HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: Jensstelling
Terrasse » Briefkasten gesprengt! » Gehe zu Beitrag
Ich denke wenn der Briefkasten aus Holz ist wird der eh nicht lange halten können und die Sache mit der langen Schnitzerei ist eh gegessen.
Vielleicht solltest du dich nächstes Mal informieren bevor du dir die lange Arbeit machst smilie
Wenn du nach einem Briefkasten suchst der lange stehen soll und wirklich jeden Böller aushällt, dann solltest du dich auf jeden Fall mal auf dem Vergleichsportal von Preiskatalog24.de umschauen!

Wellness » Whirlpool im Garten » Gehe zu Beitrag
Peero:
Hallo smilie

Meine Familie und ich haben uns die Idee in den Kopf gesetzt, einen Whirlpool für den Garten anzuschaffen. Es gibt ja diese aufblasbaren Whirlpools. Was haltet ihr davon?

Wir haben uns auch einen aufblasbaren Whirlpool gekauft und wir sind zusammen in dem Whirlpool drin. Das Aufpumpen geht in nur einer Minute und Wasser einlassen ungefähr 10min. Wir sind sehr zufrieden damit und können diese Variante nur weiterempfehlen, denjenigen der er braucht! Auf https://www.preiskatalog24.de/garten/aufblasbarer-whirlpool-kaufen/ hatten wir dazu einen guten Vergleich gefunden, wo wir uns anhand der Kriterien für einen entschieden hatten.

Viele Grüße
Jens

Heizkessel » Nasssauger für Baustelle » Gehe zu Beitrag
Hallo wir hatten auch einen Nasssauger bei unserer Baustelle gehabt. Der lief wunderbar. Wir haben uns den günstig im Internet gekauft auf https://www.produkthome.de/sonstiges/nasssauger-1800-watt-test/. Villeicht ist dir die Marke Masko bekannt?

Terrasse » Briefkasten mit Sprechanlage installieren? » Gehe zu Beitrag
Ich habe mich mittlerweile schlau gemacht und habe mich für einen Standbriefkasten entschieden, wo die ganze Elektronik und Bedieneinheit der Sprechanlage enthalten ist. Ich konnte auf https://briefkasten-welt.eu zwar schon gute Briefkästen finden aber habe mich dann doch einen modernen und preiswerten bei Frabox bestellt. Dieser passt auch super zur Fassade des Hauses.

Offene Runde » Welche Briefkastenanlage? » Gehe zu Beitrag
Hallo Zusammen,

wir besitzen hier an der Nordsee ein großes Grundstück, auf dem unser Haus und 2 Häuser mit Ferienwohnungen stehen. In der Nacht von Freitag auf Samstag hat jemand die Briefkastenanlage am Grundstückseingang beschädigt, weswegen diese nun ausgewechselt werden muss.

Auf https://www.briefkasten-welt.eu/ habe ich nun gesehen, dass es sowohl Briefkastenanlagen zum Hängen und stehend gibt. Nun ist die Frage ob wir wieder etwas stehendes kaufen, oder die Briefkastenanlage aufhängen. Wie handhabt ihr das? An die Einfahrt werden wir sie aber nicht mehr montieren.

LG

Terrasse » Briefkasten mit Sprechanlage installieren? » Gehe zu Beitrag
Hallo zusammen,
ich möchte in Zukunft vor unserem Neubau Haus ein Briefkasten installieren mit einer Sprechanlage bzw. Kamera.
Kann mir bitte jemand Tipps geben auf was ich zu achten habe und was ich besorgen muss. Ich konnte schon einige Infos auf https://www.briefkasten-welt.eu finden aber benötige weitere Unterstüzung!

Schöne Grüße

Offene Runde » Sind Laubsauger gut? » Gehe zu Beitrag
HandwerkHansl:
Hast du schon ein passendes Gerät gefunden? Ich bin aktuell auch auf der Suche und weiß nicht welcher wirklich gut ist.

Schau gerne mal hier auf diese Seite da findest du ein tollen Vergleich der Top 10: Produkttrend24.de.
Ich denke hier wirst du das Passende Modell finden!

Terrasse » Laubbläser oder Laubsauger? » Gehe zu Beitrag
Wir haben auch schon mehrere Jahre einen Laubsauger und wir sind bis jetzt jeden Herbst damit unterwegs und haben viel zu saugen. Geht wirklich schnell und ist sehr praktisch! Hier findet ihr ein Vergleich von Laubsaugern: Produkttrend24.de

Terrasse » Was hilft gegen den Gestank von Katzenurin? » Gehe zu Beitrag
Hey,

Setze Backpulver oder Natron ein, um den Urin zu binden. Trage dann das Pulver auf den Fleck auf und lasse es einwirken. Wenn es trocken ist, kannst du es entfernen.
Bei kleineren Flecken kannst du es mit selbstgemachtem Essigreiniger versuchen. Mische dazu einen Teil Essig mit zwei Teilen Wasser. Bevor du nun den Essigreiniger anwendest, solltest du den Fleck mit neutraler Seife behandeln. Trage dann die Mischung auf den Fleck auf. Nach zehn Minuten Einwirkzeit kannst du die Stelle noch einmal mit Wasser abwischen.
Mundspülung hilft vor allem gegen den Geruch von Katzenurin. Verdünne sie im Verhältnis 1:1 mit Wasser und tupfe es auf die betroffene Stelle. Wenn du eingefärbte Mundspülung verwendest, kann diese Farbflecken auf hellen Stoffen hinterlassen. Wende sie also nur auf dunklen Böden und Materialien an oder benutze ein klares Mundwasser.
Der Geruch von Zitronen oder Orangen überdeckt den Gestank. Nutze dafür ein Zitrusöl oder die Schalen der Früchte. Diese Methode kannst du übrigens auch vorbeugend anwenden: Katzen mögen den Geruch von Zitrusfrüchten überhaupt nicht. Du kannst sie damit also gezielt von Polstermöbeln fernhalten.
Im Kampf gegen den Uringeruch kannst du auch Kaffee– oder Espressopulver verwenden. Reinige die Stelle vorher mit Seife und trage das Pulver dann auf. Lasse es gut einwirken und sauge es ab, wenn es trocken ist. Bedenke auch hier, dass das Pulver helle Stoffe verfärbt.
Wenn nichts mehr gegen den Fleck oder den Geruch hilft, gibt es spezielle Reiniger für Katzenurin. Außerdem solltest du den Grund dafür finden, weshalb deine Katze in der Wohnung markiert. Manchmal tun sie das, weil sie etwas stört oder sie sich in ihrem Terrain bedroht fühlt.

Viel Spaß dabei

Terrasse » Grill für kleine Terrasse? » Gehe zu Beitrag
Hey,
also wir haben den Weber Master-Touch geschenkt bekommen und sind wirklich sehr zufrieden damit. Was uns besonders gut aufgefallen ist, die sehr gut verarbeitete Qualität!
Wir freuen uns wieder auf die Grillzeit im Sommer smilie

Gehe zu: