HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: Monika_Bau
Laminat verlegen » Sockelleisten mit Laminat verkleben? » Gehe zu Beitrag
Hallo zusammen,

ich benötige einmal Rat. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus. Mein Obermieter hat vor knapp 1,5 Jahren das bestehende Laminat entfernt und eigenes verlegt. Seitdem hört man in meiner Wohnung von den Mietern alles mit. Der Vermieter wurde informiert. Allerdings bekam ich die Aussage, dass das Laminat fachgerecht verlegt wurde.

Nun hat der Mieter Renovierungsarbeiten in der Wohnung vorgenommen (eine Wand entfernt) und damit auch schon das alte Laminat teilweise entfernt. Da hier gerne Sperrmüll einfach nur rausgestellt wird, lag das entfernte Laminat nun einige Tage bei uns neben dem Müllplatz. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Sockelleisten an dem Laminat festgeklebt wurden.
Ist das normal? Normalerweise bringt man die doch an die Wand an.
Da ich schon einmal in der Wohnung war, um mit dem Mieter ein klärendes Gespräch, bzgl. des plötzlich angestiegenen Lärmpegels, zu suchen, weiß ich, dass die Sockelleisten beim ihm direkt an der Wand waren.

LG,
Moni

Gehe zu: