pakete mit Kunststoffband zuklebe, sind auf Dauer meine Hände kaputt und das Klebeband spielt verrückt und macht was es will. Wie kann ich das ändern? Gibt es ein Zuklebebandgerät oder etwas in der Richtung dafür?

Pünktlich zur Weihnachtszeit kommt beim Aldi wieder so eine Kleberollenabroller raus. Versuch den mal für kleines Geld.

Hang befestigen » Meine Frau wünscht sich eine Natursteinmauer - Wie kann ich Rückenschmerzen vorbeugen? » Gehe zu Beitrag
hofbauer1:
Hallo
Ich habe letztes Jahr einen großen Fehler gemacht. Ich und meine Frau sind vor zwei Jahren in unser Haus eingezogen. Seitdem liegt sie mir wegen einer Natursteinmauer in den Ohren, mit der wir unsere Böschung sichern sollen. Ich habe schließlich nachgegeben. Zum Geburtstag hat sie das Versprechen einer Natursteinmauer bekommen.

Natürlich hat sie recht, dass es mit Steinen besser aussieht. Aber wir können es uns eigentlich nicht leisten, da wieder Arbeiter anzustellen. Vorm Selbermachen habe ich doch Respekt, vor allem, weil ich Probleme mit dem Rücken habe und immer verspannt bin. Jetzt bleibt mir wohl nichts mehr übrig. Die Jungs wollen mir zum Glück helfen. Aber wie kann ich jetzt Rückenschmerzen vorbeugen??
Hallo. Ich kann dir nur empfehlen vorab ein wenig sport zu treiben. In der regel kommt es erst gar nicht zu Rückenschmerzen bei einem trainierten Rücken. Ist vielleicht blöd so kurz davor aber dein Körper muss fit dafür sein andere Sachen helfen kaum

Offene Runde » Beschichtetes Holz farbig besprühen » Gehe zu Beitrag
Gute Frage wie das zeug nochmal heißt. Schau mal im Baumarkt vorbei und frag dort jemanden. Die kennen das definitiv

Terrasse » Aufblasbarer Whirlpool auf Dachterrasse » Gehe zu Beitrag
Wir haben auch schon überlegt uns einen zu zu legen, allerdings auf dem Balkon. Steht da irgendwo dabei, was der wiegt wenn er voll ist? oder weiß jemand wie ich es berechne?

Zäune setzen » Hilfe....Anfänger ;o) » Gehe zu Beitrag
Hallo kann mir jemand sagen wie viel Fläche ich für das Gehege meiner Kaninchen einplanen soll? Ich plane mir Farbenzwerge zu zu legen und bin mir unsicher wie viel Fläche ich für 4 stück benötige.

Gehe zu: